Stellenangebote

Sie suchen eine neue Herausforderung im Job? Dann arbeiten Sie mit an der Zukunft unserer regionalen Mediengruppe. Vielfältige, spannende Aufgaben warten auf Sie. Bewerben Sie sich jetzt.

Offene Stellen

Mediengruppe Frankfurt

Die Mediengruppe Frankfurt ist ein diversifiziertes und digitales Medienhaus, das sich durch journalistische Kompetenz, hohe Reichweiten und die Nähe zu Menschen und Märkten auszeichnet. Zum breiten Produkt- und Dienstleistungsspektrum der Mediengruppe Frankfurt zählen Tageszeitungen, Anzeigenzeitungen, Bücher, Magazine, Vermarktung, Druckerei und Messen.


Wir suchen für den Lesermarkt Print & digital eine/einen Projektmanager/in Vertriebssteuerung & Databasemanagement

Ihre Aufgaben

  • Sie kümmern sich um den Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung der Vertriebsdatenbank.
  • Sie unterstützen die notwendigen Pflege- und Anpassungsarbeiten in SAP-MSD.
  • Sie erstellen Datenselektionen, Blacklists, etc.
  • Sie verwalten und steuern OPT-IN.
  • Sie planen Maßnahmen zur OPT-IN Generierung und setzten diese um.
  • Sie übernehmen die Sicherstellung der Nacharbeitssteuerung der Vertriebsaktionen (Proben, Kurzabonnements, befristete Aufträge).
  • Sie kümmern sich um den Aufbau und die Pflege von Reports, Analysen und Statistiken auf Grundlage SAP-BW.
  • Sie erstellen Präsentationen und Auswertungen für Konferenzen und andere Abteilungen.
  • Sie betreuen und steuern CRM im Lesermarkt.

Ihr Profil

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit.
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Outlook, Excel, Word, und Powerpoint sowie in SAP-MSD, SAP-SD und SAP-BW.
  • Sie haben gute Kenntnisse im Bereich SQL-Datenbanksysteme, GEO-Informationssysteme und CRM.
  • Sie sind kritik- und kompromissbereit sowie teamfähig.
  • Sie bringen Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Ausdauer mit.
  • Sie sind diszipliniert, entscheidungsstark und verantwortungsbewusst.

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit.

Brigitte Reiß freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem.

JETZT ONLINE BEWERBEN!
Per Mail Weiterempfehlen

Die Mediengruppe Frankfurt ist ein diversifiziertes und digitales Medienhaus, das sich durch journalistische Kompetenz, hohe Reichweiten und die Nähe zu Menschen und Märkten auszeichnet. Zum breiten Produkt- und Dienstleistungsspektrum der Mediengruppe Frankfurt zählen Tageszeitungen, Anzeigenzeitungen, Bücher, Magazine, Vermarktung, Druckerei und Messen.


Wir suchen für den Lesermarkt Print & Digital Objektmanager/innen Kampagnensteuerung

Ihre Aufgaben

  • Sie kümmern sich um die Stabilisierung und den Ausbau der Abonnement-Auflage durch Konzeption, Koordination, Umsetzung und Erfolgskontrolle verkaufsorientierter Marketingmaßnahmen.
  • Sie übernehmen die Konzeption, Auswahl und Umsetzung von Angeboten, Incentives und Gewinnspielen.
  • Sie erstellen Werbemittel und texten Werbemittel, Abo-Schreiben und die Kundenkorrespondenz.
  • Sie entwickeln neue Verkaufsstrategien.
  • Sie erstellen die Aktions- und Etatplanungen Vertrieb im Verantwortungsbereich.
  • Sie stellen die Einhaltung der Vorgaben des BDSG, der DSGVO, des UWG, des TKG, etc. sicher.
  • Sie analysieren, dokumentieren, kommunizieren und bewerten die durchgeführten Marketingmaßnahmen.
  • Sie arbeiten bei Sonderaufgaben und Projekten mit.

