Stellenangebote

Sie suchen eine neue Herausforderung im Job? Dann arbeiten Sie mit an der Zukunft unserer regionalen Mediengruppe. Vielfältige, spannende Aufgaben warten auf Sie. Bewerben Sie sich jetzt.

Offene Stellen

Frankfurter Rundschau

Lernen Sie den Arbeitsalltag einer Redaktion kennen und erproben Sie sich und Ihr journalistisches Talent bei der Frankfurter Rundschau GmbH.

Grundsätzlich bieten wir das ganze Jahr über redaktionelle Praktika an. Studierende lernen darin die Arbeitsabläufe einer Redaktion kennen und sammeln journalistische Erfahrungen. Dabei können sie Texte aus einem breiten Themenspektrum schreiben und sich an allen journalistischen Stilformen versuchen.

Die Praktika dauern idealerweise acht Wochen; weniger als sechs Wochen sind in der Regel nicht sinnvoll.

Meist nimmt die Redaktion Frankfurt & Rhein-Main die Praktikantinnen und Praktikanten auf. Im Ressort Politik und anderen Mantelressorts sind in der Regel keine Praktika möglich.

Die Nachfrage ist allerdings groß, vor allem für die Zeit der Semesterferien. So steigen die Chancen der Bewerberinnen und Bewerber deutlich, wenn sie ein Praktikum außerhalb dieser Zeit absolvieren können.

Als Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte ein Anschreiben mit Begründung und möglichen Praktikumsterminen, einen Lebenslauf sowie Zeugnisse und (falls vorhanden) drei bis fünf journalistische Arbeitsproben.

Bitte bewerben Sie sich frühzeitig – und haben Sie etwas Geduld: Es kann nach der Bewerbung einige Zeit dauern, bis Sie von uns hören.

Wenn Sie sich für ein Praktikum bei der Frankfurter Rundschau bewerben wollen, mailen Sie Ihre Unterlagen bitte an

personalabteilung@mediengruppe-frankfurt.de

Per Mail Weiterempfehlen

Zukunft hat eine Stimme. Die Mutigen sind in der Frankfurter Rundschau. Für unsere Leserinnen und Leser schreiben wir mit einer eigenständigen, klar erkennbaren links-liberalen Stimme. Dazu geben wir täglich Orientierung und sorgen für emotionale Bindung und faktenbasierte Widerhaken im Hirn.

Für die Redaktion Politik suchen wir eine:n

Klimaredakteur:in

 

Stellenbeschreibung:

  • Konzeption und Betreuung der täglichen Klimaberichterstattung
  • Verfassen des wöchentlichen Klima-Newsletters
  • Recherche und Verfassen eigener Artikel
  • Blattmacher:in im gesamten Politikressort
  • Redigieren der Texte von Autor:innen und Korrespondent:innen
  • Crossmediales Aufbereiten von Texten

Fachliche Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium und journalistische Ausbildung
  • Erfahrungen als Blattmacher:in und Autor:in
  • Breites Wissen in der Klima-, Innen- und Außenpolitik
  • Sicherheit bei der Bewertung und Gewichtung von Themen
  • Schnelles und sicheres Redigieren
  • Erfahrungen mit digitalen journalistischen Produkten wünschenswert
  • Fähigkeit, unter hohem Zeitdruck zu arbeiten
  • Sichere Kommentierung
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Persönliche Anforderungen:

  • Organisationsgeschick
  • Kreativität bei der Gestaltung von Themen und Texten
  • Neugierde auf neue Techniken
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Freude an Teamarbeit
  • Hohe Flexibilität
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Wochenend-, Feiertags- und Spätdiensten

Was wir bieten:

  • Ein ambitioniertes Team
  • Qualitätsjournalismus mit stetig wachsender Reichweite
  • Eine klare digitale Vision

Wir freuen uns sehr auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an

Personalabteilung@mediengruppe-frankfurt.de

Per Mail Weiterempfehlen
Mediengruppe Frankfurt

Die Mediengruppe Frankfurt ist ein diversifiziertes und digitales Medienhaus, das sich durch journalistische Kompetenz, hohe Reichweiten und die Nähe zu Menschen und Märkten auszeichnet. Zum breiten Produkt- und Dienstleistungsspektrum der Mediengruppe Frankfurt zählen Tageszeitungen, Anzeigenzeitungen, Bücher, Magazine, Vermarktung, Druckerei und Messen.

