Stellenangebote

Sie suchen eine neue Herausforderung im Job? Dann arbeiten Sie mit an der Zukunft unserer regionalen Mediengruppe. Vielfältige, spannende Aufgaben warten auf Sie. Bewerben Sie sich jetzt.

Offene Stellen

Frankfurter Rundschau

Lernen Sie den Arbeitsalltag einer Redaktion kennen und erproben Sie sich und Ihr journalistisches Talent bei der Frankfurter Rundschau GmbH.

Grundsätzlich bieten wir das ganze Jahr über redaktionelle Praktika an. Studierende lernen darin die Arbeitsabläufe einer Redaktion kennen und sammeln journalistische Erfahrungen. Dabei können sie Texte aus einem breiten Themenspektrum schreiben und sich an allen journalistischen Stilformen versuchen.

Die Praktika dauern idealerweise acht Wochen; weniger als sechs Wochen sind in der Regel nicht sinnvoll.

Meist nimmt die Redaktion Frankfurt & Rhein-Main die Praktikantinnen und Praktikanten auf. Im Ressort Politik und anderen Mantelressorts sind in der Regel keine Praktika möglich.

Die Nachfrage ist allerdings groß, vor allem für die Zeit der Semesterferien. So steigen die Chancen der Bewerberinnen und Bewerber deutlich, wenn sie ein Praktikum außerhalb dieser Zeit absolvieren können.

Als Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte ein Anschreiben mit Begründung und möglichen Praktikumsterminen, einen Lebenslauf sowie Zeugnisse und (falls vorhanden) drei bis fünf journalistische Arbeitsproben.

Bitte bewerben Sie sich frühzeitig – und haben Sie etwas Geduld: Es kann nach der Bewerbung einige Zeit dauern, bis Sie von uns hören.

Wenn Sie sich für ein Praktikum bei der Frankfurter Rundschau bewerben wollen, mailen Sie Ihre Unterlagen bitte an

personalabteilung@mediengruppe-frankfurt.de

Per Mail Weiterempfehlen

Zukunft hat eine Stimme. Die Mutigen sind in der Frankfurter Rundschau. Für unsere Leserinnen und Leser schreiben wir mit einer eigenständigen, klar erkennbaren links-liberalen Stimme. Dazu geben wir täglich Orientierung und sorgen für emotionale Bindung und faktenbasierte Widerhaken im Hirn.

Für die Redaktion Politik suchen wir eine/n

Redakteur (m/w/d)

 

Stellenbeschreibung:

  • Blattmachen im Politikressort
  • Produktion der Mantelseiten
  • Redigieren der Texte von Autorinnen und Autoren sowie Korrespondentinnen und Korrespondenten
  • Recherche und Verfassen eigener Artikel
  • Crossmediales Aufbereiten von Texten

Fachliche Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium und journalistische Ausbildung
  • Erfahrungen beim Blattmachen und Artikel schreiben
  • Breites Wissen in der Innen- und Außenpolitik
  • Sicherheit bei der Bewertung und Gewichtung von Themen
  • Schnelles und sicheres Redigieren
  • Erfahrungen mit digitalen journalistischen Produkten wünschenswert
  • Fähigkeit, unter hohem Zeitdruck zu arbeiten
  • Sichere Kommentierung
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Persönliche Anforderungen:

  • Organisationsgeschick
  • Kreativität bei der Gestaltung von Themen und Texten
  • Neugierde auf neue Techniken
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Freude an Teamarbeit
  • Hohe Flexibilität
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Wochenend-, Feiertags- und Spätdiensten

Was wir bieten:

  • Ein ambitioniertes Team
  • Qualitätsjournalismus mit stetig wachsender Reichweite
  • Eine klare digitale Vision

Wir freuen uns sehr auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an

Personalabteilung@mediengruppe-frankfurt.de

Per Mail Weiterempfehlen
Frankfurter Neue Presse

Die FSM Redaktion GmbH ist Teil der Mediengruppe Frankfurt, einem diversifizierten und digitalen Medienhaus, das sich durch journalistische Kompetenz, hohe Reichweiten und die Nähe zu Menschen und Märkten auszeichnet. Zum breiten Produkt- und Dienstleistungsspektrum zählen Tageszeitungen, Bücher, Magazine, Vermarktung, Druckerei und Messen.

Wir suchen für die Redaktion der Taunus Zeitung in Bad Homburg einen

Redakteur (m/w/d)

mit der Aufgabe, über große und kleine Lokalereignisse anschaulich und interessant zu berichten und den lokalen Teil der Zeitung mit Features und Reportagen zu stärken. Eine gute Zusammenarbeit mit Leserinnen und Lesern, Vereinen, Institutionen und Verbänden ist hierfür unerlässlich.

