Stellenangebote

Sie suchen eine neue Herausforderung im Job? Dann arbeiten Sie mit an der Zukunft unserer regionalen Mediengruppe. Vielfältige, spannende Aufgaben warten auf Sie. Bewerben Sie sich jetzt.

Offene Stellen

Societäts-Verlag

Die Frankfurter Societäts-Medien GmbH bietet Studierenden die Möglichkeit, ein mehrwöchiges Praktikum im Societäts-Verlag in Frankfurt am Main zu absolvieren.

Sie erhalten Einblicke in die allgemeinen Abläufe eines Verlags und haben die Möglichkeit aktiv mitzuarbeiten, hierbei liegt die Schwerpunktsetzung in den Bereichen Vertrieb sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Unsere Themen: Ausflugsführer/Belletristik/Sachbuch mit Regionalbezug zu Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungstool.

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Frankfurter Rundschau

Lernen Sie den Arbeitsalltag einer Redaktion kennen und erproben Sie sich und Ihr journalistisches Talent bei der Frankfurter Rundschau GmbH.

Grundsätzlich bieten wir das ganze Jahr über redaktionelle Hospitanzen an. Studierende lernen darin die Arbeitsabläufe einer Redaktion kennen und sammeln journalistische Erfahrungen. Dabei können sie Texte aus einem breiten Themenspektrum schreiben und sich an allen journalistischen Stilformen versuchen.

Die Praktika dauern idealerweise acht Wochen; weniger als sechs Wochen sind in der Regel nicht sinnvoll.

Meist nimmt die Redaktion Frankfurt & Rhein-Main die Praktikant*innen auf. Für Bewerber*innen, die schon erste journalistische Erfahrungen gesammelt haben, kommen zudem Praktika in einer Außenredaktion oder in der Digitalredaktion in Frage.

Im Ressort Politik und anderen Mantelressorts sind in der Regel keine Praktika möglich.

Die Nachfrage ist allerdings groß, vor allem für die Zeit der Semesterferien. So steigen die Chancen der Bewerber*innen deutlich, wenn sie ein Praktikum außerhalb dieser Zeit absolvieren können.

Als Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte ein Anschreiben mit Begründung und möglichen Praktikumsterminen, einen Lebenslauf sowie Zeugnisse und (falls vorhanden) bis zu fünf journalistische Arbeitsproben.

Bitte bewerben Sie sich frühzeitig – und haben Sie etwas Geduld: Es kann nach der Bewerbung einige Zeit dauern, bis Sie von uns hören.

Ihre ausführliche Bewerbung an Hendrik Wieck laden Sie bitte über unser Bewerbungstool hoch.

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Die Frankfurter Rundschau (FR) ist eine Ikone der deutschen Presselandschaft und meinungsprägend für Generationen engagierter Bürger. Sie steht für couragierten Journalismus für Menschen mit Überzeugungen. Die FR ist kritisch jenseits politischer Dogmen und will durch moderne Informationsangebote und den Dialog mit ihren Lesern einen Beitrag für mehr Gerechtigkeit leisten.

Von sofort an suchen wir – zunächst befristet für zwei Jahre – eine Mitarbeiter/-in

Redaktionsassistenz (m/w/d).

Stellenbeschreibung

  • Allgemeine Sekretariats- und Assistenzaufgaben
  • Ansprechpartner/-in für unsere Redaktionsmitarbeiter/-innen, Hospitanten und freien Mitarbeiter/-innen in organisatorischen Belangen
  • Koordination von Terminen und Veranstaltungen
  • Eigenverantwortliche Erledigung der Korrespondenz
  • Text-Honorierungen
  • Schnittstelle Rechnungsdurchlauf
  • Ansprechpartner/-in für Leser/-innen
  • Schnittstelle zu anderen Bereichen des Hauses (Redaktion und Verlag)

Fachliche Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Ausbildung zum/zur geprüften Sekretär/-in oder Managementassistent/-in
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Sekretariat und/oder Assistenz, idealerweise im Umfeld der Medien
  • Sehr gute Allgemeinbildung
  • Affinität für Themen aus Politik und Gesellschaft
  • Einwandfreie Kenntnisse der deutschen Sprache
  • Selbstverständlicher und versierter Umgang mit verschiedenen IT-Systemen, zum Beispiel Redaktionssystemen und Content Management Systemen
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Outlook und Word

Persönliche Anforderungen

  • Vorausschauendes und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kommunikationsstärke sowie überzeugend-verbindliches Auftreten
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
  • Präzise und zügige Arbeitsweise
  • Loyalität und Diskretion
  • Kühler Kopf und Besonnenheit trotz herausfordernder Themenvielfalt und Termindruck

Wir freuen uns sehr auf Ihre aussagefähige Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem.

