Stellenangebote

Sie suchen eine neue Herausforderung im Job? Dann arbeiten Sie mit an der Zukunft unserer regionalen Mediengruppe. Vielfältige, spannende Aufgaben warten auf Sie. Bewerben Sie sich jetzt.

Offene Stellen

Societäts-Verlag

Die Frankfurter Societäts-Medien GmbH bietet Studierenden (m/w) die Möglichkeit, ein mehrwöchiges Praktikum im Societäts-Verlag in Frankfurt am Main zu absolvieren.

Sie erhalten Einblicke in die allgemeinen Abläufe eines Verlags und haben die Möglichkeit aktiv mitzuarbeiten, hierbei liegt die Schwerpunktsetzung in den Bereichen Vertrieb sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Unsere Themen: Ausflugsführer/Belletristik/Sachbuch mit Regionalbezug zu Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freut sich Brigitte Reiß auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungstool.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen

Für den Bereich Societäts Verlag suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mediengestalter/in

Das Aufgabengebiet umfasst die Betreuung aller im Buchverlag anfallenden Satz-, Formatierungs-, Bildbearbeitungs- und Datenaufbereitungsprozesse bis hin zur Druckreife und Druckfreigabe. So gestalten Sie Buchinhalte und -umschläge, Anzeigen, diverse Werbemittel (wie Plakate, Flyer und Roll-ups) sowie halbjährlich unsere Programmvorschau für den Buchhandel. Hinzu kommen Reinzeichnung und Erstellung von Druckdaten, die gewissenhafte Ausführung und Umsetzung von Fahnenkorrekturen sowie die Aufbereitung von Bilddaten für die Verlags-Website. Sie verantworten alle Tätigkeiten der Druckvorstufe und die Abwicklung der Produktion mit externen Dienstleistern und Druckereien.

Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Mediengestalter/in und über mehrjährige grafische Erfahrung im Buchgeschäft. Sie haben ein gutes Gespür für Typografie und Bildsprache, sind sicher in der Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, in der Arbeit am Apple/Mac sowie verantwortungsbewusst, belastbar, strukturiert und sorgfältig. Erfahrung im Umgang mit Druckereien und Kenntnisse im Bereich Herstellung wären von Vorteil. Wünschenswert sind zudem Kenntnisse in der Umsetzung von elektronischen Anwendungen, z. B. bei der grafischen Aufbereitung für Apps, Epubs und eBooks.
Insbesondere können Sie sehr gute Kenntnisse in folgenden Programmen vorweisen: Adobe InDesign CC 2015, Adobe Photoshop CC 2015, Adobe Illustrator CC 2015, Adobe Acrobat Pro, Adobe Acrobat Destiller, QuarkXPress 8, Microsoft Office.
Teamfähigkeit, Organisationstalent und eigenständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab.

Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet.

Brigitte Reiß freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem.

Jetzt online bewerben
Per Mail Weiterempfehlen
Frankfurter Rundschau

Lernen Sie den Arbeitsalltag einer Redaktion kennen und erproben Sie sich und Ihr journalistisches Talent bei der Frankfurter Rundschau GmbH.

Grundsätzlich bieten wir das ganze Jahr über redaktionelle Hospitanzen an. Studierende lernen darin die Arbeitsabläufe einer Redaktion kennen und sammeln journalistische Erfahrungen. Dabei können sie Texte aus einem breiten Themenspektrum schreiben und sich an allen journalistischen Stilformen versuchen.

Die Praktika dauern idealerweise acht Wochen; weniger als sechs Wochen sind in der Regel nicht sinnvoll.

Meist nimmt die Redaktion Frankfurt & Rhein-Main die Praktikantinnen und Praktikanten auf. Für Bewerberinnen und Bewerber, die schon erste journalistische Erfahrungen gesammelt haben, kommen zudem Praktika in einer Außenredaktion oder in der Digitalredaktion in Frage.

Im Ressort Politik und anderen Mantelressorts sind in der Regel keine Praktika möglich.

Die Nachfrage ist allerdings groß, vor allem für die Zeit der Semesterferien. So steigen die Chancen der Bewerberinnen und Bewerber deutlich, wenn sie ein Praktikum außerhalb dieser Zeit absolvieren können.