Für diese Position ist ein Volontariat bei einer Tageszeitung und Kenntnisse über die Arbeit in einer Lokalredaktion erforderlich. Sie sollten außerdem über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft verfügen und neuen Technologien offen gegenüberstehen. Weiterhin besitzen Sie idealerweise Kenntnisse aus und über die Region.

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintritts senden Sie bitte an

Personalabteilung@mediengruppe-frankfurt.de

Per Mail Weiterempfehlen
Frankfurter Messe und Event GmbH

Wir suchen kurzfristig Verstärkung für unser Messe-Team. Bewerben Sie sich jetzt als

Sales Manager Messen (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std./Woche); Teilzeit auf Anfrage möglich.

 

Wer wir sind:

Mit der Kreativ Welt, der VELOFrankfurt und der gesund leben veranstaltet die Frankfurter Messe & Event GmbH drei große regionale Verbrauchermessen. Die Kreativ Welt begeistert Do-it-yourself-Fans mit einem vielfältigen Angebot aus Basteln, Handarbeit, Homedeko, Backen, Schmuck und Mode. Auf der VELOFrankfurt treffen sich begeisterte Fahrradfans, um neue Zweiradtrends zu testen. Und gesundheitsbewusste Menschen informieren sich auf der gesund leben rund um Gesundheit, Ernährung und Fitness. Die Frankfurter Messe & Event GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mediengruppe Frankfurt mit starken Marken wie der Frankfurter Neuen Presse und der Frankfurter Rundschau und hat seinen Bürositz in der Waldstraße 226 in 63071 Offenbach.

 

Ihre Aufgaben:

  • Akquise von Ausstellern für unsere Messen gemäß der vorgegebenen Umsatz- und Auslastungsziele inkl. Rechnungsstellung
  • Pflege und Ausbau des bestehenden Kunden-Portfolios sowie Neukundengenerierung
  • Besuch verkaufsrelevanter Wettbewerbsmessen und Kundenbetreuung auf unseren Messen
  • Mitgestaltung neuer Konzept- und Erweiterungsideen für unsere Messen

Ihr Profil:

  • Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen, vorzugsweise im Messe-oder Eventbereich
  • Freude am Verkauf und ausgeprägte Kundenorientierung
  • Strukturierte, umsetzungsstarke und zielorientierte Arbeitsweise
  • Eigenmotivation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Gute MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe Illustrator von Vorteil

Was wir bieten:

  • Spannende Herausforderung in einem kleinen, sehr engagierten Team
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Leistungsorientierte Vergütung
  • Flexibler Mix aus mobilem Arbeiten und Büroarbeit
  • Kaffee, Wasser und digitale Produkte der Mediengruppe kostenfrei

Wir freuen uns sehr auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an

Personalabteilung@mediengruppe-frankfurt.de

Per Mail Weiterempfehlen

Wir suchen kurzfristig Verstärkung für unser Messe-Team. Bewerben Sie sich jetzt als

Junior Vertriebsmitarbeiter Messen (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std./Woche); Teilzeit auf Anfrage möglich.

 

Wer wir sind:

Mit der Kreativ Welt, der VELOFrankfurt und der gesund leben veranstaltet die Frankfurter Messe & Event GmbH drei große regionale Verbrauchermessen. Die Kreativ Welt begeistert Do-it-yourself-Fans mit einem vielfältigen Angebot aus Basteln, Handarbeit, Homedeko, Backen, Schmuck und Mode. Auf der VELOFrankfurt treffen sich begeisterte Fahrradfans, um neue Zweiradtrends zu testen. Und gesundheitsbewusste Menschen informieren sich auf der gesund leben rund um Gesundheit, Ernährung und Fitness. Die Frankfurter Messe & Event GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mediengruppe Frankfurt mit starken Marken wie der Frankfurter Neuen Presse und der Frankfurter Rundschau und hat seinen Bürositz in der Waldstraße 226 in 63071 Offenbach.