Ihr Profil

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation mit.
  • Sie kennen die Gesetze BDSG, BDSGV, TKG, UWG, Fernabsatzgesetz und die IVW-Richtlinien.
  • Sie arbeiten versiert mit MS Office, MS Access.
  • Sie haben Kenntnisse im Bereich Projektmanagement, Präsentations-Kompetenz, Verhandlungsgeschick und Überzeugungsvermögen.
  • Sie sind kritik- und kompromissbereit sowie teamfähig.
  • Sie bringen Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Ausdauer mit.
  • Sie sind diszipliniert, entscheidungsstark und verantwortungsbewusst.

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit.

Brigitte Reiß freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem.

JETZT ONLINE BEWERBEN!
Per Mail Weiterempfehlen

Die Mediengruppe Frankfurt ist ein diversifiziertes und digitales Medienhaus, das sich durch journalistische Kompetenz, hohe Reichweiten und die Nähe zu Menschen und Märkten auszeichnet. Zum breiten Produkt- und Dienstleistungsspektrum der Mediengruppe Frankfurt zählen Tageszeitungen, Anzeigenzeitungen, Bücher, Magazine, Vermarktung, Druckerei und Messen.


Wir suchen für den Lesermarkt Print & Digital eine/n Assistent/in Kundenmanagement & Kundenbindung

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die Leitung Lesermarkt in allen administrativen Angelegenheiten sowie bei Projekten.
  • Sie führen die Korrespondenz.
  • Sie erstellen Präsentationen.
  • Sie organisieren Besprechungen und Dienstreisen.
  • Sie kümmern sich um die Weiterentwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten.
  • Sie recherchieren zu Reklamationen und kümmern sich um die Kundenkommunikation im Eskalationsfall.
  • Sie arbeiten bei der Entwicklung und Umsetzung von Kundenbindungsmodellen für unserer Tageszeitungen mit.
  • Sie erstellen die Provisionsabrechnung für Abowerber und kümmern sich um die Prämienabwicklung.
  • Sie koordinieren und kommunizieren Bezugspreiserhöhungen und beobachten die Konkurrenz.
  • Sie sorgen für die Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben des BDSG, der DSGVO, des UWG, des TKG, etc.

Ihr Profil

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und haben Erfahrung im Bereich Assistenz- und Projektaufgaben.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office und haben Knowhow im Bereich Projektmanagement.
  • Sie haben eine soziale und kommunikative Kompetenz.
  • Sie sind konflikt-/kritik-/kompromiss- und teamfähig.
  • Sie können präsentieren und haben Verhandlungsgeschick.
  • Sie sind diszipliniert und fleißig, zuverlässig, flexibel und loyal.
  • Sie bringen Engagement, Ausdauer und Motivation mit.

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freut sich Brigitte Reiß auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungstool.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen
Societäts-Verlag

Die Frankfurter Societäts-Medien GmbH bietet Studierenden (m/w) die Möglichkeit, ein mehrwöchiges Praktikum im Societäts-Verlag in Frankfurt am Main zu absolvieren.

Sie erhalten Einblicke in die allgemeinen Abläufe eines Verlags und haben die Möglichkeit aktiv mitzuarbeiten, hierbei liegt die Schwerpunktsetzung in den Bereichen Vertrieb sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Unsere Themen: Ausflugsführer/Belletristik/Sachbuch mit Regionalbezug zu Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freut sich Brigitte Reiß auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungstool.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen
Frankfurter Rundschau

Lernen Sie den Arbeitsalltag einer Redaktion kennen und erproben Sie sich und Ihr journalistisches Talent bei der Frankfurter Rundschau GmbH.

Grundsätzlich bieten wir das ganze Jahr über redaktionelle Hospitanzen an. Studierende lernen darin die Arbeitsabläufe einer Redaktion kennen und sammeln journalistische Erfahrungen. Dabei können sie Texte aus einem breiten Themenspektrum schreiben und sich an allen journalistischen Stilformen versuchen.