Als Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte ein Anschreiben mit Begründung und möglichen Praktikumsterminen, einen Lebenslauf sowie Zeugnisse und (falls vorhanden) bis zu fünf journalistische Arbeitsproben.

Bitte bewerben Sie sich frühzeitig – und haben Sie etwas Geduld: Es kann nach der Bewerbung einige Zeit dauern, bis Sie von uns hören.

Ihre ausführliche Bewerbung an Hendrik Wieck laden Sie bitte über unser Bewerbungstool hoch.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen
RheinMain.Media

Wir suchen für die RheinMainMedia GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Content & Design

eine/n Praktikanten/in
(Vollzeit)

für die Dauer eines Jahres.

Als Praktikant/in lernen Sie die Arbeitsbereiche kennen und werden an der Konzeption, der Recherche, dem Erstellen und Redigieren der Texte für regelmäßige Publikationen der RMM sowie für Sonderveröffentlichungen sowohl für die RMM als auch für Dritte mitarbeiten. Darüber hinaus werden Sie bei Bildauswahl und der Layout-Erstellung mitwirken und die Kundenbetreuer bei Kundenterminen begleiten.

Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium (Universität/Hochschule) in einer dafür adäquaten Fachrichtung (z.B. Germanistik) und nachgewiesene journalistische Kenntnisse (Arbeitsproben). Des Weiteren sind Kenntnisse in Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen ebenso wie im Bereich Online von Vorteil.

Erstklassige Deutschkenntnisse, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich rasch auf unterschiedliche Themen und Inhalte einzustellen, sind erforderlich.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freut sich Brigitte Reiß auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungtool.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen

RheinMain.Media (RMM) eröffnet Werbungtreibenden mit starken Medienmarken den crossmedialen Zugang zu relevanten Zielgruppen in der Metropolregion Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet. Zum Markenportfolio gehören die Frankfurter Neuen Presse, deren Regionalausgaben Höchster Kreisblatt, Nassauische Neue Presse und Taunus Zeitung, die F.A.Z.-Rhein-Main-Zeitung, der Regionalteil Rhein-Main der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, die Frankfurter Rundschau sowie die Online-Portale fr.de‚ fnp.de und faz.net\rmz und die kostenlose Wochenzeitung Mix am Mittwoch. Zusätzlich gehören zur Markenfamilie diverse Special-Interest Produkte, wie das Lifestyle-Magazin „MAINfeeling“.

Wir suchen für unsere Abteilung Digital Sales Solution zwei Werkstudenten/innen Online Marketing.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt das digitale Kampagnenmanagement der RMM
  • Hierbei verantwortest Du die Durchführung von Online-Marketing-Maßnahmen im Bereich Display, Search, Content & Social und erstellst eigenverantwortlich Reportings für die Kunden
  • Gemeinsam mit einem motivierten Team entwickelst Du das digitale Kampagnenmanagement kontinuierlich weiter

Dein Profil

  • Du interessierst Dich für den Bereich Online Marketing und stehst Cross Medialen Produkten aufgeschlossen gegenüber
  • Du arbeitest gerne eigeninitiativ und übernimmst gerne Verantwortung
  • Du studierst in der Fachrichtung BWL, Marketing oder Informatik
  • Darüber hinaus besitzt Du gute MS-Office-Kenntnisse (Excel und PowerPoint)

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die es Dir ermöglicht Verantwortung zu übernehmen und Projekte eigeninitiativ anzustoßen
  • Ein motiviertes Team
  • Flexible Arbeitszeiten an den Werktagen Montag bis Freitag mit maximal 20 Stunden pro Woche während der Vorlesungszeit

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freut sich Brigitte Reiß auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungstool.

Jetzt online bewerben
Per Mail Weiterempfehlen

RheinMain.Media (RMM) eröffnet Werbungtreibenden mit starken Medienmarken den crossmedialen Zugang zu relevanten Zielgruppen in der Metropolregion Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet. Zum Markenportfolio gehören die Frankfurter Neuen Presse, deren Regionalausgaben Höchster Kreisblatt, Nassauische Neue Presse und Taunus Zeitung, die F.A.Z.-Rhein-Main-Zeitung, der Regionalteil Rhein-Main der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, die Frankfurter Rundschau sowie die Online-Portale fr.de‚ fnp.de und faz.net\rmz und die kostenlose Wochenzeitung Mix am Mittwoch. Zusätzlich gehören zur Markenfamilie diverse Special-Interest Produkte, wie das Lifestyle-Magazin „MAINfeeling“.


