Stellenangebote

Sie suchen eine neue Herausforderung im Job? Dann arbeiten Sie mit an der Zukunft unserer regionalen Mediengruppe. Vielfältige, spannende Aufgaben warten auf Sie. Bewerben Sie sich jetzt.

Offene Stellen

Societäts-Verlag

Die Frankfurter Societäts-Medien GmbH bietet Studierenden (m/w) die Möglichkeit, ein mehrwöchiges Praktikum im Societäts-Verlag in Frankfurt am Main zu absolvieren.

Sie erhalten Einblicke in die allgemeinen Abläufe eines Verlags und haben die Möglichkeit aktiv mitzuarbeiten, hierbei liegt die Schwerpunktsetzung in den Bereichen Vertrieb sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Unsere Themen: Ausflugsführer/Belletristik/Sachbuch mit Regionalbezug zu Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freut sich Brigitte Reiß auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungstool.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen
Frankfurter Rundschau

Lernen Sie den Arbeitsalltag einer Redaktion kennen und erproben Sie sich und Ihr journalistisches Talent bei der Frankfurter Rundschau GmbH.

Grundsätzlich bieten wir das ganze Jahr über redaktionelle Hospitanzen an. Studierende lernen darin die Arbeitsabläufe einer Redaktion kennen und sammeln journalistische Erfahrungen. Dabei können sie Texte aus einem breiten Themenspektrum schreiben und sich an allen journalistischen Stilformen versuchen.

Die Praktika dauern idealerweise acht Wochen; weniger als sechs Wochen sind in der Regel nicht sinnvoll.

Meist nimmt die Redaktion Frankfurt & Rhein-Main die Praktikantinnen und Praktikanten auf. Für Bewerberinnen und Bewerber, die schon erste journalistische Erfahrungen gesammelt haben, kommen zudem Praktika in einer Außenredaktion oder in der Digitalredaktion in Frage.

Im Ressort Politik und anderen Mantelressorts sind in der Regel keine Praktika möglich.

Die Nachfrage ist allerdings groß, vor allem für die Zeit der Semesterferien. So steigen die Chancen der Bewerberinnen und Bewerber deutlich, wenn sie ein Praktikum außerhalb dieser Zeit absolvieren können.

Als Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte ein Anschreiben mit Begründung und möglichen Praktikumsterminen, einen Lebenslauf sowie Zeugnisse und (falls vorhanden) bis zu fünf journalistische Arbeitsproben.

Bitte bewerben Sie sich frühzeitig – und haben Sie etwas Geduld: Es kann nach der Bewerbung einige Zeit dauern, bis Sie von uns hören.

Ihre ausführliche Bewerbung an Hendrik Wieck laden Sie bitte über unser Bewerbungstool hoch.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen
Frankfurter Neue Presse

Interessieren Sie sich für die journalistische Arbeit in einem modernen, digitalen Umfeld?

Dann freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Praktikum in der Redaktion der Frankfurter Neuen Presse oder den Regionalredaktionen von Taunus Zeitung, Höchster Kreisblatt oder Nassauische Neue Presse bewerben.

Schüler können während eines 2- bis 3-wöchigen Schülerpraktikums den Redaktionsalltag kennenlernen und Praxisluft schnuppern. Praktika für Studierende dauern in der Regel 8 Wochen und geben einen Einblick in den umfangreichen Arbeitsablauf einer Redaktion. Das Praktikum deckt das ganze journalistische Themenfeld ab und bietet die Möglichkeit, erste journalistische Erfahrungen in der Praxis zu sammeln bzw. bereits erworbene Kenntnisse zu vertiefen.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme, bitten Sie aber auch, sich frühzeitig zu bewerben. Die Auswahl erfolgt nicht kurzfristig. Bitte bringen Sie daher etwas Geduld mit, bis Sie wieder von uns hören. Ihr Anschreiben mit den möglichen Praktikumsterminen, einem Lebenslauf und Zeugnissen laden Sie bitte über unser Bewerbungstool hoch.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freut sich Brigitte Reiß auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungtool.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen

Die Mediengruppe Frankfurt ist ein diversifiziertes und digitales Medienhaus, das sich durch journalistische Kompetenz, hohe Reichweiten und die Nähe zu Menschen und Märkten auszeichnet. Zum breiten Produkt- und Dienstleistungsspektrum der Mediengruppe Frankfurt zählen Tageszeitungen, Anzeigenzeitungen, Bücher, Magazine, Vermarktung, Druckerei und Messen.

Wir suchen für die Redaktion der Frankfurter Neuen Presse mehrere Volontäre (m/w).

