Pressemitteilungen

Filtern nach:
Tageszeitungen
Anzeigenblätter
Vermarkter
Portale
Magazine
Digitalagentur
Corporate Publishing
Buchverlag
Messen
Mediengruppe Frankfurt
Druckerei
Engagement
Gefiltert nach:
Ihre Suche nach: „“:

Aktuell


Pitt von Bebenburg bei der Preisverleihung des Otto-Brenner-Preises, Hanning Voigts bei der Moderation einer Podiumsdiskussion
FR schärft ihr Profil mit zwei Neubesetzungen

Die Frankfurter Rundschau verstärkt ihre politische Berichterstattung mit zwei Neubesetzungen. Zum 1. April wechselt Pitt von Bebenburg als bisheriger Landtagskorrespondent in die neu geschaffene Stelle des Chefreporters. Seine Nachfolge im Hessischen Landtag übernimmt Hanning Voigts.

„Mit diesen beiden Personen stärken wir das klare Profil der Frankfurter Rundschau in der journalistischen Auseinandersetzung mit Rechtsextremismus und Antisemitismus und im Kampf für soziale Gerechtigkeit“, erläutert FR-Chefredakteur Thomas Kaspar.


Porträt von FR-Chefredakteur Thomas Kaspar
Thomas Kaspar wird Chefredakteur des Jahres 2021

Thomas Kaspar, seit März 2019 Chefredakteur der Frankfurter Rundschau, wurde vom Medienmagazin „Kress pro“ zum Chefredakteur des Jahres (Zeitung) gewählt. Kaspar sei schon seit Jahren ein „Impulsgeber für die Digitalisierung“, so die Jury-Begründung. Als Chefredakteur der FR habe er jetzt bewiesen, dass er auch Inhalte beherrsche.