Wir suchen für unser Team Marketing & Vertrieb am Standort Offenbach am Main einen

Projektmanager Sales (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Steuerung der Prozesse gegenüber unseren Vertriebspartnern im Aboverkauf (z.B. Prämienshop/-versand, Auftragskontrolle, Abrechnungen)
  • Organisatorische Steuerung Außendienst / Verkauf
  • Optimierung und Steuerung der Prozesse Datenimport und -export
  • Abstimmungen von Logistikprozessen und Datenpflege in SAP
  • Betreuung und Optimierung digitaler Services

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Versierte Kenntnisse in MS Office
  • Verständnis für technische Abläufe beim Import und Export von Daten aus SAP
  • Zuverlässig, flexibel, engagiert und ausdauernd
  • Teamfähig, diszipliniert, entscheidungsstark und verantwortungsbewusst

Das erwartet Sie:

  • Sicherer Arbeitsplatz in der Medienbranche
  • Attraktiver Bürostandort in Offenbach am Main
  • Vertrauensvolles Arbeitsklima in einem netten Team
  • Individuelle Talentförderung
  • Flexibles, mobiles Arbeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Job-Rad-Angebot

Wir freuen uns sehr auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an:

Personalabteilung@mediengruppe-frankfurt.de

Per Mail Weiterempfehlen

Die Mediengruppe Frankfurt ist ein diversifiziertes und digitales Medienhaus, das sich durch journalistische Kompetenz, hohe Reichweiten und die Nähe zu Menschen und Märkten auszeichnet. Zum breiten Produkt- und Dienstleistungsspektrum der Mediengruppe Frankfurt zählen Tageszeitungen, Anzeigenzeitungen, Bücher, Magazine, Vermarktung, Druckerei und Messen.

Wir suchen für unser Team Marketing & Vertrieb am Standort Offenbach am Main im Bereich Vertriebssteuerung/Databasemanagement einen

Junior Data Analyst (w/m/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Pflege- und Anpassungsarbeiten in SAP-MSD
  • Datenselektionen, Analysen, Statistiken und Reports
  • Nachbearbeitungssteuerung aller Vertriebsaktionen
  • Erstellen von Auflagenmeldungen
  • Aufbereitung von Auswertungen zur Präsentation
  • Unterstützung Einführung Salesforce im Lesermarkt
  • Aufbau und Steuerung digitale Werbeerfolgsauswertungen mit Google Analytics

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten, SAP-MSD, CRM (vorzugsweise Salesforce)
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)
  • Präsentations-Kompetenz, Überzeugungsvermögen
  • Kritik- und teamfähig, diszipliniert, verantwortungsbewusst
  • Flexibel, engagiert und ausdauernd

Das erwartet Sie:

  • Sicherer Arbeitsplatz in der Medienbranche
  • Attraktiver Bürostandort in Offenbach am Main
  • Vertrauensvolles Arbeitsklima in einem netten Team
  • Eigenverantwortliches, flexibles, mobiles Arbeiten
  • Job-Rad-Angebot

Wir freuen uns sehr auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an

Personalabteilung@mediengruppe-frankfurt.de

Per Mail Weiterempfehlen

Zur Verstärkung der Unternehmenskommunikation der Mediengruppe Frankfurt suchen wir ab sofort einen

Referenten Unternehmenskommunikation m/w/d

Als Unternehmenskommunikation der Mediengruppe Frankfurt vermitteln wir den Mitarbeitenden Wissenswertes aus allen Unternehmensbereichen und machen Angebote, sich untereinander zu vernetzen. Nach außen sorgen wir mit unserer Öffentlichkeitsarbeit für eine positive Wahrnehmung des Unternehmens, seiner Produkte und Dienstleistungen. Der Bürositz der Unternehmenskommunikation befindet sich in der Waldstraße 226 in 63071 Offenbach.