Wir suchen für unsere Abteilung Digital Sales Solution einen Digital Sales Manager (m/w). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst crossmediale Kommunikationskonzepte für regionale Kunden der RMM und baust bestehende Kundenbeziehungen weiter aus
  • Du akquirierst Neukunden und erstellst eigenverantwortlich Angebote, die neben den Print- auch die Onlineprodukte wie z.B. Display, Native und Social Media Advertising beinhalten

Dein Profil

  • Du bist sehr interessiert an den digitalen Medien und hast Spaß am direkten Verkauf und der direkten Vermarktung
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder eine kaufmännische Ausbildung mit Qualifizierung im Bereich Verkauf, Marketing oder Medien
  • Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse und bringst Neugierde mit, Dich in die bestehende IT-Struktur der RMM einzuarbeiten
  • Du bist ein kommunikativer Charakter und tritts professionell beim Kunden auf
  • Vorkenntnisse aus dem Vertrieb sind von Vorteil

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit
  • Verkehrsgünstige Lage des Arbeitsortes

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freut sich Brigitte Reiß auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungstool.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen

RheinMain.Media (RMM) ist seit 1997 als Vermarkter führender Medien in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main präsent. Gestartet als reine Anzeigenvermarktungsgesellschaft ist das Unternehmen heute als Multi-Channel Medienhaus der kompetente Partner für vielfältige Kommunikationslösungen und zukunftsweisende Lösungen.

Wir bieten individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen und eröffnen unseren Partnern mit starken Medienmarken den crossmedialen Zugang zu relevanten Zielgruppen auch über die Metropolregion Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet hinaus.

Um die Zukunft erfolgreich zu gestalten, setzen wir auf die persönliche und fachliche Weiterentwicklung aller Teammitglieder, bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur aktiven Gestaltung und die Mitarbeit an innovativen Projekten und Produkten.


Wir suchen für unsere Abteilung eine/n Produktmanager/in Digital (zunächst befristet für 2 Jahre)

Deine Aufgaben

  • Du steuerst Produkte über KPIs zur Erreichung unserer Ziele
  • Du entwickelst digitale Konzepte und begleitest diese bis zur kundengerechte Umsetzung
  • Du koordinierst sowohl externe als auch interne Dienstleister
  • Du erstellst Verkaufsunterlagen, Broschüren und Studien
  • Du analysiert den Markt und unser Wettbewerbsumfeld

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung BWL, Marketing oder Informatik
  • Du besitzt 1 -2 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Online-Marketing oder Produkt-Marketing
  • Du hast Lust auf Projektmanagement und interessierst Dich für digitale Produkte und Online Marketing und verfügst über gute MS Office Kenntnisse
  • Du bist kommunikativ und motiviert RMM nachhaltig zu unterstützen

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die es Dir ermöglicht Verantwortung zu übernehmen und Projekte eigeninitiativ anzustoßen
  • Ein motiviertes Team
  • Flexible Arbeitszeiten mit maximal 37 Stunden pro Woche

Brigitte Reiß freut sich auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen

RheinMain.Media (RMM) eröffnet Werbungtreibenden mit starken Medienmarken den crossmedialen Zugang zu relevanten Zielgruppen in der Metropolregion Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet. Zum Markenportfolio gehören die Frankfurter Neue Presse, deren Regionalausgaben Höchster Kreisblatt, Nassauische Neue Presse und Taunus Zeitung, die F.A.Z.-Rhein-Main-Zeitung, der Regionalteil Rhein-Main der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, die Frankfurter Rundschau sowie die Online-Portale fr.de‚ fnp.de und faz.net\rmz und die kostenlose Wochenzeitung Mix am Mittwoch. Zusätzlich gehören zur Markenfamilie diverse Special-Interest Produkte, wie das Lifestyle-Magazin „MAINfeeling“.

