Stellenangebote

Sie suchen eine neue Herausforderung im Job? Dann arbeiten Sie mit an der Zukunft unserer regionalen Mediengruppe. Vielfältige, spannende Aufgaben warten auf Sie. Bewerben Sie sich jetzt.

Offene Stellen

Rhein-Main.Net

Digital ist deine Leidenschaft und du willst Heldentaten mit deinen Ideen und deinem Einsatz
vollbringen? Webentwicklung & UX Design ist deine Superkraft. Dann lass uns gemeinsam die
digitale Welt zu einer Besseren machen.

Wir sind die Digitalagentur im Verlagskonzern der F.A.Z., Frankfurter Neuen Presse und Frankfurter
Rundschau und bieten für interne und externe Kunden ein breites Spektrum an digitalen
Dienstleistungen wie Consulting zu Digitaler Transformation, Konzeption, Webdesign,
Programmierung, Webhosting, SEO und SEA an. Zur Verstärkung unseres netten Teams
suchen wir eine/n

Frontend Developer/in

Deine Aufgaben

  • Design, Entwicklung und Maintenance von Webseiten mit HTML5, CSS3 und JavaScript
  • Responsive Umsetzung von Adobe Photoshop/Illustrator Designs
  • Erstellung von Wireframes und Designentwürfen

Deine Fähigkeiten

  • Digital Native
  • Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von komplexen Webdesigns
  • Sehr gute Kenntnisse in HTML5, CSS3 (Sass), JavaScript, Bootstrap, jQuery oder Vue
  • Solide Kenntnisse in Wordpress, Drupal, TYPO3 oder einem anderen CMS
  • Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise
  • Professionelles Zeit- und Selbstmanagement
  • Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Geübt in der Strukturierung komplexer Projektaufgaben
  • Teamorientiertes Arbeiten
  • Leidenschaft

Wir bieten Professionalität und Leidenschaft in einem mega Team. Wir sind flexibel in der Gestaltung von Arbeitsort und Arbeitszeit. Wir leben New Work.

Wir freuen uns auf Deine WhatsApp an Anna: +49 (0) 174 3183240 oder per Mail an talente@rhein-main.net

Mehr über uns erfahren
Per Mail Weiterempfehlen

Digital ist deine Leidenschaft und du willst Heldentaten mit deinen Ideen und deinem Einsatz vollbringen? Webentwicklung ist deine Superkraft. Dann lass uns gemeinsam die digitale Welt zu einer Besseren machen.

Wir sind die Digitalagentur im Verlagskonzern der F.A.Z., Frankfurter Neuen Presse und Frankfurter Rundschau und bieten für interne und externe Kunden ein breites Spektrum an digitalen Dienstleistungen wie Consulting zu Digitaler Transformation, Konzeption, Webdesign, Programmierung, Webhosting, SEO und SEA an. Zur Verstärkung unseres netten Teams suchen wir eine/n

Backend Developer/in

Deine Aufgaben

  • Entwicklung und Maintenance von Webseiten in PHP und JavaScript
  • Planung und Umsetzung von neuen Datenbank- und Klassenarchitekturen sowie Koordination der Umsetzung
  • Optimierung und Automatisierung bestehender Prozesse (CI & Testing)

Deine Fähigkeiten

  • Digital Native
  • Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von komplexen Webprojekten
  • Kenntnisse im Bereich objektorientierter Programmierung mit PHP 5 und 7
  • Sicherer Umgang mit Datenbanken und Query Performance-Optimierung (z.B. MySQL)
  • Fundierte Erfahrungen bei der Realisierung von Webprojekten mit PHP Frameworks (z.B. Laravel, Symfony o.ä.)
  • Strukturierte Arbeitsweise und hoher Qualitätsanspruch
  • Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise
  • Professionelles Zeit- und Selbstmanagement
  • Geübt in der Strukturierung komplexer Projektaufgaben
  • Teamorientiertes Arbeiten
  • Leidenschaft

Wir bieten Professionalität und Leidenschaft in einem mega Team. Wir sind flexibel in der Gestaltung von Arbeitsort und Arbeitszeit. Wir leben New Work.

Wir freuen uns auf Deine WhatsApp an Anna: +49 (0) 174 3183240 oder per Mail an talente@rhein-main.net

Mehr über uns erfahren
Per Mail Weiterempfehlen

Digital ist deine Leidenschaft und du willst Heldentaten mit deinen Ideen und deinem Einsatz vollbringen? Dann lass uns gemeinsam die digitale Welt zu einer Besseren machen.