Die Praktika dauern idealerweise acht Wochen; weniger als sechs Wochen sind in der Regel nicht sinnvoll.

Meist nimmt die Redaktion Frankfurt & Rhein-Main die Praktikantinnen und Praktikanten auf. Für Bewerberinnen und Bewerber, die schon erste journalistische Erfahrungen gesammelt haben, kommen zudem Praktika in einer Außenredaktion oder in der Digitalredaktion in Frage.

Im Ressort Politik und anderen Mantelressorts sind in der Regel keine Praktika möglich.

Die Nachfrage ist allerdings groß, vor allem für die Zeit der Semesterferien. So steigen die Chancen der Bewerberinnen und Bewerber deutlich, wenn sie ein Praktikum außerhalb dieser Zeit absolvieren können.

Als Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte ein Anschreiben mit Begründung und möglichen Praktikumsterminen, einen Lebenslauf sowie Zeugnisse und (falls vorhanden) bis zu fünf journalistische Arbeitsproben.

Bitte bewerben Sie sich frühzeitig – und haben Sie etwas Geduld: Es kann nach der Bewerbung einige Zeit dauern, bis Sie von uns hören.

Ihre ausführliche Bewerbung an Hendrik Wieck laden Sie bitte über unser Bewerbungstool hoch.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen
Frankfurter Neue Presse

Interessieren Sie sich für die journalistische Arbeit in einem modernen, digitalen Umfeld?

Dann freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Praktikum in der Redaktion der Frankfurter Neuen Presse oder den Regionalredaktionen von Taunus Zeitung, Höchster Kreisblatt oder Nassauische Neue Presse bewerben.

Schüler können während eines 2- bis 3-wöchigen Schülerpraktikums den Redaktionsalltag kennenlernen und Praxisluft schnuppern. Praktika für Studierende dauern in der Regel 8 Wochen und geben einen Einblick in den umfangreichen Arbeitsablauf einer Redaktion. Das Praktikum deckt das ganze journalistische Themenfeld ab und bietet die Möglichkeit, erste journalistische Erfahrungen in der Praxis zu sammeln bzw. bereits erworbene Kenntnisse zu vertiefen.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme, bitten Sie aber auch, sich frühzeitig zu bewerben. Die Auswahl erfolgt nicht kurzfristig. Bitte bringen Sie daher etwas Geduld mit, bis Sie wieder von uns hören. Ihr Anschreiben mit den möglichen Praktikumsterminen, einem Lebenslauf und Zeugnissen laden Sie bitte über unser Bewerbungstool hoch.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freut sich Brigitte Reiß auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungtool.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen
RheinMain.Media

RheinMain.Media (RMM) eröffnet Werbungtreibenden mit starken Medienmarken den crossmedialen Zugang zu relevanten Zielgruppen in der Metropolregion Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet. Zum Markenportfolio gehören die Frankfurter Neuen Presse, deren Regionalausgaben Höchster Kreisblatt, Nassauische Neue Presse und Taunus Zeitung, die F.A.Z.-Rhein-Main-Zeitung, der Regionalteil Rhein-Main der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, die Frankfurter Rundschau sowie die Online-Portale fr.de‚ fnp.de und faz.net\rmz und die kostenlose Wochenzeitung Mix am Mittwoch. Zusätzlich gehören zur Markenfamilie diverse Special-Interest Produkte, wie das Lifestyle-Magazin „MAINfeeling“.