Ihre Aufgaben

  • Sie recherchieren, schreiben, redigieren, gewichten, kuratieren Inhalte und Geschichten. Außerdem lernen Sie, diese Inhalte kanalgerecht auszuspielen.
  • Sie arbeiten redaktionell mit und bekommen Einblicke in alle traditionellen und digitalen journalistischen Darstellungsformen.
  • Sie entwickeln Formate mit, setzen Themen, führen freie Mitarbeiter und lernen, wie moderne Redaktionen organisiert sind.

Ihr Profil

  • Sie haben eine akademische Ausbildung und erste journalistische Erfahrung gesammelt.
  • Sie sind in den sozialen Medien zuhause und können diese sicher bedienen
  • Sie haben ein Gespür für Themen und gehen sicher mit der deutschen Sprache um
  • Sie sind flexibel einsetzbar, belastbar und überdurchschnittlich motiviert.
  • Sie besitzen gute Kommunikationsfähigkeiten und Organisationsstärken.

Unser Angebot

  • Wir bieten Ihnen ein zweijähriges Volontariat bei einer Tageszeitung.
  • Wir bieten Ihnen eine umfassende journalistische Ausbildung mit Einblicken in verschiedene Ressorts, innerbetriebliche Weiterbildung und Volontärkurse in überbetrieblichen Ausbildungseinrichtungen.

Brigitte Reiß freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen
RheinMain.Media

RheinMain.Media (RMM) eröffnet Werbungtreibenden mit starken Medienmarken den crossmedialen Zugang zu relevanten Zielgruppen in der Metropolregion Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet. Zum Markenportfolio gehören die Frankfurter Neuen Presse, deren Regionalausgaben Höchster Kreisblatt, Nassauische Neue Presse und Taunus Zeitung, die F.A.Z.-Rhein-Main-Zeitung, der Regionalteil Rhein-Main der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, die Frankfurter Rundschau sowie die Online-Portale fr.de‚ fnp.de und faz.net\rmz und die kostenlose Wochenzeitung Mix am Mittwoch. Zusätzlich gehören zur Markenfamilie diverse Special-Interest Produkte, wie das Lifestyle-Magazin „MAINfeeling“.


Wir suchen für unsere Abteilung Digital Sales Solution einen Digital Sales Manager (m/w). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst crossmediale Kommunikationskonzepte für regionale Kunden der RMM und baust bestehende Kundenbeziehungen weiter aus
  • Du akquirierst Neukunden und erstellst eigenverantwortlich Angebote, die neben den Print- auch die Onlineprodukte wie z.B. Display, Native und Social Media Advertising beinhalten

Dein Profil

  • Du bist sehr interessiert an den digitalen Medien und hast Spaß am direkten Verkauf und der direkten Vermarktung
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder eine kaufmännische Ausbildung mit Qualifizierung im Bereich Verkauf, Marketing oder Medien
  • Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse und bringst Neugierde mit, Dich in die bestehende IT-Struktur der RMM einzuarbeiten
  • Du bist ein kommunikativer Charakter und tritts professionell beim Kunden auf
  • Vorkenntnisse aus dem Vertrieb sind von Vorteil

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit
  • Verkehrsgünstige Lage des Arbeitsortes

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freut sich Brigitte Reiß auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungstool.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen

RheinMain.Media (RMM) ist seit 1997 als Vermarkter führender Medien in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main präsent. Gestartet als reine Anzeigenvermarktungsgesellschaft ist das Unternehmen heute als Multi-Channel Medienhaus der kompetente Partner für vielfältige Kommunikationslösungen und zukunftsweisende Lösungen.

Wir bieten individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen und eröffnen unseren Partnern mit starken Medienmarken den crossmedialen Zugang zu relevanten Zielgruppen auch über die Metropolregion Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet hinaus.

Um die Zukunft erfolgreich zu gestalten, setzen wir auf die persönliche und fachliche Weiterentwicklung aller Teammitglieder, bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur aktiven Gestaltung und die Mitarbeit an innovativen Projekten und Produkten.


Wir suchen für unsere Abteilung eine/n Produktmanager/in Digital (zunächst befristet für 2 Jahre)

Deine Aufgaben

  • Du steuerst Produkte über KPIs zur Erreichung unserer Ziele
  • Du entwickelst digitale Konzepte und begleitest diese bis zur kundengerechte Umsetzung
  • Du koordinierst sowohl externe als auch interne Dienstleister
  • Du erstellst Verkaufsunterlagen, Broschüren und Studien
  • Du analysiert den Markt und unser Wettbewerbsumfeld

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung BWL, Marketing oder Informatik
  • Du besitzt 1 -2 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Online-Marketing oder Produkt-Marketing
  • Du hast Lust auf Projektmanagement und interessierst Dich für digitale Produkte und Online Marketing und verfügst über gute MS Office Kenntnisse
  • Du bist kommunikativ und motiviert RMM nachhaltig zu unterstützen