Wir sind die Digitalagentur im Verlagskonzern der F.A.Z., Frankfurter Neuen Presse und Frankfurter Rundschau und bieten für interne und externe Kunden ein breites Spektrum an digitalen Dienstleistungen wie Consulting zu Digitaler Transformation, Konzeption, Webdesign, Programmierung, Webhosting, SEO und SEA an. Zur Verstärkung unseres netten Teams suchen wir eine/n Werkstudent/in, Praktikant/in, Mitarbeiter/in zur Marketingunterstützung in Digitalagentur

Deine Aufgaben

  • Unterstützung bei der Recherche und Kommunikation
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Marketing- und Eventkonzepten
  • Überwachen und Steuern von Projekten und Aufträgen
  • PR-Organisation
  • Sonnenschein für unser Team

Deine Fähigkeiten

  • Digital Native
  • Begeisterung für Marken und Marketing
  • Ideal: Kenntnisse in einer Digital- oder Marketingagentur
  • Projektverständnis
  • Analytisches Denken
  • Hohe Motivation, sich in neue Techniken einzuarbeiten
  • Strukturierter Arbeitsstil
  • Teamorientiertes Arbeiten
  • Leidenschaft

Wir bieten Professionalität und Leidenschaft in einem mega Team. Wir sind flexibel in der Gestaltung von Arbeitsort und Arbeitszeit. Wir leben New Work.

Wir freuen uns auf Deine WhatsApp an Anna: +49 (0) 174 3183240 oder per Mail an talente@rhein-main.net

Mehr über uns erfahren
Per Mail Weiterempfehlen

Programmieren ist dein Handwerk, dein Herz brennt für digitale und innovative Projekte und du steuerst sicher dein Entwicklerteam ans Ziel?

Wir sind die Digitalagentur im Verlagskonzern der F.A.Z., Frankfurter Neuen Presse und Frankfurter Rundschau und bieten für interne und externe Kunden ein breites Spektrum an digitalen Dienstleistungen wie Consulting zu Digitaler Transformation, Konzeption, Webdesign, Programmierung, Webhosting, SEO und SEA an. Zur Verstärkung unseres netten Teams suchen wir eine/n Technical Projectmanager/in.

Deine Aufgaben

  • Identifikation und Qualifizierung von Kundenanforderungen
  • Ganzheitliche und eigenverantwortliche Projektbetreuung von komplexen Digitalprojekten
  • Projektleitung (Steuerung und Monitoring der Aufgabenverteilung, Teamkoordination)
  • Ressourcenplanung
  • Projektcontrolling (Budgetplanung, -verantwortung und -analyse, Reporting)

Deine Fähigkeiten

  • Digital Native
  • Kenntnisse in der Leitung von Digitalprojekten
  • Gute Kenntnisse in der Webentwicklung
  • Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise
  • Professionelles Zeit- und Selbstmanagement
  • Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Geübt in der Strukturierung komplexer Projektaufgaben
  • Teamorientiertes Arbeiten
  • Leidenschaft

Wir bieten Professionalität und Leidenschaft in einem mega Team. Wir sind flexibel in der Gestaltung von Arbeitsort und Arbeitszeit. Wir leben New Work.

Wir freuen uns auf Deine WhatsApp an Anna: +49 (0) 174 3183240 oder per Mail an talente@rhein-main.net

Per Mail Weiterempfehlen
Kreativ Welt

Wer wir sind

Mit der Kreativ Welt und der VELOFrankfurt veranstaltet die Frankfurter Messe & Event GmbH zwei große regionale Verbrauchermessen. Die Kreativ Welt begeistert jährlich rund 40.000 Besucher mit einem vielfältigen Angebot aus Basteln, Handarbeit, Homedeko, Schmuck und Mode. Auf der VELOFrankfurt treffen sich 10.000 begeisterte Fahrradfans, um neue Zweiradtrends zu testen und zu kaufen. Die Frankfurter Messe & Event GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mediengruppe Frankfurt mit starken Marken wie der Frankfurter Neue Presse und der Frankfurter Rundschau.

Zur Unterstützung unseres Messeteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Junior-Messemanager/in

Ihr Aufgabengebiet

  • Mitarbeit bei Planung, Organisation, Umsetzung und konzeptioneller Weiterentwicklung unserer regionalen Messen
  • Unterstützung im Sales Support (Auftragserfassung, Hallenaufplanung, Fakturierung)
  • Kommunikation mit Besuchern, Ausstellern und Sponsoren (Anfragen, Newsletter, Mailings, Präsentationen)
  • Redaktion unserer Website- und Social Media-Auftritte

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Messe- und Kongressmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse im Messe- und Eventbereich
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung
  • Hohe Kommunikationskompetenz, sicheres Auftreten und Verbindlichkeit
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MS Office-Kenntnisse, ggf. Kenntnisse in Adobe Illustrator und SAP

Was wir bieten

  • Vielseitiges Betätigungsfeld
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien
  • Kreative Arbeitsatmosphäre

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freut Sie Brigitte Reiß auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungssystem.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sales Manager/in in Teilzeit für den Ausbau der Kreativ Welt in Frankfurt am Main.