Die Mediengruppe Frankfurt ist ein diversifiziertes und digitales Medienhaus. Journalistische Kompetenz, hohe Reichweiten und die Nähe zu Menschen und Märkten zeichnen sie aus. Zu dem breiten Produkt- und Dienstleistungsspektrum der Gruppe zählen Tageszeitungen, Anzeigenzeitungen, digitales Redaktionsnetzwerk, Bücher, Magazine, Vermarktung, Druckerei und Messen.

 

Hier ist Ihre Kompetenz gefragt

  • Die Redaktion und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Social Intranets liegt in Ihren Händen. Zudem verfassen Sie interne Mitteilungen und organisieren kleine interne Veranstaltungen.
  • Gemeinsam mit der Bereichsleiterin verantworten Sie die Pressearbeit und pflegen den Kontakt zu den Redaktionen.
  • Sie betreuen den Websiteauftritt unserer Gruppe halten unser Unternehmensprofil auf Xing- und Linked-In aktuell.
  • Auch bei Sonderprojekten rund um Corporate Design und Employer Branding Themen wirken Sie aktiv mit.

Wie Sie gut mit der Position matchen

  • Sie haben ein Kommunikationsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und bereits Berufserfahrungen im Bereich der Unternehmenskommunikation gesammelt.
  • Kommunikation in Wort und Schrift, Kreativität und Zuverlässigkeit sind Ihre Stärken.
  • Mit Offenheit, diplomatischem Geschick und einer hohen Eigeninitiative verstehen Sie es, sich schnell ein internes und externes Netzwerk aufzubauen.

Warum wir gerne hier arbeiten

  • Das Aufgabenportfolio der Unternehmenskommunikation ist vielfältig und wir pflegen Schnittstellen in alle Bereiche der Unternehmensgruppe.
  • Arbeit und Privatleben bekommen wir durch einen Mix aus mobilem Arbeiten und Büroarbeit gut unter einen Hut.
  • Als Mitarbeitende erhalten wir kostenfreien Zugang zu allen digitalen Zeitungsprodukten der Gruppe. Auch für Kaffee und Wasser ist gesorgt.
  • Wir bieten eine feste Anstellung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Spaß im Team.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Ihr Interesse an einer Mitarbeit geweckt haben. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung inklusive eines Gehaltswunsches und eines möglichen Eintrittstermins zu.

Personalabteilung@mediengruppe-frankfurt.de

Stellenanzeige als PDF
Per Mail Weiterempfehlen
Frankfurter Societäts-Druckerei

Als Teil der Mediengruppe Frankfurt druckt die Frankfurter Societäts-Druckerei monatlich 17,5 Mio. Zeitungen. Unter besonderer Beachtung von Nachhaltigkeit und Klimaschutz produzieren wir insbesondere Zeitungen wie die F.A.Z., FR und die ZEIT.

Für unser Instandhaltungsteam am Standort Mörfelden suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Industrie-Elektroniker (m/w/d) bzw. Energieanlagenelektroniker (m/w/d)

Die optimale Verfügbarkeit und Funktionalität unserer Maschinen und Anlagen ist bei uns erfolgsentscheidend, dabei setzen wir auf Sie!

 

Sie haben Spaß an diesen Aufgaben:

  • Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an elektrischen/elektronischen Anlagen und Betriebsmitteln
  • Selbständige Behebung von Störungen an allen Maschinen und Anlagen im Bereich der Elektro- und Steuertechnik
  • Mitwirkung bei der Instandhaltung, Wartung und Reparatur der Produktionsanlagen und – maschinen sowie bei der Haustechnik

Das macht Sie aus:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker der o.g. Fachrichtung
  • Nachweisbare Berufspraxis in den letzten 2 Jahren in der Instandhaltung und Wartung von Maschinen in einem Industrieunternehmen wünschenswert
  • Kenntnisse in Prozesstechnik / SPS sowie Mess-, Steuer- und Regeltechnik
  • Lesen von Schalt- und Funktionsplänen sowie die Anwendung der neuesten Messtechniken
  • Hohes technisches Verständnis der Abläufe von Industrieanlagen
  • Freude an anspruchsvollen Aufgabenstellungen
  • Neben Ihrer Teamfähigkeit zeichnet Sie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und Sie sind bereit, in Wechselschicht, einschließlich Wochenend- und Feiertagsdiensten zu arbeiten