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Die Frankfurter Rundschau (FR) ist eine Ikone der deutschen Presselandschaft und meinungsprägend für Generationen engagierter Bürger. Sie steht für couragierten Journalismus für Menschen mit Überzeugungen. Die FR ist kritisch jenseits politischer Dogmen und will durch moderne Informationsangebote und den Dialog mit ihren Lesern einen Beitrag für mehr Gerechtigkeit leisten.

Die Frankfurter Rundschau bildet kontinuierlich aus. Zwischen Sommer und Herbst besetzen wir unsere frei werdenden Volontariatsplätze, für die Sie sich ab sofort bewerben können.

In der zwei Jahre dauernden Ausbildung erlernen unsere Volontäre (m/w/d) umfassend das journalistische Handwerk in unserer Redaktion. Sie durchlaufen dabei die Ressorts Politik, Wirtschaft, Feuilleton, Sport, Frankfurt & Rhein-Main samt Landtag sowie Panorama, das Magazin FR7 und Digital. Zur Ausbildung gehören zudem eine mehrwöchige externe Station und ein Grundlagenkurs zum journalistischen Handwerk.

Wir befähigen unsere Volontärinnen und Volontäre zu relevantem Journalismus, der immer nötig bleiben wird, wie sich die äußeren Umstände auch ändern. Grundlage dafür sind eine gute Zeitung, eine reichweitenstarke Website und beispielhafte Apps – mit Haltung und Anspruch gemacht von einem höchst engagierten und qualifizierten Team.

Voraussetzung für eine Bewerbung sind ein Studium sowie erste journalistische Erfahrungen aus Praktika oder freier Mitarbeit – und vor allem Haltung und das Wissen, dass guter und kritischer Journalismus für die Gesellschaft, bundesweit wie lokal, unabdingbar ist.

Wir freuen uns sehr auf Ihre aussagefähige Bewerbung, die ein Anschreiben mit Begründung, einen Lebenslauf sowie Zeugnisse und bis zu fünf journalistische Arbeitsproben enthalten sollte, über unser Online-Bewerbungssystem. Bewerbungsschluss ist der 15. März 2019.

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Frankfurter Neue Presse

Interessieren Sie sich für die journalistische Arbeit in einem modernen, digitalen Umfeld?

Dann freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Praktikum in der Redaktion der Frankfurter Neuen Presse oder den Regionalredaktionen von Taunus Zeitung, Höchster Kreisblatt oder Nassauische Neue Presse bewerben.

Schüler*innen können während eines 2- bis 3-wöchigen Schülerpraktikums den Redaktionsalltag kennenlernen und Praxisluft schnuppern. Praktika für Studierende dauern in der Regel 8 Wochen und geben einen Einblick in den umfangreichen Arbeitsablauf einer Redaktion. Das Praktikum deckt das ganze journalistische Themenfeld ab und bietet die Möglichkeit, erste journalistische Erfahrungen in der Praxis zu sammeln bzw. bereits erworbene Kenntnisse zu vertiefen.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme, bitten Sie aber auch, sich frühzeitig zu bewerben. Die Auswahl erfolgt nicht kurzfristig. Bitte bringen Sie daher etwas Geduld mit, bis Sie wieder von uns hören. Ihr Anschreiben mit den möglichen Praktikumsterminen, einem Lebenslauf und Zeugnissen laden Sie bitte über unser Bewerbungstool hoch.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungtool.

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RheinMain.Media

RheinMain.Media ist die erste Adresse für die erfolgreiche Kommunikation mit den Menschen in der boomenden Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Unser Erfolg basiert auf der hohen Kompetenz eines engagierten Teams aus Medienberatern, Crossmediaspezialisten und Marktexperten. Werde ein Teil davon und freue dich auf spannende Aufgaben und vielfältige Entwicklungschancen.

Wir suchen für unsere Abteilung Digital Sales Solution einen

Digital Kampagnen Manager (m/w/d).