Wer wir sind

Die Kreativ Welt ist die Erlebnis- und Einkaufsmesse für Basteln, Handarbeit, Homedeko, Schmuck und Mode. Sie lockt jährlich rund 40.000 Besucher an vier Messetagen in die Frankfurter Messehallen. Vor Ort präsentieren sich 300 Aussteller mit einem bunt gemixten Do-It-Yourself-Angebot und rund 100 Workshops. Der Messeveranstalter, die Frankfurter Messe & Event GmbH, ist ein Tochterunternehmen der Mediengruppe Frankfurt mit starken Medienmarken wie der Frankfurter Neuen Presse und der Frankfurter Rundschau.

Ihr Aufgabengebiet

  • Akquise von Ausstellern für die Kreativ Welt gemäß der vorgegebenen Umsatz- und Auslastungsziele
  • Pflege und Ausbau des bestehenden Kunden-Portfolios sowie Neukundengenerierung
  • Angebotsverhandlungen und Vertragsabschluss
  • Besuch verkaufsrelevanter Wettbewerbsmessen und Kundenbetreuung auf der Kreativ Welt
  • Mitgestaltung neuer Konzept- und Erweiterungsideen für die Messe

Ihr Profil

  • Erfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen
  • Freude am Verkauf und ausgeprägte Kundenorientierung
  • Hohe Kommunikationskompetenz, sicheres Auftreten und Verbindlichkeit
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Eigenmotivation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Gute MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe Illustrator und SAP von Vorteil

Was wir bieten

  • Spannende Herausforderung in einem kleinen, sehr engagierten Team
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Leistungsorientierte Vergütung

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freut sich Brigitte Reiß auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungssystem.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen
Frankfurter Neue Presse

Für die zentrale Produktion der Redaktionen der Frankfurter Neuen Presse und ihrer lokalen Titel Höchster Kreisblatt, Taunus Zeitung und Nassauische Neue Presse suchen wir eine/n

Editor/in

mit der Aufgabe, die täglichen Seiten für die FNP und ihre Schwesternausgaben gemäß des jeweiligen Blattkonzepts in unserem Newsroom in Frankfurt zu produzieren.

Wer wir sind:

Journalistische Kompetenz, hohe Reichweiten und die Nähe zu Menschen und Märkten zeichnen die Frankfurter Societäts-Medien GmbH und ihre Tochterfirma FSM Redaktion GmbH aus. Mit unseren starken Marken Frankfurter Neue Presse, Frankfurter Rundschau, Mix am Mittwoch, Societäts-Medien, Kreativ Welt, VELOFrankfurt, Societäts-Verlag sowie Frankfurter Allgemeine Buch bewegen wir uns multimedial immer am Puls der Zeit. Diese erfolgreichen Kerngeschäfte wollen wir weiter ausbauen und um neue spannende Produkt- und Serviceangebote erweitern.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie verantworten als Textchef/in die Produktion der Ihnen zugeordneten Seiten und steuern und überwachen die Zulieferung von Texten und Bildern im Rahmen der Wochen- und Tagesplanung. Als Qualitätsmanager/in geben Sie den Reportern/innen gegebenenfalls Rückmeldungen oder beauftragen Nachbesserungen. Sie redigieren Texte, bearbeiten und beschneiden Bilder, titeln und schreiben Vorspänne. Zudem reagieren Sie gemeinsam mit den Deskchefs unverzüglich auf aktuelle Nachrichtenlagen.

Ihr Profil:

Für diese Position sind Sicherheit im Umgang mit Sprache und im Bewerten von Themen, eine gute Selbstorganisation, Verantwortungsgefühl für das Produkt, Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität, hohes Kommunikationsgeschick und hohes Wissen über die betreute Region oder das betreute Ressort gefragt. Sie sollten außerdem über ein großes Maß an Einsatzbereitschaft verfügen und neuen Technologien offen gegenüberstehen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freut sich Frau Brigitte Reiß auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungstool

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen

Interessieren Sie sich für die journalistische Arbeit in einem modernen, digitalen Umfeld?

Dann freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Praktikum in der Redaktion der Frankfurter Neuen Presse oder den Regionalredaktionen von Taunus Zeitung, Höchster Kreisblatt oder Nassauische Neue Presse bewerben.