Unsere Highlights für Sie:

  • Attraktive Vergütung zwischen 45.000 Euro bis 60.000 Euro
  • Vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Work-Life-Balance durch attraktive 35h-Woche bei teilweiser 4-Tagewoche
  • Vielseitiges Aufgabenfeld in einem engagierten Team
  • Bezuschusstes Betriebsrestaurant
  • Hauseigenes Fitness- und Gesundheitsstudio

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen! Das geht ganz einfach und ist für Sie und uns der schnellste Weg zum Erfolg. Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an

personal@fs-druckerei.de

Per Mail Weiterempfehlen

Die Mediengruppe Frankfurt sucht für die Offenbach-Post, einem traditionsreichen und erfolgreichen Herausgeber von Tageszeitungen, Anzeigenzeitungen und digitalen Medien, am Standort Offenbach einen

Elektriker Betriebstechnik/Anlagentechnik/Gebäudetechnik (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std.). Die optimale Verfügbarkeit und Funktionalität unserer Maschinen und Anlagen ist bei uns erfolgsentscheidend, dabei setzen wir auf Sie!

 

Sie haben Spaß an diesen Aufgaben:

  • Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie Reparaturen an elektrischen/elektronischen Anlagen und Maschinen
  • Fehlersuche und selbständige Behebung von Störungen an allen Produktionsanlagen und Gebäudetechnik
  • Installation von und Wartung von elektrischen Steuerungen
  • Verwaltung und Bestellung der Ersatzteile
  • Fehlerbehebung bei pneumatischen und mechanischen Bauteilen

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker oder Elektroniker in Betriebs- oder Gebäudetechnik
  • Nachweisbare Berufspraxis in der Instandhaltung und Wartung von Maschinen und Anlagen in einem Industrieunternehmen wünschenswert
  • Lesen von Schalt- und Funktionsplänen
  • Kenntnisse in Pneumatik und Mechanik
  • Neben Ihrer Teamfähigkeit zeichnet Sie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und Sie sind bereit, auch nachts und am Wochenende Bereitschaftsdienst zu leisten

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen! Das geht ganz einfach und ist für Sie und uns der schnellste Weg zum Erfolg. Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an

personal@fs-druckerei.de

Per Mail Weiterempfehlen

Die Mediengruppe Frankfurt sucht für die Mittelhessische Druck- und Verlagshaus GmbH & Co. KG, einem modernen und traditionsreichen Druck- und Verlagshaus und Herausgeber von regionalen Tageszeitungen für Gießen, Alsfeld und die Wetterau, am Standort Gießen einen

Betriebselektriker (m/w/d) / Energieanlagenelektroniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std.). Die optimale Verfügbarkeit und Funktionalität unserer Maschinen und Anlagen ist bei uns erfolgsentscheidend, dabei setzen wir auf Sie! Unser Haus verfügt über die neuste Druck- und Versandraummaschinengeneration.

 

Sie haben Spaß an diesen Aufgaben:

  • Erwerben der notwendigen Fachkenntnisse über unsere Produktionsanlagen
  • Wartung, Reparatur und vorbeugende Instandhaltung unserer Versandanlage sowie unserer Druckmaschine und weiterer Betriebseinrichtungen
  • Sie stellen die tägliche Verfügbarkeit unserer Betriebseinrichtung sicher
  • Fehlersuche und Sofortreparaturen sowie anschließende Analyse der Störungsursachen
  • Weiterentwicklung unserer modernen Produktionsanlagen
  • Mitarbeit bei Inbetriebnahmen, Umbau- und Nachrüstungsmaßnahmen
  • Erledigung der Aufgaben im Team mit wechselnder Rufbereitschaft im Anschluss an die Tagschicht

Das macht Sie aus:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/Energieanlagenelektroniker oder Mechatroniker
  • Nachweisbare Berufspraxis in der Instandhaltung und Wartung von Maschinen und Anlagen in einem Industrieunternehmen wünschenswert
  • Sie sind technikbegeistert und möchten die ganze Bandbreite unserer Versand- und Druckanlagen kennenlernen
  • Neben Ihrer Teamfähigkeit zeichnet Sie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus

Sie leisten gute Arbeit? Das honorieren wir gerne mit einem sicheren und langfristigen Arbeitsplatz sowie einem interessanten und sehr abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Wir garantieren eine qualifizierte Einarbeitung durch Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen und durch Lehrgänge. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich direkt bei uns!