Wir suchen für unsere Abteilung Digital Sales Solution einen Digital Sales Manager (m/w). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst crossmediale Kommunikationskonzepte für regionale Kunden der RMM und baust bestehende Kundenbeziehungen weiter aus
  • Du akquirierst Neukunden und erstellst eigenverantwortlich Angebote, die neben den Print- auch die Onlineprodukte wie z.B. Display, Native und Social Media Advertising beinhalten

Dein Profil

  • Du bist sehr interessiert an den digitalen Medien und hast Spaß am direkten Verkauf und der direkten Vermarktung
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder eine kaufmännische Ausbildung mit Qualifizierung im Bereich Verkauf, Marketing oder Medien
  • Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse und bringst Neugierde mit, Dich in die bestehende IT-Struktur der RMM einzuarbeiten
  • Du bist ein kommunikativer Charakter und tritts professionell beim Kunden auf
  • Vorkenntnisse aus dem Vertrieb sind von Vorteil

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit
  • Verkehrsgünstige Lage des Arbeitsortes

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freut sich Brigitte Reiß auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungstool.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen

RheinMain.Media (RMM) ist seit 1997 als Vermarkter führender Medien in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main präsent. Gestartet als reine Anzeigenvermarktungsgesellschaft ist das Unternehmen heute als Multi-Channel Medienhaus der kompetente Partner für vielfältige Kommunikationslösungen und zukunftsweisende Lösungen.

Wir bieten individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen und eröffnen unseren Partnern mit starken Medienmarken den crossmedialen Zugang zu relevanten Zielgruppen auch über die Metropolregion Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet hinaus.

Um die Zukunft erfolgreich zu gestalten, setzen wir auf die persönliche und fachliche Weiterentwicklung aller Teammitglieder, bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur aktiven Gestaltung und die Mitarbeit an innovativen Projekten und Produkten.


Wir suchen für unsere Abteilung eine/n Produktmanager/in Digital (zunächst befristet für 2 Jahre)

Deine Aufgaben

  • Du steuerst Produkte über KPIs zur Erreichung unserer Ziele
  • Du entwickelst digitale Konzepte und begleitest diese bis zur kundengerechte Umsetzung
  • Du koordinierst sowohl externe als auch interne Dienstleister
  • Du erstellst Verkaufsunterlagen, Broschüren und Studien
  • Du analysiert den Markt und unser Wettbewerbsumfeld

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung BWL, Marketing oder Informatik
  • Du besitzt 1 -2 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Online-Marketing oder Produkt-Marketing
  • Du hast Lust auf Projektmanagement und interessierst Dich für digitale Produkte und Online Marketing und verfügst über gute MS Office Kenntnisse
  • Du bist kommunikativ und motiviert RMM nachhaltig zu unterstützen

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die es Dir ermöglicht Verantwortung zu übernehmen und Projekte eigeninitiativ anzustoßen
  • Ein motiviertes Team
  • Flexible Arbeitszeiten mit maximal 37 Stunden pro Woche

Brigitte Reiß freut sich auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen

RheinMain.Media (RMM) eröffnet Werbungtreibenden mit starken Medienmarken den crossmedialen Zugang zu relevanten Zielgruppen in der Metropolregion Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet. Zum Markenportfolio gehören die Frankfurter Neue Presse, deren Regionalausgaben Höchster Kreisblatt, Nassauische Neue Presse und Taunus Zeitung, die F.A.Z.-Rhein-Main-Zeitung, der Regionalteil Rhein-Main der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, die Frankfurter Rundschau sowie die Online-Portale fr.de‚ fnp.de und faz.net\rmz und die kostenlose Wochenzeitung Mix am Mittwoch. Zusätzlich gehören zur Markenfamilie diverse Special-Interest Produkte, wie das Lifestyle-Magazin „MAINfeeling“.

Unser Verkaufsteam braucht Verstärkung für das Marktgebiet Wiesbaden, Rheingau, Mainz, daher suchen wir eine/n Medienberater/in bzw. Junior-Medienberater/in im Außendienst.

Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.