Schüler können während eines 2- bis 3-wöchigen Schülerpraktikums den Redaktionsalltag kennenlernen und Praxisluft schnuppern. Praktika für Studierende dauern in der Regel 8 Wochen und geben einen Einblick in den umfangreichen Arbeitsablauf einer Redaktion. Das Praktikum deckt das ganze journalistische Themenfeld ab und bietet die Möglichkeit, erste journalistische Erfahrungen in der Praxis zu sammeln bzw. bereits erworbene Kenntnisse zu vertiefen.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme, bitten Sie aber auch, sich frühzeitig zu bewerben. Die Auswahl erfolgt nicht kurzfristig. Bitte bringen Sie daher etwas Geduld mit, bis Sie wieder von uns hören. Ihr Anschreiben mit den möglichen Praktikumsterminen, einem Lebenslauf und Zeugnissen laden Sie bitte über unser Bewerbungstool hoch.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freut sich Brigitte Reiß auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungtool.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen

Für die Redaktion unseres Rüsselsheimer Echos suchen wir zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet für ein Jahr, eine/n Reporter/in.

Wer wir sind

Das Rüsselsheimer Echo (RE) ist die lokale Tageszeitung für die Menschen in Rüsselsheim und der Umgebung. Mit Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kunst und Kultur sowie dem Vereinsleben liefert das RE seinen Lesern alle relevanten, tagesaktuellen Themen des Verbreitungsgebiets. Die große Nähe zu seiner Leserschaft ist dem RE ebenso wichtig wie der Anspruch, als unverwechselbare, kritische Stimme für die Region präsent zu sein.

Ihr Aufgabengebiet

Anschauliche und lebendige Berichterstattung über große und kleine Lokalereignisse im Rüsselsheimer Gebiet und die weitere Verstärkung des lokalen Teils der Zeitung mit Features und Reportagen. In Zusammenarbeit mit der Onlineredaktion finden Sie digitale Formate für die eigenen Internetseiten und die sozialen Medien. Eine gute Zusammenarbeit mit Leser/innen, Vereinen, Institutionen und Verbänden ist hierfür unerlässlich.

Ihr Profil

Für diese Position sind ein abgeschlossenes Hochschulstudium sowie ein Volontariat bei einer Tageszeitung und Kenntnisse über die Arbeit in einer Lokalredaktion erforderlich. Sie sollten außerdem über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft verfügen und neuen Technologien offen gegenüberstehen. Weiterhin besitzen Sie idealerweise Kenntnisse aus und über die Region.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freut sich Brigitte Reiß auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen
fazit communication

„loyal - Magazin für Sicherheitspolitik“ ist Deutschlands führende Zeitschrift für Verteidigungs- und Sicherheitspolitik. Sie erscheint monatlich im Auftrag des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. und richtet sich primär an ehemalige und aktive Soldaten und Soldatinnen sowie an ein breites sicherheitspolitisch interessiertes Publikum.

Unsere Themen: Nationale und internationale Sicherheit, Verteidigung, Bundeswehr, Reservisten.

FAZIT Communication bieten Studierenden (m/w) die Möglichkeit, ein mehrwöchiges Praktikum in der loyal-Redaktion in Frankfurt am Main zu absolvieren.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freut sich Brigitte Reiß auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. personalabteilung@mediengruppe-frankfurt.de

Mehr über uns erfahren!
Per Mail Weiterempfehlen

FAZIT Communication, ein Corporate-Publishing-Verlag mit anspruchsvollem Kundenportfolio sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktmanager/in Digital.

Ihre Aufgaben

  • KPI-Entwicklung und Umsetzung
  • Koordination, der auf Analyse und Monitoring basierenden Maßnahmen
  • Entwicklung und Steuerung von Marketingmaßnahmen
  • Content-Marketing und Audience-Development
  • Influencer-Marketing

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Medienwissenschaft oder Informatik
  • SEO-Profi
  • Berufserfahrung in den Bereichen Digitale Produkte, Online-Marketing, Kampagnenmanagement, Kennzahlen-Analyse und Reporting
  • umfassende Analyse- und Monitoring-Fähigkeiten
  • sehr gute Englischkenntnisse

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freut sich Brigitte Reiß auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. personalabteilung@mediengruppe-frankfurt.de

Mehr über uns erfahren!
Per Mail Weiterempfehlen

FAZIT Communication steht für kluges, medienübergreifendes Content Marketing. Wir sind leidenschaftlich neugierig und verbinden für unsere anspruchsvollen Kunden journalistische Expertise mit crossmedialen und neuen digitalen Erzählformen.

Für unsere Produktionsunit suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mediengestalter Digital & Print (m/w).