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen! Das geht ganz einfach und ist für Sie und uns der schnellste Weg zum Erfolg. Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrem Gehaltswunsch an

personal@fs-druckerei.de

Per Mail Weiterempfehlen
Frankfurter Messe und Event GmbH

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden):

(Junior) Sales Manager Messen (m/w/d)

Wir lieben Messen
Mit unseren Publikumsmessen Kreativ Welt, der VELOFrankfurt und der gesund leben schaffen wir persönliche Begegnungen, emotionale Erlebnisse und direkte Kaufanlässe für Menschen im Rhein-Main-Gebiet. Unsere Ausstellenden schätzen, wie professionell wir Messen planen und umsetzen. Unsere Besuchenden erfreuen sich an vielseitigen Produkten und mitreißenden Programmangeboten. Und wir teilen miteinander die Leidenschaft für richtig gute Veranstaltungen.
Als Frankfurter Messe & Event GmbH gehören wir zur Mediengruppe Frankfurt mit führenden Medienmarken wie der Frankfurter Neuen Presse und der Frankfurter Rundschau und haben unseren Bürositz in der Waldstraße 226 in 63071 Offenbach.

 

Hier ist Ihre Kompetenz gefragt

  • Gemeinsam mit einer Vertriebskollegin akquirieren Sie Ausstellende für unsere Messen. Dabei führen Sie Verkaufsgespräche per Telefon und E-Mail und besuchen auch verkaufsrelevante Wettbewerbsmessen.
  • Sie pflegen den Kontakt zu unseren bestehenden Kunden und bauen sukzessive Beziehungen zu neuen Kunden auf.
  • Auf unseren Messen sind Sie zentral ansprechbar für Ausstellende, beantworten Auf- und Abbaufragen und erfragen wie zufrieden unsere Kunden sind.
  • Ihre Ideen und Meinungen bringen Sie aktiv in unsere Teamrunden ein und helfen dabei, unsere Messeformate kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Wie Sie gut ins Team passen

  • Sie haben ein kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert und erste Berufserfahrungen gesammelt.
  • Es macht Ihnen Freude, Produkte oder Dienstleistungen mit Überzeugung zu verkaufen. Dabei spornt es Sie an, sowohl eine gute Lösung für den Kunden zu finden, als auch die Messeziele zu erreichen.
  • Als 5. Kopf im Messeteam integrieren Sie sich schnell, saugen alles Neue auf und bringen sich von Anfang an motiviert in die Messevorbereitung und -umsetzung mit ein.
  • Gut ist es, wenn Sie MS Office-Kenntnisse mitbringen. Spezialprogramme wie z.B. Adobe Illustrator bringen wir Ihnen gerne bei.

Warum wir gerne hier arbeiten

  • Wir veranstalten Events, die begeistern, und jedes Teammitglied trägt zum Erfolg dieser Veranstaltungen bei.
  • Unser Messeteam agiert sehr eigenverantwortlich als Unternehmen im Unternehmen.
  • Wir leben ein unterstützendes Miteinander und helfen uns gegenseitig, die besten Lösungen zu finden.
  • Arbeit und Privatleben bekommen wir durch einen Mix aus mobilem Arbeiten und Büroarbeit gut unter einen Hut. Dabei zeigen sich das Team und der Arbeitgeber beidseitig flexibel und fair.
  • Durch die Zugehörigkeit zur Mediengruppe Frankfurt haben wir einen kostenfreien Zugang zu allen digitalen Zeitungsprodukten. Auch für Kaffee und Wasser ist gesorgt.
  • Wir bieten eine feste Anstellung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Und wichtig: Als Team feiern wir unsere Erfolge gemeinsam.

