Die Mediengruppe Frankfurt ist ein diversifiziertes und digitales Medienhaus, das sich durch journalistische Kompetenz, hohe Reichweiten und die Nähe zu Menschen und Märkten auszeichnet. Zum breiten Produkt- und Dienstleistungsspektrum der Mediengruppe Frankfurt zählen Tageszeitungen, Anzeigenzeitungen, Bücher, Magazine, Vermarktung, Druckerei und Messen.
Wir suchen wir für den Lesermarkt Print & Digital eine/n
Produktmanager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Sie kümmern sich um die Stabilisierung und den Ausbau der Abonnement-Auflage durch Konzeption, Koordination, Umsetzung und Erfolgskontrolle verkaufsorientierter Marketingmaßnahmen.
- Sie übernehmen die Konzeption, Auswahl und Umsetzung von Angeboten, Incentives und Gewinnspielen.
- Sie erstellen Werbemittel und texten Werbemittel, Abo-Schreiben und die Kundenkorrespondenz.
- Sie entwickeln neue Verkaufsstrategien.
- Sie erstellen die Aktions- und Etatplanungen Vertrieb im Verantwortungsbereich.
- Sie stellen die Einhaltung der Vorgaben des BDSG, der DSGVO, des UWG, des TKG etc. sicher.
- Sie analysieren, dokumentieren, kommunizieren und bewerten die durchgeführten Marketingmaßnahmen.
- Sie arbeiten bei Sonderaufgaben und Projekten mit.
Ihr Profil
- Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation mit.
- Sie kennen die Gesetze BDSG, BDSGV, TKG, UWG, Fernabsatzgesetz und die IVW-Richtlinien.
- Sie arbeiten versiert mit MS Office, MS Access.
- Sie haben Kenntnisse im Bereich Projektmanagement, Präsentations-Kompetenz, Verhandlungsgeschick und Überzeugungsvermögen.
- Sie sind kritik- und kompromissbereit sowie teamfähig.
- Sie bringen Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Ausdauer mit.
- Sie sind diszipliniert, entscheidungsstark und verantwortungsbewusst.
Was erwartet Sie
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial in einem hochmotivierten, kollegialen Team. Arbeitsort wäre Gießen oder Offenbach.