Das erwartet Sie:

  • Mitarbeit in einer anerkannten Kommunikationsagentur
  • Zusammenarbeit mit engagierten und leistungsorientierten Kolleginnen und Kollegen
  • Produktionsbetreuung interessanter, crossmedialer Projekte
  • Zusammenarbeit mit Redaktion, externen Dienstleistern und Kunden
  • Hohe Eigenverantwortung

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/in oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige professionelle Erfahrungen im Bereich Reinzeichnung und digitale Druckvorstufe
  • Sehr gute Kenntnisse in Open Source Systemen wie z.B. Wordpress, Drupal
  • Kenntnisse in HTML und CSS
  • Kenntnisse gängiger Tools wie GIT und Ticketsysteme
  • Engagement, Ehrgeiz und Begeisterung

Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freut sich Brigitte Reiß auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungstool.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen

Die FAZIT Communication GmbH ist ein Unternehmen der F.A.Z. Verlagsgruppe/Medien-gruppe Frankfurt und zählt zu den anerkannten Kommunikationsagenturen für Institutionelles und Corporate Publishing. FAZIT Communication steht für kluges, medienübergreifendes Content Marketing. Wir sind leidenschaftlich neugierig und verbinden für unsere anspruchsvollen Kunden journalistische Expertise mit crossmedialen und neuen digitalen Erzählformen.

Für den Bereich Kaufmännische Steuerung und Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Account Manager (w/m).

Als Account Manager sind Sie für die Konzipierung, Planung und Steuerung von Kundenprojekten und Kommunikationsmaßnahmen sowie für die Erstellung von Statistiken und Analysen verantwortlich.

Wir wünschen uns

  • eine kaufmännische Ausbildung, Kenntnisse im Medienumfeld sind keine Voraussetzung;
  • sehr gute Kenntnisse in der Steuerung von Dienstleistern
  • Kenntnisse in Rechnungslegung und –prüfung
  • Freude an digitalen Marketinginstrumenten
  • Gute Kenntnisse in der Bedienung von Content Management Systemen (Wordpress, Drupal o.Ä.)
  • Sehr gute Kenntnisse des MS Office Programms
  • Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen

Wir bieten

  • Interessantes Medienumfeld mit spannenden nationalen und internationalen Kunden
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Flache Hierarchien
  • Kreative Arbeitsatmosphäre

Die Position ist auf zwei Jahre befristet.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freut sich Brigitte Reiß auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungstool.

Jetzt online bewerben.
Per Mail Weiterempfehlen

Die FAZIT Communication GmbH ist ein Unternehmen der F.A.Z. Verlagsgruppe/Mediengruppe Frankfurt und zählt zu den anerkannten Kommunikationsagenturen für Institutionelles und Corporate Publishing. FAZIT Communication steht für kluges, medienübergreifendes Content Marketing. Wir sind leidenschaftlich neugierig und verbinden für unsere anspruchsvollen Kunden journalistische Expertise mit crossmedialen und neuen digitalen Erzählformen. Für den Bereich Corporate Publishing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Crossmedia-Redakteur (w/m) für die Entwicklung, Realisierung und Betreuung crossmedialer Kommunikationskonzepte.

Ihr Aufgabengebiet

  • Crossmediale redaktionelle Betreuung bzw. Fortentwicklung von Kundenzeitschriften, Webportalen und Social-Media-Kanälen in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber
  • Der Schwerpunkt liegt im Bereich Bildung und Wissenschaft, Unternehmenskommunikation

Wir erwarten

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium
  • ein Volontariat
  • einschlägige Kenntnisse im Bereich Tageszeitung/Content-Marketing-Agentur oder Unternehmenskommunikation
  • sehr gute Kenntnisse im Bereich der kanalübergreifenden Themenaufarbeitung und -darstellung
  • nachgewiesene Kenntnisse im Bereich der sozialen Medien
  • gute Kenntnisse bzw. hohes Interesse an den Themen Bildung und Wissenschaft
  • sehr gute Englischkenntnisse
  • Erfahrung im Projektmanagement mit Kunden und Auftraggebern

Wir bieten

  • Vielseitiges Betätigungsfeld
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Flache Hierarchien
  • Kreative Arbeitsatmosphäre

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freut sich Brigitte Reiß auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie über unser Bewerbungstool hochladen können.

Jetzt online bewerben
Per Mail Weiterempfehlen

Du bist social-media-affin und hast Lust auf einen spannenden Nebenjob in einem internationalen Umfeld? Dann bist du bei uns richtig!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Mitarbeit in der Social-Media-Redaktion unseres Tochterunternehmens FAZIT Communication GmbH, einem Corporate-Publishing-Verlag mit anspruchsvollem Kundenportfolio, einen/n
Werkstudent/in Social-Media-Redaktion.