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Akquise von Ausstellern für unsere Messen inklusive Rechnungsstellung
  • Pflege bestehender Kunden sowie Neukundengenerierung
  • Besuch verkaufsrelevanter Wettbewerbsmessen und Kundenbetreuung auf unseren Messen
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Messeformate durch das Einbringen eigener Ideen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung
  • Freude am Verkauf und Serviceorientierung im Kundenkontakt
  • Gute Auffassungsgabe und schnelle Lernfähigkeit
  • Motivation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • MS Office-Kenntnisse

Was wir bieten:

  • Spannende Herausforderung in einem kleinen, sehr engagierten Team
  • Strukturierte Einarbeitung und sukzessive Übernahme von Verantwortung
  • Flexibler Mix aus mobilem Arbeiten und Büroarbeit
  • Kaffee, Wasser und digitale Produkte der Mediengruppe kostenfrei

Wir freuen uns sehr auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an:

Personalabteilung@mediengruppe-frankfurt.de

Per Mail Weiterempfehlen
Mediengruppe Frankfurt

Die Mediengruppe Frankfurt ist ein diversifiziertes und digitales Medienhaus, das sich durch journalistische Kompetenz, hohe Reichweiten und die Nähe zu Menschen und Märkten auszeichnet. Zum breiten Produkt- und Dienstleistungsspektrum der Mediengruppe Frankfurt zählen Tageszeitungen, Anzeigenzeitungen, Bücher, Magazine, Vermarktung, Druckerei und Messen.

Wir suchen für die Abteilung Marketing & Vertrieb für den Standort Offenbach am Main einen

Junior Produktmanager (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen das Produktmanagement bei Stabilisierung und Ausbau der Abonnement-Auflage durch Konzeption, Koordination, Umsetzung und Erfolgskontrolle verkaufsorientierter Marketingmaßnahmen.
  • Sie unterstützen das Produktmanagement bei der Entwicklung neuer Verkaufsstrategien.
  • Sie erstellen und texten Werbemittel, Abo-Schreiben und die Kundenkorrespondenz.
  • Sie arbeiten bei Sonderaufgaben und Projekten mit.

Ihr Profil:

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation mit.
  • Sie arbeiten versiert mit MS Office.
  • Sie haben Kenntnisse im Bereich Projektmanagement, Präsentations-Kompetenz, Verhandlungsgeschick und Überzeugungsvermögen.
  • Sie sind kritik- und kompromissbereit sowie teamfähig.
  • Sie bringen Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Ausdauer mit.
  • Sie sind diszipliniert, entscheidungsstark und verantwortungsbewusst.

Das erwartet Sie:

  • Ein motiviertes Team
  • Attraktiver Bürostandort in Offenbach am Main
  • Vertrauensvolles Arbeitsklima
  • Individuelle Talentförderung
  • Flexibles, mobiles Arbeiten
  • Vielseitiges Aufgabenfeld
  • Eigenverantwortliches Arbeiten

Wir freuen uns sehr auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an

Personalabteilung@mediengruppe-frankfurt.de

Per Mail Weiterempfehlen
RheinMain.Media

RheinMain.Media (RMM) ist die erste Adresse für die erfolgreiche Kommunikation mit den Menschen in der boomenden Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Unser Erfolg basiert auf der hohen Kompetenz eines engagierten Teams aus Medienberatern, Crossmedia-Spezialisten und Marktexperten. Werden Sie ein Teil davon und freuen Sie sich auf spannende Aufgaben und vielfältige Entwicklungschancen.

Unser Team sucht Sie als

Junior Sales Manager (m/w/d)

Digital/Print

 

Ihre Fähigkeiten: 

  • Beratung und Verkauf – auch bei Kunden vor Ort – sind Ihr Antrieb.
  • Dienstleistung und Kundenservice sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.
  • Nach den ersten beruflichen Erfahrungen suchen Sie jetzt eine neue Herausforderung.
  • Zielstrebigkeit, Erfolg und Freude am Beruf sind Ihnen wichtig.
  • Sie sind kreativ, arbeiten gerne im Team und haben Spaß am Umgang mit Menschen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie arbeiten sich intensiv in die Medienvermarktung ein.
  • Danach übernehmen Sie selbstständig erste kleine Verkaufsprojekte.
  • Sie arbeiten mit an der Entwicklung crossmedialer Verkaufsaktionen.
  • Sie sammeln Erfahrungen in der persönlichen, schriftlichen und telefonischen Kundenbetreuung.
  • Sie unterstützen bei Neukundenakquisition/Reaktivierung ehemaliger Kunden.
  • Sie sind aktiv eingebunden in die Zielgruppen- und Potentialkundenanalysen.

