Frankfurter Neuen Presse
16.04.2010

"Auf die Plätze, fertig, schlank!"

Frühjahr: Beste Zeit, um abzunehmen und fit zu werden. Beste Gelegenheit, das zum Thema einer großen Sonderserie in der Frankfurter Neuen Presse und ihren Regionalausgaben zu machen und aktiv zu bewerben.

Der Titel: „Auf die Plätze, fertig, schlank!“ Denn jeder kann im Alltag abnehmen und fit werden – mit ein bisschen Motivation… und der FNP.
Unsere Sonderserie läuft drei Wochen lang täglich vom 26. April bis zum 18. Mai. Mit einem Diät- und Fitnesstagebuch und vielen Tipps für gezielte Bewegung und bewusste Ernährung.

Unterstützt wird die Serie von vielfältigen Werbemaßnahmen im Vorfeld und während des Erscheinungszeitraums.
Denn wir machen die Stadt zum Trimm-Dich-Parcours. Mit originellen Übungen wie Pollerspringen und Treppensteigen, Vorwärtshangeln und Lufthocken. Eine augenzwinkernde Aufforderung an alle, beim Abnehmen mitzumachen.

Der Media-Mix hat es in sich: In den Städten sind Promotionteams mit mobilen Plakaten und Flyern mit Angeboten für zweiwöchige Gratis-Proben unterwegs. In Fitnessstudios und der Gastronomie hängen Plakate mit unseren Motiven, in Clubs und Bars liegen zusätzlich City Cards aus. An Briefkästen im Verbreitungsgebiet platzieren wir „handgeschriebene“ Post-Its, die auf die Serie aufmerksam machen. Auf Info-Screens in U-Bahn-Stationen können wir sogar mit animierten Zehnsekündern die Einzelthemen der Serie ankündigen.

In der Zeitung schalten wir Eigenanzeigen und arbeiten mit Beilegern für Mini-Abos. Im Hörfunk bewerben wir die Serie mit einer charmanten Funkspot-Kampagne. Banner im Internet runden unser Maßnahmenpaket ab, mit dem wir unsere Sonderserie zu einem durchschlagenden Erfolg führen und neue Leser dazu gewinnen wollen.

Zur Frühjahrs-Kampagne 2010 in unserer Mediathek