Das Aufgabengebiet:

  • Themenrecherche und Entwicklung von Posts in unseren Social-Media-Accounts für eine internationale Zielgruppe
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien
  • Community Management (Beobachten von Kommentaren, Moderieren von Diskussionen und Beantworten von User-Zuschriften)

Das Profil:

  • Studium der Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft (Medien), Journalismus, Marketing und Public Relations, Onlinekommunikation oder vergleichbare Fachbereiche
  • Praxiserfahrung im Bereich Social-Media-Redaktion/ Community Management
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kenntnisse im Bereich Social-Media-Analyse

Wir bieten:

  • Vielseitiges Betätigungsfeld
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien
  • Kreative Arbeitsatmosphäre

Wenn Du dich angesprochen fühlst, freut sich Frau Brigitte Reiß auf aussagekräftige Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungssystem.

Jetzt Online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen
Societäts-Verlag

Die Frankfurter Societäts-Medien GmbH bietet Studierenden (m/w) die Möglichkeit, ein mehrwöchiges Praktikum im Societäts-Verlag in Frankfurt am Main zu absolvieren.

Sie erhalten Einblicke in die allgemeinen Abläufe eines Verlags und haben die Möglichkeit aktiv mitzuarbeiten, hierbei liegt die Schwerpunktsetzung in den Bereichen Vertrieb sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Unsere Themen: Ausflugsführer/Belletristik/Sachbuch mit Regionalbezug zu Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freut sich Brigitte Reiß auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. personalabteilung@mediengruppe-frankfurt.de

Mehr über uns erfahren!
Per Mail Weiterempfehlen
Frankfurter Rundschau

Lernen Sie den Arbeitsalltag einer Redaktion kennen und erproben Sie sich und Ihr journalistisches Talent bei der Frankfurter Rundschau GmbH.

Grundsätzlich bieten wir das ganze Jahr über redaktionelle Hospitanzen an. Studierende lernen darin die Arbeitsabläufe einer Redaktion kennen und sammeln journalistische Erfahrungen. Dabei können sie Texte aus einem breiten Themenspektrum schreiben und sich an allen journalistischen Stilformen versuchen.

Die Praktika dauern idealerweise acht Wochen; weniger als sechs Wochen sind in der Regel nicht sinnvoll.

Meist nimmt die Redaktion Frankfurt & Rhein-Main die Praktikantinnen und Praktikanten auf. Für Bewerberinnen und Bewerber, die schon erste journalistische Erfahrungen gesammelt haben, kommen zudem Praktika in einer Außenredaktion oder in der Digitalredaktion in Frage.

Im Ressort Politik und anderen Mantelressorts sind in der Regel keine Praktika möglich.

Die Nachfrage ist allerdings groß, vor allem für die Zeit der Semesterferien. So steigen die Chancen der Bewerberinnen und Bewerber deutlich, wenn sie ein Praktikum außerhalb dieser Zeit absolvieren können.

Als Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte ein Anschreiben mit Begründung und möglichen Praktikumsterminen, einen Lebenslauf sowie Zeugnisse und (falls vorhanden) bis zu fünf journalistische Arbeitsproben.

Bitte bewerben Sie sich frühzeitig – und haben Sie etwas Geduld: Es kann nach der Bewerbung einige Zeit dauern, bis Sie von uns hören.

Ihre ausführliche Bewerbung an Hendrik Wieck laden Sie bitte über unser Bewerbungstool hoch.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen

Zum 1. Mai 2018 suchen wir – zunächst befristet für zwei Jahre –

eine/n Sportredakteur/in.

In dieser Funktion werden Sie als Blattmacher/-in und Autor/-in in unserem Sportressort tätig sein. Sie produzieren die Sportseiten unserer Zeitung, redigieren eingehende Texte und verfassen eigene Artikel.

Nach Abschluss Ihres Hochschulstudiums und Ihrer journalistischen Ausbildung haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung als Blattmacher/-in und als Sportreporter/-in gesammelt. Sie sind gut vernetzt, haben ein breites Sportwissen und kennen sich in vielen Sportarten aus. Zudem sind sportpolitische und -ethische Fragen für Sie von großem Belang.

Als leidenschaftliche/r Blattmacher/-in ist es Ihr vornehmliches Interesse, die bestmöglichen Sportseiten für unsere Leser zu produzieren. Dabei kommen Ihnen Ihre Sicherheit bei der Bewertung und Gewichtung von Themen sowie Ihr ausgeprägtes Organisationstalent zu Gute. Auch unter sehr hohem Zeitdruck bewahren Sie Ruhe und Übersicht. Sie redigieren schnell und sicher. Als Autor/-in verstehen Sie es, verlässlich, kritisch und zugleich fesselnd über Sportereignisse und -themen zu berichten. Der Umgang mit Redaktions- und Content Management-Systemen ist für Sie selbstverständlich. Ihre Bereitschaft zur Wahrnehmung von Wochenend-, Feiertags- und Spätdiensten sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist runden Ihr Profil ab.