Ihre Unterstützung:

  • Wir zeigen Ihnen, wie abwechslungsreich und innovativ die Medienbranche ist.
  • Im Onboarding-Prozess bereiten wir Sie auf die vielfältigen Aufgaben vor.
  • Neben der persönlichen Betreuung unterstützen wir Sie durch interne und externe Schulungen.
  • Sie erhalten eine zeitgemäße Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone.
  • Wir bieten Ihnen eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen.

Wir freuen uns sehr auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie eine Bewerbung an

Personalabteilung@mediengruppe-frankfurt.de

Mehr über uns erfahren
Per Mail Weiterempfehlen

RheinMain.Media (RMM) ist die erste Adresse für die erfolgreiche Kommunikation mit den Menschen in der boomenden Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Unser Erfolg basiert auf der hohen Kompetenz eines engagierten Teams aus Mediaberatern, Crossmedia-Spezialisten und Marktexperten. Werden Sie ein Teil davon und freuen Sie sich auf spannende Aufgaben und vielfältige Entwicklungschancen.

Unser Team sucht Sie für das Verkaufsteam Frankfurt als

Mediaberater Print/Digital (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Persönliche und telefonische Betreuung der Bestandskundinnen und -kunden
  • Neukundenakquisition
  • Durchführung von Zielgruppen- und Potenzialanalysen
  • Entwicklung von überzeugungsstarken Kampagnen für die Bestands- und Neukundschaft
  • Wettbewerbsanalyse
  • Umsetzung eigener crossmedialer Verkaufsaktionen
  • Vermarktungsgespräche und Konditionsverhandlungen mit Entscheiderinnen und Entscheidern auf Augenhöhe

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung (möglichst aus dem Medien- oder Agenturumfeld)
  • Kommunikationsstarke authentische Persönlichkeit
  • Erfahrung im Verkauf von Kommunikationsdienstleistungen
  • Verhandlungsgeschick
  • Leidenschaft für Verkauf und Marketing

Unser Angebot:

  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit
  • Hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten
  • Dynamisches Team mit sympathischen Kolleginnen und Kollegen und flachen Hierarchien
  • Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einer der großen Mediengruppen Deutschlands

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an

Personalabteilung@mediengruppe-frankfurt.de

Zur Website der RheinMain.Media
Per Mail Weiterempfehlen
Einstiegsmöglichkeiten

Bitte einsteigen!

Die Mediengruppe Frankfurt bietet spannende Perspektiven in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen. Wählen Sie Ihren Einstieg bei uns:

Schülerinnen und Schüler/Studierende
Lust auf eine Portion Praxisluft? Schülerinnen und Schülern bieten wir ein 2-wöchiges, Studierenden ein 6-wöchiges „Schnuppern“ in unsere Berufswelt an. Noch tiefer steigen Diplomanden ein: Wenn uns ein Thema für die Abschlussarbeit überzeugt, begleiten wir dieses gerne sechs Monate lang.

Berufseinsteiger
Starten Sie erfolgreich in den Beruf – mit einem intensiven Training-on-the-job als Volontäre unserer Tageszeitungen (24 Monate).

Berufserfahrene
Gestalten Sie den medialen Wandel aktiv mit: Als Fach- oder Führungskraft bewegen Sie sich in einem dynamischen Umfeld und übernehmen schnell Verantwortung für Aufgaben und Projekte.

Initiativbewerber
Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen. Bewerben Sie sich gerne auch initiativ bei uns. Ihre Initiativbewerbung schicken Sie bitte mit dem Kennwort „Initiativbewerbung“ an personalabteilung@mediengruppe-frankfurt.de.

Arbeiten bei der Mediengruppe Frankfurt

Motiviert am Arbeitsplatz

Medien. Menschen. Zukunft. Das Motto verrät viel über das Arbeiten in der Mediengruppe Frankfurt.

Medien
Unsere starken Medienmarken sind identitätsstiftend für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Einen gesellschaftlichen Auftrag mitzutragen und Menschen zu helfen, die Welt besser zu verstehen, – das sind Antriebsmotoren in der täglichen Arbeit.

Menschen
Bei uns arbeiten Journalistinnen und Journalisten, Medienmanagerinnen und -manager, allesamt Profis in ihren vielseitigen Betätigungsfeldern. Sie übernehmen Verantwortung, schätzen eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege und ein freundliches, kreatives Miteinander.

Zukunft
Um unseren zukünftigen Platz in der Medienwelt zu sichern, wollen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern und langfristig an unsere Unternehmensgruppe binden. Mit einer leistungsgerechten Bezahlung, gezielter Weiterbildung und aktivem Gesundheitsmanagement (Betriebsrestaurant, Betriebsärztin, Betriebssport) setzen wir hier an.