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die es Dir ermöglicht Verantwortung zu übernehmen und Projekte eigeninitiativ anzustoßen
  • Ein motiviertes Team
  • Flexible Arbeitszeiten mit maximal 37 Stunden pro Woche

Brigitte Reiß freut sich auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen

RheinMain.Media (RMM) eröffnet Werbungtreibenden mit starken Medienmarken den crossmedialen Zugang zu relevanten Zielgruppen in der Metropolregion Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet. Zum Markenportfolio gehören die Frankfurter Neue Presse, deren Regionalausgaben Höchster Kreisblatt, Nassauische Neue Presse und Taunus Zeitung, die F.A.Z.-Rhein-Main-Zeitung, der Regionalteil Rhein-Main der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, die Frankfurter Rundschau sowie die Online-Portale fr.de‚ fnp.de und faz.net\rmz und die kostenlose Wochenzeitung Mix am Mittwoch. Zusätzlich gehören zur Markenfamilie diverse Special-Interest Produkte, wie das Lifestyle-Magazin „MAINfeeling“.

Unser Verkaufsteam braucht Verstärkung für das Marktgebiet Wiesbaden, Rheingau, Mainz, daher suchen wir eine/n Medienberater/in bzw. Junior-Medienberater/in im Außendienst.

Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.

Ihre Aufgaben

  • Gewinnung von Kunden und Aufbau von Kundenbeziehungen
  • Umsetzung eigener Verkaufsaktionen
  • Mitarbeit an Projekten
  • Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse
  • Pflege der Kundendaten im CRM

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Verkauf und in der Medienbranche
  • Mobilität im Verbreitungsgebiet und eigener PKW
  • Effizientes Zeitmanagement
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Flexibilität, Eigeninitiative und Kreativität
  • Sicheres, selbstbewusstes, überzeugendes Auftreten
  • Spaß am Verkauf und am Umgang mit Kunden

Brigitte Reiß freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen

RheinMain.Media (RMM) ist seit 1997 als Vermarkter führender Medien in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main präsent. Gestartet als reine Anzeigenvermarktungsgesellschaft ist das Unternehmen heute als Multi-Channel Medienhaus der kompetente Partner für vielfältige Kommunikationslösungen und Dienstleistungen.

Wir bieten individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen und eröffnen unseren Partnern mit starken Medienmarken den crossmedialen Zugang zu relevanten Zielgruppen auch über die Metropolregion Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet hinaus.

Um die Zukunft erfolgreich zu gestalten, setzen wir auf die persönliche und fachliche Weiterentwicklung aller Teammitglieder, bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur aktiven Gestaltung und die Mitarbeit an innovativen Projekten und Produkten.

Unser Verkaufsteam in Limburg braucht Verstärkung für das Verkaufsgebiet der Nassauischen Neuen Presse, daher suchen wir befristet für 2 Jahre eine/n Medienberater/in bzw. Junior-Medienberater/in im Außendienst.

Ihre Aufgaben

  • Gewinnung von Kunden und Aufbau von Kundenbeziehungen
  • Umsetzung eigener Verkaufsaktionen
  • Mitarbeit an Projekten
  • Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse
  • Pflege der Kundendaten im CRM

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Verkauf und in der Medienbranche
  • Mobilität im Verbreitungsgebiet und eigener PKW
  • Effizientes Zeitmanagement
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Flexibilität, Eigeninitiative und Kreativität
  • Sicheres, selbstbewusstes, überzeugendes Auftreten
  • Spaß am Verkauf und am Umgang mit Kunden

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit beim Medienvermarkter der Traditionsmarken Frankfurter Rundschau, Frankfurter Neue Presse und F.A.Z. Rhein-Main-Zeitung
  • Erweiterung Ihres persönlichen und fachlichen Erfahrungsschatzes durch vielfältige Aufgaben und selbständiges Arbeiten
  • Sympathische Kollegen und ein dynamisches Team
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Motivierte Arbeitsatmosphäre, geprägt von hoher Wertschätzung

Brigitte Reiß freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen

Du hast Lust im medialen Umfeld tätig zu werden und innovative Kommunikationslösungen mit zu entwickeln und zu vertreiben, dann haben wir den passenden Job für Dich!

Unser Team sucht dich als Mediaberater Print/Digital (m/w)!