Ihre Aufgaben

  • Gewinnung von Kunden und Aufbau von Kundenbeziehungen
  • Umsetzung eigener Verkaufsaktionen
  • Mitarbeit an Projekten
  • Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse
  • Pflege der Kundendaten im CRM

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Verkauf und in der Medienbranche
  • Mobilität im Verbreitungsgebiet und eigener PKW
  • Effizientes Zeitmanagement
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Flexibilität, Eigeninitiative und Kreativität
  • Sicheres, selbstbewusstes, überzeugendes Auftreten
  • Spaß am Verkauf und am Umgang mit Kunden

Brigitte Reiß freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen

RheinMain.Media (RMM) ist seit 1997 als Vermarkter führender Medien in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main präsent. Gestartet als reine Anzeigenvermarktungsgesellschaft ist das Unternehmen heute als Multi-Channel Medienhaus der kompetente Partner für vielfältige Kommunikationslösungen und Dienstleistungen.

Wir bieten individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen und eröffnen unseren Partnern mit starken Medienmarken den crossmedialen Zugang zu relevanten Zielgruppen auch über die Metropolregion Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet hinaus.

Um die Zukunft erfolgreich zu gestalten, setzen wir auf die persönliche und fachliche Weiterentwicklung aller Teammitglieder, bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur aktiven Gestaltung und die Mitarbeit an innovativen Projekten und Produkten.

Unser Verkaufsteam in Limburg braucht Verstärkung für das Verkaufsgebiet der Nassauischen Neuen Presse, daher suchen wir befristet für 2 Jahre eine/n Medienberater/in bzw. Junior-Medienberater/in im Außendienst.

Ihre Aufgaben

  • Gewinnung von Kunden und Aufbau von Kundenbeziehungen
  • Umsetzung eigener Verkaufsaktionen
  • Mitarbeit an Projekten
  • Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse
  • Pflege der Kundendaten im CRM

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Verkauf und in der Medienbranche
  • Mobilität im Verbreitungsgebiet und eigener PKW
  • Effizientes Zeitmanagement
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Flexibilität, Eigeninitiative und Kreativität
  • Sicheres, selbstbewusstes, überzeugendes Auftreten
  • Spaß am Verkauf und am Umgang mit Kunden

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit beim Medienvermarkter der Traditionsmarken Frankfurter Rundschau, Frankfurter Neue Presse und F.A.Z. Rhein-Main-Zeitung
  • Erweiterung Ihres persönlichen und fachlichen Erfahrungsschatzes durch vielfältige Aufgaben und selbständiges Arbeiten
  • Sympathische Kollegen und ein dynamisches Team
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Motivierte Arbeitsatmosphäre, geprägt von hoher Wertschätzung

Brigitte Reiß freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen

RheinMain.Media (RMM) ist seit 1997 als Vermarkter führender Medien in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main präsent. Gestartet als reine Anzeigenvermarktungsgesellschaft ist das Unternehmen heute als Multi-Channel Medienhaus der kompetente Partner für vielfältige Kommunikationslösungen und Dienstleistungen.

Wir bieten individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen und eröffnen unseren Partnern mit starken Medienmarken den crossmedialen Zugang zu relevanten Zielgruppen auch über die Metropolregion Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet hinaus.

Um die Zukunft erfolgreich zu gestalten, setzen wir auf die persönliche und fachliche Weiterentwicklung aller Teammitglieder, bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur aktiven Gestaltung und die Mitarbeit an innovativen Projekten und Produkten.