Unser Verkaufsteam braucht Verstärkung für das Marktgebiet Wiesbaden, Rheingau, Mainz, daher suchen wir eine/n Medienberater/in bzw. Junior-Medienberater/in im Außendienst.

Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.

Ihre Aufgaben

  • Gewinnung von Kunden und Aufbau von Kundenbeziehungen
  • Umsetzung eigener Verkaufsaktionen
  • Mitarbeit an Projekten
  • Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse
  • Pflege der Kundendaten im CRM

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Verkauf und in der Medienbranche
  • Mobilität im Verbreitungsgebiet und eigener PKW
  • Effizientes Zeitmanagement
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Flexibilität, Eigeninitiative und Kreativität
  • Sicheres, selbstbewusstes, überzeugendes Auftreten
  • Spaß am Verkauf und am Umgang mit Kunden

Brigitte Reiß freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen

RheinMain.Media (RMM) ist seit 1997 als Vermarkter führender Medien in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main präsent. Gestartet als reine Anzeigenvermarktungsgesellschaft ist das Unternehmen heute als Multi-Channel Medienhaus der kompetente Partner für vielfältige Kommunikationslösungen und Dienstleistungen.

Wir bieten individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen und eröffnen unseren Partnern mit starken Medienmarken den crossmedialen Zugang zu relevanten Zielgruppen auch über die Metropolregion Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet hinaus.

Um die Zukunft erfolgreich zu gestalten, setzen wir auf die persönliche und fachliche Weiterentwicklung aller Teammitglieder, bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur aktiven Gestaltung und die Mitarbeit an innovativen Projekten und Produkten.

Unser Verkaufsteam in Limburg braucht Verstärkung für das Verkaufsgebiet der Nassauischen Neuen Presse, daher suchen wir befristet für 2 Jahre eine/n Medienberater/in bzw. Junior-Medienberater/in im Außendienst.

Ihre Aufgaben

  • Gewinnung von Kunden und Aufbau von Kundenbeziehungen
  • Umsetzung eigener Verkaufsaktionen
  • Mitarbeit an Projekten
  • Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse
  • Pflege der Kundendaten im CRM

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Verkauf und in der Medienbranche
  • Mobilität im Verbreitungsgebiet und eigener PKW
  • Effizientes Zeitmanagement
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Flexibilität, Eigeninitiative und Kreativität
  • Sicheres, selbstbewusstes, überzeugendes Auftreten
  • Spaß am Verkauf und am Umgang mit Kunden

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit beim Medienvermarkter der Traditionsmarken Frankfurter Rundschau, Frankfurter Neue Presse und F.A.Z. Rhein-Main-Zeitung
  • Erweiterung Ihres persönlichen und fachlichen Erfahrungsschatzes durch vielfältige Aufgaben und selbständiges Arbeiten
  • Sympathische Kollegen und ein dynamisches Team
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Motivierte Arbeitsatmosphäre, geprägt von hoher Wertschätzung

Brigitte Reiß freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen
Frankfurter Neue Presse

Interessieren Sie sich für die journalistische Arbeit in einem modernen, digitalen Umfeld?

Dann freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Praktikum in der Redaktion der Frankfurter Neuen Presse oder den Regionalredaktionen von Taunus Zeitung, Höchster Kreisblatt oder Nassauische Neue Presse bewerben.

Schüler können während eines 2- bis 3-wöchigen Schülerpraktikums den Redaktionsalltag kennenlernen und Praxisluft schnuppern. Praktika für Studierende dauern in der Regel 8 Wochen und geben einen Einblick in den umfangreichen Arbeitsablauf einer Redaktion. Das Praktikum deckt das ganze journalistische Themenfeld ab und bietet die Möglichkeit, erste journalistische Erfahrungen in der Praxis zu sammeln bzw. bereits erworbene Kenntnisse zu vertiefen.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme, bitten Sie aber auch, sich frühzeitig zu bewerben. Die Auswahl erfolgt nicht kurzfristig. Bitte bringen Sie daher etwas Geduld mit, bis Sie wieder von uns hören. Ihr Anschreiben mit den möglichen Praktikumsterminen, einem Lebenslauf und Zeugnissen laden Sie bitte über unser Bewerbungstool hoch.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freut sich Brigitte Reiß auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungtool.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen

Für das Redaktionssekretariat des Rüsselsheimer Echo suchen wir zum 01.03.2018

eine/n Aushilfssekretär/in,

die die Vertretung der Redaktionssekretärin während Urlaubs- und Krankheitszeiten übernimmt.