Deine Tasks

  • Durchführung von Zielgruppen- und Potenzialanalysen
  • Entwicklung von überzeugungsstarken Kampagnen
  • Umsetzung eigener crossmedialer Verkaufsaktionen
  • Vermarktungsgespräche und Konditionsverhandlungen mit Entscheidern auf Augenhöhe

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung
  • Kommunikationsstarke authentische Persönlichkeit
  • Verhandlungs- und Verkaufsgeschick
  • Digitale Trends sind deine Leidenschaft

Deine Vorteile

  • Flache Hierarchien
  • Regelmäßige Coachings und Trainings
  • Ein abwechslungsreicher Job in einem renommierten Medienhaus
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Platz für eigene Ideen
  • Vielfältige Chancen auf Weiterentwicklung
  • Ein Gehaltspaket, bei dem sich Engagement und Eigeninitiative lohnen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Hochwertige Arbeitsausstattung: Smartphone & Tablet
  • Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur
  • Ausbau eines Netzwerks in der Region

Brigitte Reiß freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem.

Jetzt online bewerben!
Per Mail Weiterempfehlen
Kreativ Welt

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Sales Manager/in

für den Ausbau der Kreativ Welt in Frankfurt am Main.

Wer wir sind

Die Kreativ Welt ist die Erlebnis- und Einkaufsmesse für Basteln, Handarbeit, Homedeko, Schmuck und Mode. Sie lockt jährlich rund 40.000 Besucher an vier Messetagen in die Frankfurter Messehallen. Vor Ort präsentieren sich 300 Aussteller mit einem bunt gemixten Do-It-Yourself-Angebot und rund 100 Workshops. Der Messeveranstalter, die Frankfurter Messe & Event GmbH, ist ein Tochterunternehmen der Mediengruppe Frankfurt mit starken Medienmarken wie der Frankfurter Neuen Presse und der Frankfurter Rundschau.

Ihr Aufgabengebiet

  • Akquise von Ausstellern für die Kreativ Welt gemäß der vorgegebenen Umsatz- und Auslastungsziele
  • Pflege und Ausbau des bestehenden Kunden-Portfolios sowie Neukundengenerierung
  • Angebotsverhandlungen und Vertragsabschluss
  • Besuch verkaufsrelevanter Wettbewerbsmessen und Kundenbetreuung auf der Kreativ Welt
  • Mitgestaltung neuer Konzept- und Erweiterungsideen für die Messe

Ihr Profil

  • • Erfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen
  • • Freude am Verkauf und ausgeprägte Kundenorientierung
  • • Hohe Kommunikationskompetenz, sicheres Auftreten und Verbindlichkeit
  • • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • • Eigenmotivation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • • Gute MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe Illustrator und SAP von Vorteil

Was wir bieten

  • Spannende Herausforderung in einem kleinen, sehr engagierten Team
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Leistungsorientierte Vergütung

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freut sich Brigitte Reiß auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungssystem.

Jetzt online Bewerben
Per Mail Weiterempfehlen
Einstiegsmöglichkeiten

Bitte einsteigen!

Die Mediengruppe Frankfurt bietet spannende Perspektiven in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen. Wählen Sie Ihren Einstieg bei uns:

Schüler/Studenten
Lust auf eine Portion Praxisluft? Schülern bieten wir ein 2wöchiges, Studenten ein 6wöchiges „Schnuppern“ in unsere Berufswelt an. Noch tiefer steigen Diplomanden ein: Wenn uns ein Thema für die Abschlussarbeit überzeugt, begleiten wir dieses gerne sechs Monate lang.

Berufseinsteiger
Starten Sie erfolgreich in den Beruf – mit einem intensiven Training-on-the-job als Volontäre unserer Tageszeitungen (24 Monate).

Berufserfahrene
Gestalten Sie den medialen Wandel aktiv mit: Als Experte oder Führungskraft bewegen Sie sich in einem dynamischen Umfeld und übernehmen schnell Verantwortung für Aufgaben und Projekte.

Initiativbewerber
Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen. Bewerben Sie sich gerne auch initiativ bei uns.

Arbeiten bei der Mediengruppe Frankfurt

Motiviert am Arbeitsplatz

Medien. Menschen. Zukunft. Das Motto verrät viel über das Arbeiten in der Mediengruppe Frankfurt.

Medien
Unsere starken Medienmarken sind identitätsstiftend für unsere Mitarbeiter. Einen gesellschaftlichen Auftrag mitzutragen und Menschen zu helfen, die Welt besser zu verstehen, – das sind Antriebsmotoren in der täglichen Arbeit.

Menschen
Bei uns arbeiten Journalisten und Medienmanager, allesamt Profis in ihren vielseitigen Betätigungsfeldern. Sie übernehmen Verantwortung, schätzen eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege und ein freundliches, kreatives Miteinander.

Zukunft
Um unseren zukünftigen Platz in der Medienwelt zu sichern, wollen wir unsere Mitarbeiter fördern und langfristig an unsere Unternehmensgruppe binden. Mit einer leistungsgerechten Bezahlung, gezielter Weiterbildung und aktivem Gesundheitsmanagement (Betriebsrestaurant, Betriebsärztin, Betriebssport) setzen wir hier an.