Wir suchen befristet für zunächst 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in PreSales & Verkaufsförderung.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Verkaufsunterlagen und Bereitstellung der Unterlagen in allen erforderlichen Systemen (CRM, Kampagneninformationsmanagement etc.)
  • Anlegen und Ausliefern von Email-Kampagnen
  • Verarbeitung von Ergebnissen der Email-Kampagnen
  • Bearbeitung, Prüfung und Ergänzung bestehender Kundenlisten
  • Datenpflege
  • Erstellung von Kundenangeboten und Präsentationen
  • Kontrolle, Ergänzung und anschließende Freigabe von Sonderthemen/Produkten in KAI
  • Benchmark-Analysen für Produktentwicklung
  • Beauftragung von Werbemitteln zur Bewerbung der eigenen Produkte
  • Verwaltung des Produktes „Memosticks“
  • Konzeption und Durchführung der RMM Auktion
  • Krankheits- und Urlaubsvertretung Produktmanagement
  • Unterstützung der Leitung des Bereichs bei der Erstellung von Angeboten und Auftragserfassung

Ihr Profil

  • Ausbildung zum/zur Medienkauffrau/-mann Digital und Print
  • Kenntnisse aus der Verlagsbranche von Vorteil
  • Gute MS-Office-Kenntnisse und technisches Grundverständnis
  • Analytisches Denken und Handeln
  • Selbstständig, zuverlässig, kreativ

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit beim Medienvermarkter der Traditionsmarken Frankfurter Rundschau, Frankfurter Neue Presse und F.A.Z. Rhein-Main-Zeitung
  • Erweiterung Ihres persönlichen und fachlichen Erfahrungsschatzes durch vielfältige Aufgaben und selbständiges Arbeiten
  • Die Verknüpfung von Maßnahmen in der analogen und der digitalen Welt
  • Möglichkeit sich kreativ einzubringen und spannende Projekte aktiv mitzugestalten
  • Sympathische Kollegen und ein dynamisches Team
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Motivierte Arbeitsatmosphäre, geprägt von hoher Wertschätzung
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
  • Arbeiten in einer urbanen Umgebung.

Brigitte Reiß freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen
Einstiegsmöglichkeiten

Bitte einsteigen!

Die Mediengruppe Frankfurt bietet spannende Perspektiven in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen. Wählen Sie Ihren Einstieg bei uns:

Schüler/Studenten
Lust auf eine Portion Praxisluft? Schülern bieten wir ein 2wöchiges, Studenten ein 6wöchiges „Schnuppern“ in unsere Berufswelt an. Noch tiefer steigen Diplomanden ein: Wenn uns ein Thema für die Abschlussarbeit überzeugt, begleiten wir dieses gerne sechs Monate lang.

Berufseinsteiger
Starten Sie erfolgreich in den Beruf – mit einem intensiven Training-on-the-job als Volontäre unserer Tageszeitungen (24 Monate).

Berufserfahrene
Gestalten Sie den medialen Wandel aktiv mit: Als Experte oder Führungskraft bewegen Sie sich in einem dynamischen Umfeld und übernehmen schnell Verantwortung für Aufgaben und Projekte.

Initiativbewerber
Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen. Bewerben Sie sich gerne auch initiativ bei uns.

Arbeiten bei der Mediengruppe Frankfurt

Motiviert am Arbeitsplatz

Medien. Menschen. Zukunft. Das Motto verrät viel über das Arbeiten in der Mediengruppe Frankfurt.

Medien
Unsere starken Medienmarken sind identitätsstiftend für unsere Mitarbeiter. Einen gesellschaftlichen Auftrag mitzutragen und Menschen zu helfen, die Welt besser zu verstehen, – das sind Antriebsmotoren in der täglichen Arbeit.

Menschen
Bei uns arbeiten Journalisten und Medienmanager, allesamt Profis in ihren vielseitigen Betätigungsfeldern. Sie übernehmen Verantwortung, schätzen eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege und ein freundliches, kreatives Miteinander.

Zukunft
Um unseren zukünftigen Platz in der Medienwelt zu sichern, wollen wir unsere Mitarbeiter fördern und langfristig an unsere Unternehmensgruppe binden. Mit einer leistungsgerechten Bezahlung, gezielter Weiterbildung und aktivem Gesundheitsmanagement (Betriebsrestaurant, Betriebsärztin, Betriebssport) setzen wir hier an.