Mehr über unsere Messen erfahren Sie unter: kreativ-welt.de, velofrankfurt.com und gesundleben-messe.de.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Ihr Interesse an einer Mitarbeit geweckt haben. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung inklusive eines Gehaltswunsches und eines möglichen Eintrittstermins an

Personalabteilung@mediengruppe-frankfurt.de

Stellenanzeige als PDF
Per Mail Weiterempfehlen
RheinMain.Media

Du bist:

  • selbstbewusst und aufgeschlossen
  • interessiert an wirtschaftlichen Themen und hast Lust auf Vertrieb
  • erfolgshungrig, kreativ und offen für Neues
  • empathisch und bringst gerne Deine Ideen ein
  • nicht auf der Suche nach einem typischen Bürojob

Das bieten wir:

  • Dich erwartet ein attraktives Einstiegsgehalt mit Option auf leistungsbezogene Provision
  • Du erhältst eine zeitgemäße Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone
  • Neben der persönlichen Betreuung unterstützen wir Dich durch interne und externe Schulungen
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung Übernahme in ein unbefristetes Vertragsverhältnis mit der Option auf ein flexibles Arbeitsmodell

Deine Aufgaben:

  • Du arbeitest Dich intensiv in die Medienvermarktung und unser digitales Produktportfolio ein
  • Danach übernimmst Du selbstständig erste kleine Verkaufsprojekte
  • Du arbeitest mit an der Entwicklung digitaler Verkaufsaktionen
  • Du sammelst Erfahrungen in der persönlichen, schriftlichen und telefonischen Kundenbetreuung
  • Du unterstützt bei Neukundenakquisition/Reaktivierung ehemaliger Kunden
  • Du bist aktiv eingebunden in die Zielgruppen- und Potentialkundenanalysen

RheinMain.Media ist seit über 25 Jahren die erste Adresse für die erfolgreiche Kommunikation mit den Menschen in der boomenden Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Als Werbevermarkter der drei großen Zeitungsmarken Frankfurter Neue Presse, Frankfurter Rundschau und F.A.Z. Rhein-Main leisten wir mit unseren Werbeerlösen einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Meinungsvielfalt und Pressefreiheit in der Region. Unser Erfolg basiert auf der hohen Kompetenz und der Kundennähe eines engagierten Teams aus Mediaberatern, Crossmedia-Spezialisten, Redakteuren, Grafikern und Marktexperten. Wir sind Teil einer großen deutschen Mediengruppe und bieten spannende Aufgaben sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten – auch für Seiteneinsteiger.

Wir freuen uns sehr auf Deine Bewerbung an

personalabteilung@mediengruppe-frankfurt.de

Stellenanzeige als PDF
Zur Website der RheinMain.Media
Per Mail Weiterempfehlen

Du bist:

  • selbstbewusst und aufgeschlossen
  • kundenorientiert und arbeitest gerne im Team
  • flexibel, kreativ und offen für Neues
  • empathisch und bringst gerne Deine Ideen ein
  • kaufmännisch ausgebildet

Das bieten wir:

  • Tätigkeit wahlweise in Teilzeit oder Vollzeit möglich – auch mobil
  • Einen sicheren Arbeitsplatz im Netzwerk einer großen Mediengruppe
  • Unterstützung in Form persönlicher Betreuung sowie interne und externe Schulungen
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung Übernahme in ein unbefristetes Vertragsverhältnis
  • Bike-Leasing
  • Teilnahmemöglichkeiten an Events

Deine Aufgaben:

  • Du arbeitest Dich intensiv in die Medienvermarktung ein
  • Du sorgst für die Stammdatenpflege, Auftragserfassung und Reklamationsbearbeitung in Deinem Verkaufsteam
  • Du unterstützt bei der Umsetzung crossmedialer Verkaufsaktionen
  • Du hilfst bei der schriftlichen und telefonischen Kundenbetreuung
  • Du unterstützt bei Neukundenakquisition/Reaktivierung ehemaliger Kunden
  • Du bist aktiv eingebunden in die Zielgruppen- und Potentialkundenanalysen