Ihre ausführliche Bewerbung an Hendrik Wieck laden Sie bitte über unseren Bewerbungstool hoch.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen
RheinMain.Media

Wir suchen für die RheinMainMedia GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Content & Design

eine/n Praktikanten/in
(Vollzeit)

für die Dauer eines Jahres.

Als Praktikant/in lernen Sie die Arbeitsbereiche kennen und werden an der Konzeption, der Recherche, dem Erstellen und Redigieren der Texte für regelmäßige Publikationen der RMM sowie für Sonderveröffentlichungen sowohl für die RMM als auch für Dritte mitarbeiten. Darüber hinaus werden Sie bei Bildauswahl und der Layout-Erstellung mitwirken und die Kundenbetreuer bei Kundenterminen begleiten.

Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium (Universität/Hochschule) in einer dafür adäquaten Fachrichtung (z.B. Germanistik) und nachgewiesene journalistische Kenntnisse (Arbeitsproben). Des Weiteren sind Kenntnisse in Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen ebenso wie im Bereich Online von Vorteil.

Erstklassige Deutschkenntnisse, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich rasch auf unterschiedliche Themen und Inhalte einzustellen, sind erforderlich.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freut sich Brigitte Reiß auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungtool.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Sonderthemen eine studentische Aushilfe für die Dauer eines Jahres.

Ihre Aufgaben:

  • Erfassen von Potentialdaten im CRM-System aus unterschiedlichsten Quellen
  • Recherche von Potentialadressen im Internet oder in Branchenverzeichnissen

Ihr Profil:

  • Selbstständige Arbeitsweise
  • MS-Office-Kenntnisse
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Erste Erfahrung in einem Verlag oder einer Agentur von Vorteil

Frau Brigitte Reiß freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen

RheinMain.Media (RMM) eröffnet Werbungtreibenden mit starken Medienmarken den crossmedialen Zugang zu relevanten Zielgruppen in der Metropolregion Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet. Zum Markenportfolio gehören die Frankfurter Neuen Presse, deren Regionalausgaben Höchster Kreisblatt, Nassauische Neue Presse und Taunus Zeitung, die F.A.Z.-Rhein-Main-Zeitung, der Regionalteil Rhein-Main der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, die Frankfurter Rundschau sowie die Online-Portale fr.de‚ fnp.de und faz.net\rmz und die kostenlose Wochenzeitung Mix am Mittwoch. Zusätzlich gehören zur Markenfamilie diverse Special-Interest Produkte, wie das Lifestyle-Magazin „MAINfeeling“.

Wir suchen für unsere Abteilung Digital Sales Solution einen Digital Consultant (m/w).

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung von digitalen Werbestrategien für kleine und mittelständische Unternehmen
  • Betreuung, Beratung und Weiterentwicklung von Bestandskunden
  • Planung, Steuerung und Optimierung von Kampagnen (Display, Search, Content & Social)
  • Durchführung und Kommunikation von Bedarfs- und Potentialanalysen
  • Aufbereitung von Studien und Kennzahlen zum Online-Verhalten der relevanten Zielgruppen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Informatik
  • Kenntnisse in den Bereichen digitale Produkte und Content Marketing
  • Projektmanagementfähigkeiten
  • Affinität zu digitalen Medien und ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel und PowerPoint)
  • Kommunikationsstärke

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit
  • Verkehrsgünstige Lage des Arbeitsortes

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freut sich Brigitte Reiß auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Onlinebewerbungstool.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen

RheinMain.Media (RMM) eröffnet Werbungtreibenden mit starken Medienmarken den crossmedialen Zugang zu relevanten Zielgruppen in der Metropolregion Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet. Zum Markenportfolio gehören die Frankfurter Neuen Presse, deren Regionalausgaben Höchster Kreisblatt, Nassauische Neue Presse und Taunus Zeitung, die F.A.Z.-Rhein-Main-Zeitung, der Regionalteil Rhein-Main der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, die Frankfurter Rundschau sowie die Online-Portale fr.de‚ fnp.de und faz.net\rmz und die kostenlose Wochenzeitung Mix am Mittwoch. Zusätzlich gehören zur Markenfamilie diverse Special-Interest Produkte, wie das Lifestyle-Magazin „MAINfeeling“.