Wer wir sind

Das Rüsselsheimer Echo (RE) ist die lokale Tageszeitung für die Menschen in Rüsselsheim und der Umgebung. Mit Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kunst und Kultur sowie dem Vereinsleben liefert das RE seinen Lesern alle relevanten, tagesaktuellen Themen des Verbreitungsgebiets. Die große Nähe zu seiner Leserschaft ist dem RE ebenso wichtig wie der Anspruch, als unverwechselbare, kritische Stimme für die Region präsent zu sein.

Ihr Aufgabengebiet

Sie übernehmen vertretungsweise in Urlaubs- und Krankheitsfällen anfallende Aufgaben des Redaktionssekretariats, wie z.B. Allgemeine Korrespondenz und Verwaltung, Bearbeitung und Verteilung der Post, Erstellen des täglich erscheinenden Veranstaltungskalenders, Telefondienst.

Ihr Profil

Neben einer adäquaten kaufmännischen Berufsausbildung verfügen Sie über Kenntnisse im Sekretariatsbereich, sehr gute Deutschkenntnisse sowie über gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC. Darüber hinaus sollten Sie teamfähig, zuverlässig und serviceorientiert sein.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freut Personalleiterin Brigitte Reiß sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen
Mediengruppe Frankfurt

Kreativ in einem kollegialen Umfeld arbeiten: Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir vom 01. Mai 2018 bis zum 31. Dezember 2019 eine/n Projektmanager/in Marketing & Kommunikation mit Schwerpunkt Tageszeitungen & Corporate Communication.

Was wir von Ihnen erwarten

  • Konzeption und Umsetzung von integrierten Image- und Serienkampagnen für die Frankfurter Neue Presse und Frankfurter Rundschau
  • Verfassen und Versenden von Pressemitteilungen und Newslettern
  • Pflege der Firmenwebsite mediengruppe-frankfurt.de und Weiterentwicklung des Gruppenauftritts im digitalen Raum
  • Überwachung der CD-Guidelines für die Mediengruppe Frankfurt sowie Koordinierung der Geschäftsausstattungen
  • Schnittstellenfunktion zwischen Redaktion, Lesermarkt und Vermarktung
  • Steuerung von Agenturen, Druckereien, Vermarktern u.a. Dienstleistern

Was Sie bieten

  • Abgeschlossenes Marketing-/Kommunikationsstudium oder vergleichbare Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation
  • Strategisches Denken
  • Digitale Kompetenz
  • Projektmanagement-Knowhow
  • Kommunikationsstärke im internen und externen Teamplaying
  • Proaktive, eigenverantwortliche und umsetzungsstarke Arbeitsweise
  • Kreative Ideen ein gutes grafisches Auge und einen schönen Schreibstil

Was Sie bei uns erwartet

  • Vielseitiges Aufgabenfeld
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien
  • Kreative Arbeitsatmosphäre

Informieren Sie sich über uns unter www.mediengruppe-frankfurt.de, www.fnp.de und www.fr.de.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freut Personalleiterin Brigitte Reiß sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen
Mix am Mittwoch

Gebietssachbearbeiter (m/w)

Die hessenmedien LOGISTIK GmbH ist eine Zustellorganisation für Anzeigenzeitungen (u.a. Mix am Mittwoch), Prospekte, Flyer und Warenproben.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietssachbearbeiter (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Erfassen und bearbeiten von Arbeitsverträgen
  • Erstellen der Versandunterlagen
  • Vorbereiten der Netto-Lohn-Buchhaltung
  • Erfassen und bearbeiten von Reklamationen
  • Erstellen von Auswertungen
  • Koordinieren von Qualitätskontrollen

Ihre Voraussetzungen

  • kaufmännische Ausbildung
  • Kommunikationsstärke
  • gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
  • strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
  • gute Auffassungsgabe

Wenn Teamfähigkeit genauso zu Ihren Stärken gehört wie ein gewisses Maß an Stressresistenz, sollten Sie sich bewerben.


Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung in eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Vorkenntnisse aus dem Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung sind wünschenswert, jedoch keine Bedingung.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail an Herrn Christian Weist: cw@hessenmedienlogistik.de

Per Mail Weiterempfehlen

Die hessenmedien LOGISTIK GmbH ist eine Zustellorganisation für Anzeigenzeitungen (u.a. Mix am Mittwoch), Prospekte, Flyer und Warenproben.

Wir suchen ab sofort einen Gebietsbetreuer (m/w)

Sie suchen eine abwechslungsreiche Aufgabe und haben Spaß am Umgang mit Menschen? Wir bieten Ihnen einen verantwortungsvollen Minijob (wöchentlich etwa 10 Stunden), der sich durch variable Einsatzzeiten und selbständiges Arbeiten auszeichnet.

Dazu gehören die Unterstützung unserer Gebietsleiter, u.a. bei der Einarbeitung unserer Zusteller, bei der Bearbeitung von Reklamationen und der Kontrolle.

Wenn Sie sich durch gute Selbstorganisation sowie Flexibilität und Offenheit auszeichnen, über einen PKW verfügen sowie per Telefon und E-Mail erreichbar sind, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an Herrn Christian Weist cw@hessenmedienlogistik.de

Per Mail Weiterempfehlen

Die hessenmedien LOGISTIK GmbH ist eine Zustellorganisation für Anzeigenzeitungen (u.a. Mix am Mittwoch), Prospekte, Flyer und Warenproben.

Wir suchen ab sofort einen Kontrolleur (m/w).

Sie kontrollieren wöchentlich mittwochs, ca. 5 Stunden, wie verlässlich Zeitungen und Prospekte zugestellt wurden. Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und freundlich.

Voraussetzungen sind ein eigener PKW und PC mit Internetzugang.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an Herrn Christian Weist cw@hessenmedienlogistik.de

Per Mail Weiterempfehlen
Einstiegsmöglichkeiten

Bitte einsteigen!

Die Mediengruppe Frankfurt bietet spannende Perspektiven in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen. Wählen Sie Ihren Einstieg bei uns:

Schüler/Studenten
Lust auf eine Portion Praxisluft? Schülern bieten wir ein 2wöchiges, Studenten ein 6wöchiges „Schnuppern“ in unsere Berufswelt an. Noch tiefer steigen Diplomanden ein: Wenn uns ein Thema für die Abschlussarbeit überzeugt, begleiten wir dieses gerne sechs Monate lang.

Berufseinsteiger
Starten Sie erfolgreich in den Beruf – mit einem intensiven Training-on-the-job als Volontäre unserer Tageszeitungen (24 Monate).

Berufserfahrene
Gestalten Sie den medialen Wandel aktiv mit: Als Experte oder Führungskraft bewegen Sie sich in einem dynamischen Umfeld und übernehmen schnell Verantwortung für Aufgaben und Projekte.

Initiativbewerber
Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen. Bewerben Sie sich gerne auch initiativ bei uns.

Arbeiten bei der Mediengruppe Frankfurt

Motiviert am Arbeitsplatz

Medien. Menschen. Zukunft. Das Motto verrät viel über das Arbeiten in der Mediengruppe Frankfurt.

Medien
Unsere starken Medienmarken sind identitätsstiftend für unsere Mitarbeiter. Einen gesellschaftlichen Auftrag mitzutragen und Menschen zu helfen, die Welt besser zu verstehen, – das sind Antriebsmotoren in der täglichen Arbeit.

Menschen
Bei uns arbeiten Journalisten und Medienmanager, allesamt Profis in ihren vielseitigen Betätigungsfeldern. Sie übernehmen Verantwortung, schätzen eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege und ein freundliches, kreatives Miteinander.

Zukunft
Um unseren zukünftigen Platz in der Medienwelt zu sichern, wollen wir unsere Mitarbeiter fördern und langfristig an unsere Unternehmensgruppe binden. Mit einer leistungsgerechten Bezahlung, gezielter Weiterbildung und aktivem Gesundheitsmanagement (Betriebsrestaurant, Betriebsärztin, Betriebssport) setzen wir hier an.