RheinMain.Media ist seit über 25 Jahren die erste Adresse für die erfolgreiche Kommunikation mit den Menschen in der boomenden Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Als Werbevermarkter der drei großen Zeitungsmarken Frankfurter Neue Presse, Frankfurter Rundschau und F.A.Z. Rhein-Main leisten wir mit unseren Werbeerlösen einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Meinungsvielfalt und Pressefreiheit in der Region. Unser Erfolg basiert auf der hohen Kompetenz und der Kundennähe eines engagierten Teams aus Mediaberatern, Crossmedia-Spezialisten, Redakteuren, Grafikern und Marktexperten. Wir sind Teil einer großen deutschen Mediengruppe und bieten spannende Aufgaben sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten – auch für Seiteneinsteiger.

Wir freuen uns sehr auf Deine Bewerbung an

personalabteilung@mediengruppe-frankfurt.de

Stellenanzeige als PDF
Zur Website der RheinMain.Media
Per Mail Weiterempfehlen

Du bist:

  • selbstbewusst und aufgeschlossen
  • interessiert an wirtschaftlichen Themen und hast Lust auf Vertrieb
  • erfolgshungrig, kreativ und offen für Neues
  • empathisch und bringst gerne Deine Ideen ein
  • nicht auf der Suche nach einem typischen Bürojob
  • erfolgreich in der Werbevermarktung und kannst Verkaufserfolge vorzeigen

Das bieten wir:

  • Dich erwartet ein attraktives Gehalt auf Basis Fixum/Provision/Erfolgsprämie
  • Du erhältst eine zeitgemäße Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone
  • Neben der persönlichen Betreuung unterstützen wir Dich durch interne und externe Schulungen
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung Übernahme in ein unbefristetes Vertragsverhältnis mit der Option auf ein flexibles Arbeitsmodell

Deine Aufgaben:

  • Du arbeitest Dich intensiv in die Vermarktung unserer Print-/Digitalangebote ein
  • Danach übernimmst Du die Verantwortung für ein definiertes Verkaufs- oder Branchengebiet
  • Du entwickelst crossmediale Verkaufsaktionen und setzt diese erfolgreich im Markt um
  • Du betreust Deine Bestandskunden persönlich, schriftlich oder telefonisch
  • Du erweiterst Deinen Kundenbestand durch Neukundenakquisition und Reaktivierung ehemaliger Kunden
  • Du erschließt neue Erlösquellen durch stetige Zielgruppen- und Potentialkundenanalysen

RheinMain.Media ist seit über 25 Jahren die erste Adresse für die erfolgreiche Kommunikation mit den Menschen in der boomenden Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Als Werbevermarkter der drei großen Zeitungsmarken Frankfurter Neue Presse, Frankfurter Rundschau und F.A.Z. Rhein-Main leisten wir mit unseren Werbeerlösen einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Meinungsvielfalt und Pressefreiheit in der Region. Unser Erfolg basiert auf der hohen Kompetenz und der Kundennähe eines engagierten Teams aus Mediaberatern, Crossmedia-Spezialisten, Redakteuren, Grafikern und Marktexperten. Wir sind Teil einer großen deutschen Mediengruppe und bieten spannende Aufgaben sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten – auch für Seiteneinsteiger.

Wir freuen uns sehr auf Deine Bewerbung an

personalabteilung@mediengruppe-frankfurt.de

Stellenanzeige als PDF
Zur Website der RheinMain.Media
Per Mail Weiterempfehlen

Du bist:

  • selbstbewusst und aufgeschlossen
  • interessiert an wirtschaftlichen Themen und hast Lust auf Vertrieb
  • erfolgshungrig, kreativ und offen für Neues
  • empathisch und bringst gerne Deine Ideen ein

Das bieten wir:

  • Dich erwartet ein attraktives Einstiegsgehalt mit Option auf leistungsbezogene Provision
  • Du erhältst eine zeitgemäße Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone
  • Neben der persönlichen Betreuung unterstützen wir Dich durch interne und externe Schulungen
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung Übernahme in ein unbefristetes Vertragsverhältnis mit der Option auf ein flexibles Arbeitsmodell