Wir suchen für unsere Abteilung Digital Sales Solution zwei Werkstudenten/innen Online Marketing.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des digitales Kampagnenmanagements
  • Durchführen von Online-Marketing-Maßnahmen (Display, Search, Content & Social)
  • Reporting
  • Erstellen von Präsentationen

Ihr Profil

  • Studierende/r möglichst im Fach Betriebswirtschaft, Marketing oder Informatik
  • Interesse an Vermarktung und Online-Marketing
  • Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel und PowerPoint)
  • Hohes Maß an Eigeninitiative
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten von Vorteil
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten an den Werktagen Montag bis Freitag mit maximal 20 Stunden pro Woche während der Vorlesungszeit
  • Verkehrsgünstige Lage des Arbeitsortes

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freut sich Brigitte Reiß auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungstool.

Jetzt online bewerben
Per Mail Weiterempfehlen
Mediengruppe Frankfurt

Kreativ in einem kollegialen Umfeld arbeiten: Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir vom 1. März 2018 bis zum 31. Mai 2019 eine/n

Projektmanager/in Marketing & Kommunikation
mit Schwerpunkt Buchverlage

Was wir von Ihnen erwarten

  • Definition und Umsetzung einer Marketing-Jahresplanung für unsere Buchmarken Societäts-Verlag und Frankfurter Allgemeine Buch
  • Entwicklung image- und verkaufsfördernder Maßnahmenbündel zu besonderen Verkaufsanlässen und Buchtiteln
  • Konzeption, textliche Ausgestaltung und Steuerung klassischer und digitaler Kommunikationsmittel (z.B. Anzeigen, Mailings, SEM, Social Media)
  • Planung und Durchführung von Lesungen, Messeauftritten u.a. Eventformaten
  • Projektorientierte Marketing- und Kommunikationsunterstützung weiterer Marken innerhalb der Mediengruppe Frankfurt
  • Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und Ausbau von externen Marketingkooperationen und -netzwerken

Was Sie bieten

  • Abgeschlossenes Marketing-/Kommunikationsstudium oder vergleichbare Ausbildung
  • Einschlägige Berufs- und Fachkenntnisse aus Buchverlags- oder Medienmarketing
  • Proaktive, eigenverantwortliche und umsetzungsstarke Arbeitsweise
  • Kreative Ideen und einen guten Schreibstil
  • Konzeptions- und Kommunikationsstärke

Was Sie bei uns erwartet

  • Vielseitiges Aufgabenfeld
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien
  • Kreative Arbeitsatmosphäre

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freut sich Brigitte Reiß auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungssystem.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen
Einstiegsmöglichkeiten

Bitte einsteigen!

Die Mediengruppe Frankfurt bietet spannende Perspektiven in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen. Wählen Sie Ihren Einstieg bei uns:

Schüler/Studenten
Lust auf eine Portion Praxisluft? Schülern bieten wir ein 2wöchiges, Studenten ein 6wöchiges „Schnuppern“ in unsere Berufswelt an. Noch tiefer steigen Diplomanden ein: Wenn uns ein Thema für die Abschlussarbeit überzeugt, begleiten wir dieses gerne sechs Monate lang.

Berufseinsteiger
Starten Sie erfolgreich in den Beruf – mit einem intensiven Training-on-the-job als Volontäre unserer Tageszeitungen (24 Monate) und Buchverlage (12 Monate). Oder als Medienkaufleute und Fachinformatiker/innen im Verbund mit unserer Schwesterfirma F.A.Z.

Berufserfahrene
Gestalten Sie den medialen Wandel aktiv mit: Als Experte oder Führungskraft bewegen Sie sich in einem dynamischen Umfeld und übernehmen schnell Verantwortung für Aufgaben und Projekte.

Initiativbewerber
Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen. Bewerben Sie sich gerne auch initiativ bei uns.

Arbeiten bei der Mediengruppe Frankfurt

Motiviert am Arbeitsplatz

Medien. Menschen. Zukunft. Das Motto verrät viel über das Arbeiten in der Mediengruppe Frankfurt.

Medien
Unsere starken Medienmarken sind identitätsstiftend für unsere Mitarbeiter. Einen gesellschaftlichen Auftrag mitzutragen und Menschen zu helfen, die Welt besser zu verstehen, – das sind Antriebsmotoren in der täglichen Arbeit.

Menschen
Bei uns arbeiten Journalisten und Medienmanager, allesamt Profis in ihren vielseitigen Betätigungsfeldern. Sie übernehmen Verantwortung, schätzen eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege und ein freundliches, kreatives Miteinander.

Zukunft
Um unseren zukünftigen Platz in der Medienwelt zu sichern, wollen wir unsere Mitarbeiter fördern und langfristig an unsere Unternehmensgruppe binden. Mit einer leistungsgerechten Bezahlung, gezielter Weiterbildung und aktivem Gesundheitsmanagement (Betriebsrestaurant, Betriebsärztin, Betriebssport) setzen wir hier an.