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst gemeinsam mit unserem Vertrieb anspruchsvolle Werbekampagnen für unsere Kunden
  • Du bist für die Umsetzung und Optimierung von unseren Online-Kampagnen (Display, Search Enginge Advertising, Social Media Marketing & Content Marketing) verantwortlich
  • Du bist verantwortlich für den erfolgreichen Abschluss Deiner Kampagnen und überzeugst Deine Kunden durch detaillierte Reportings und eine entsprechende Erläuterung
  • Du entwickelst gemeinsam mit unserem Vertrieb anspruchsvolle Werbekampagnen für unsere Kunden
  • Du erstellst in enger Absprache mit unseren Kunden die passenden Creatives

Anforderungen

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung
  • Du bringst idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Display, Search Engine Advertising und Social Media Marketing mit
  • Du verwendest Deine konzeptionellen & analytischen Fähigkeiten gerne in einem eingespielten Team
  • Du kennst Dich mit Adobe Programmen (Photoshop, Illustrator), Google Analytics, Double Click for Publisher, Wordpress, Typo 3 aus oder hast Lust den Umgang mit diesen Systemen zu erlernen

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die es Dir ermöglicht Verantwortung zu übernehmen und Projekte eigeninitiativ anzustoßen
  • Ein motiviertes Team
  • Flexible Arbeitszeiten mit maximal 37 Stunden pro Woche

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem. personalabteilung@mediengruppe-frankfurt.de

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RheinMain.Media ist die erste Adresse für die erfolgreiche Kommunikation mit den Menschen in der boomenden Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Unser Erfolg basiert auf der hohen Kompetenz eines engagierten Teams aus Medienberatern, Crossmediaspezialisten und Marktexperten. Werde ein Teil davon und freue dich auf spannende Aufgaben und vielfältige Entwicklungschancen.

Wir suchen für unsere Team Stellenmarkt einen Medienberater Print und Digital (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Betreuen des Stellenmarktes und Vermarkten von Stellenanzeigen Digital und Print
  • Erstellen individueller Angebote, Nachverfolgen bis zum erfolgreichen Abschluss
  • Durchführen von Zielgruppen- und Potentialanalysen
  • Durchführen von Maßnahmen zur Kundenbindung
  • Gewinnen von Neukunden und Weiterentwickeln des Kundenstammes
  • Aktives Begleiten von Karrieremessen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium
  • Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • Überzeugungskraft und seriöses Auftreten
  • Sehr gute Kenntnisse MS Office
  • Affinität für digitale Trends

Unser Angebot

  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Flache Hierarchien
  • Regelmäßige Trainings
  • Ein motiviertes Team in einem renommierten Medienhaus

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Einstiegsmöglichkeiten

Bitte einsteigen!

Die Mediengruppe Frankfurt bietet spannende Perspektiven in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen. Wählen Sie Ihren Einstieg bei uns:

Schüler/Studierende
Lust auf eine Portion Praxisluft? Schülern bieten wir ein 2-wöchiges, Studierenden ein 6-wöchiges „Schnuppern“ in unsere Berufswelt an. Noch tiefer steigen Diplomanden ein: Wenn uns ein Thema für die Abschlussarbeit überzeugt, begleiten wir dieses gerne sechs Monate lang.

Berufseinsteiger
Starten Sie erfolgreich in den Beruf – mit einem intensiven Training-on-the-job als Volontäre unserer Tageszeitungen (24 Monate).

Berufserfahrene
Gestalten Sie den medialen Wandel aktiv mit: Als Experte oder Führungskraft bewegen Sie sich in einem dynamischen Umfeld und übernehmen schnell Verantwortung für Aufgaben und Projekte.

Initiativbewerber
Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen. Bewerben Sie sich gerne auch initiativ bei uns.

Arbeiten bei der Mediengruppe Frankfurt

Motiviert am Arbeitsplatz

Medien. Menschen. Zukunft. Das Motto verrät viel über das Arbeiten in der Mediengruppe Frankfurt.

Medien
Unsere starken Medienmarken sind identitätsstiftend für unsere Mitarbeiter. Einen gesellschaftlichen Auftrag mitzutragen und Menschen zu helfen, die Welt besser zu verstehen, – das sind Antriebsmotoren in der täglichen Arbeit.

Menschen
Bei uns arbeiten Journalisten und Medienmanager, allesamt Profis in ihren vielseitigen Betätigungsfeldern. Sie übernehmen Verantwortung, schätzen eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege und ein freundliches, kreatives Miteinander.

Zukunft
Um unseren zukünftigen Platz in der Medienwelt zu sichern, wollen wir unsere Mitarbeiter fördern und langfristig an unsere Unternehmensgruppe binden. Mit einer leistungsgerechten Bezahlung, gezielter Weiterbildung und aktivem Gesundheitsmanagement (Betriebsrestaurant, Betriebsärztin, Betriebssport) setzen wir hier an.