Deine Aufgaben:

  • Du arbeitest Dich intensiv in die Medienvermarktung ein
  • Danach übernimmst Du selbstständig erste kleine Verkaufsprojekte
  • Du arbeitest mit an der Entwicklung crossmedialer Verkaufsaktionen
  • Du sammelst Erfahrungen in der persönlichen, schriftlichen und telefonischen Kundenbetreuung
  • Du unterstützt bei Neukundenakquisition/Reaktivierung ehemaliger Kunden
  • Du bist aktiv eingebunden in die Zielgruppen- und Potentialkundenanalysen

RheinMain.Media ist seit über 25 Jahren die erste Adresse für die erfolgreiche Kommunikation mit den Menschen in der boomenden Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Als Werbevermarkter der drei großen Zeitungsmarken Frankfurter Neue Presse, Frankfurter Rundschau und F.A.Z. Rhein-Main leisten wir mit unseren Werbeerlösen einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Meinungsvielfalt und Pressefreiheit in der Region. Unser Erfolg basiert auf der hohen Kompetenz und der Kundennähe eines engagierten Teams aus Mediaberatern, Crossmedia-Spezialisten, Redakteuren, Grafikern und Marktexperten. Wir sind Teil einer großen deutschen Mediengruppe und bieten spannende Aufgaben sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten – auch für Seiteneinsteiger.

Wir freuen uns sehr auf Deine Bewerbung an

personalabteilung@mediengruppe-frankfurt.de

Stellenanzeige als PDF
Zur Website der RheinMain.Media
Per Mail Weiterempfehlen
Einstiegsmöglichkeiten

Bitte einsteigen!

Die Mediengruppe Frankfurt bietet spannende Perspektiven in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen. Wählen Sie Ihren Einstieg bei uns:

Studierende
Lust auf eine Portion Praxisluft? Studierenden bieten wir ein 6-wöchiges „Schnuppern“ in unsere Berufswelt an. Noch tiefer steigen Diplomanden ein: Wenn uns ein Thema für die Abschlussarbeit überzeugt, begleiten wir dieses gerne sechs Monate lang.

Berufseinsteiger
Starten Sie erfolgreich in den Beruf – mit einem intensiven Training-on-the-job als Volontäre unserer Tageszeitungen (24 Monate).

Berufserfahrene
Gestalten Sie den medialen Wandel aktiv mit: Als Fach- oder Führungskraft bewegen Sie sich in einem dynamischen Umfeld und übernehmen schnell Verantwortung für Aufgaben und Projekte.

Initiativbewerber
Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen. Bewerben Sie sich gerne auch initiativ bei uns. Ihre Initiativbewerbung schicken Sie bitte mit dem Kennwort „Initiativbewerbung“ an personalabteilung@mediengruppe-frankfurt.de.

Arbeiten bei der Mediengruppe Frankfurt

Motiviert am Arbeitsplatz

Medien. Menschen. Zukunft. Das Motto verrät viel über das Arbeiten in der Mediengruppe Frankfurt.

Medien
Unsere starken Medienmarken sind identitätsstiftend für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Einen gesellschaftlichen Auftrag mitzutragen und Menschen zu helfen, die Welt besser zu verstehen, – das sind Antriebsmotoren in der täglichen Arbeit.

Menschen
Bei uns arbeiten Journalistinnen und Journalisten, Medienmanagerinnen und -manager, allesamt Profis in ihren vielseitigen Betätigungsfeldern. Sie übernehmen Verantwortung, schätzen eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege und ein freundliches, kreatives Miteinander.

Zukunft
Um unseren zukünftigen Platz in der Medienwelt zu sichern, wollen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern und langfristig an unsere Unternehmensgruppe binden. Mit einer leistungsgerechten Bezahlung, gezielter Weiterbildung und aktivem Gesundheitsmanagement (Betriebsrestaurant, Betriebsärztin, Betriebssport) setzen wir hier an.