Frankfurter Automobilausstellung
24.05.2022

8. Frankfurter Automobilausstellung ein voller Erfolg

Blick auf die Klassikstadt Frankfurt mit vielen Ausstellungsautos und Besuchern während der Frankfurter Automobilausstellung

Bei traumhaftem Wetter strömten am vergangenen Sonntag ca. 7.000 interessierte Besucherinnen und Besucher in die Klassikstadt und begutachteten die ausgestellten Fahrzeuge von 36 Marken bei der Frankfurter Automobilausstellung (kurz: FAA). Die Aussteller sind zufrieden und zogen eine positive Bilanz: Es gab viele intensive Beratungsgespräche und Nachfragen bei den zahlreichen Händlern aus der Region über aktuelle Modelle, Verfügbarkeiten, Lieferzeiten sowie Förderungsmöglichkeiten für Elektro- und Hybridfahrzeuge.

Über 150 Autos und 20 Motorräder standen bereit und warteten darauf, von den Besucherinnen und Besuchern unter die Lupe genommen und entdeckt zu werden. Ob roségoldener Fiat 500e La Prima Cabrioflitzer oder offroad-tauglicher JEEP Renegade, ob Luxus-E-Fahrzeuge von Polestar oder der Skoda Kodiak Familien SUV – jede Zielgruppe und jeder Bedarf wurde bedient. Besonderes Highlight: Der neue Kompakt SUV Alfa Romeo Tonale und der Premiumklasse Plug-In SUV Mazda CX60 konnten auf der FAA bestaunt werden, bevor sie Mitte Juni offiziell auf den Markt kommen. Das ließ die Herzen der autointeressierten Besucherschaft höher schlagen!

Ein buntes Rahmenprogramm und die gastronomischen Angebote rundeten den Ausstellungsbesuch ab und sorgten für volle Mägen und gute Laune bei Jung und Alt: Die Oldtimer-Ausstellung der Klassikstadt stand allen FAA-Besuchern offen und bildete ein Kontrastprogramm zu den Neuwagen auf dem Außengelände. Die Kinder hatten ihre Freude am mobilen Spielplatz mit Hüpfkissen, Rollenrutsche & Co und ein absoluter Hingucker und beliebtes Fotomotiv war der mit Flower Power Aufklebern dekorierte VW Bulli im Hippie Style.

„Wir freuen uns sehr, dass die Besucher dieses Jahr wieder so zahlreich die FAA besucht haben und das Interesse an unserer Neuwagenausstellung ungebrochen ist“, hebt Randolph Mann, FAA-Projektleiter und selbst bekennender Autoliebhaber, hervor. „Wir haben einen Erlebnistag für alle Auto- und Motoradfans geboten. Das lag vor allem an den hervorragenden Auftritten unserer Aussteller: Sie waren unter anderem mit Showmobilen vertreten, haben eine vielseitige Modellpalette präsentiert und standen den Besuchern mit professioneller und exzellenter Beratung zur Seite. Vor allem die aktuell kritischen Fragen rund um Verfügbarkeiten und Lieferzeiten haben die Händler zu beantworten gewusst.“

Die nächste Veranstaltung zum Thema Urbane Mobilität findet am 18. September 2022 statt.

Bildquelle: Frankfurter Automobilausstellung

Zu den Veranstaltern
Die Frankfurter Automobilausstellung wird vom Medienvermarkter RheinMainMedia GmbH in enger Kooperation mit der IG Hanauer Landstraße – „Die Automeile Deutschlands®“ und der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH veranstaltet.