Chefredakteurin Sabrina Hoffmann verlässt die Frankfurter Rundschau
Michael Bayer, Foto: Rolf Oeser
Sabrina Hoffmann gibt zum 1. Juli 2026 ihre Funktion als Chefredakteurin der Frankfurter Rundschau aus persönlichen Gründen auf.
FR-Geschäftsführer Dr. Max Rempel: „Sabrina Hoffmann verlässt unsere Mediengruppe auf eigenen Wunsch. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und wünschen ihr für die berufliche und persönliche Zukunft alles Gute.“
Der stellvertretender FR-Chefredakteur Michael Bayer übernimmt bis auf Weiteres die Interimsleitung der FR-Chefredaktion. „Wir danken Michael Bayer sehr für die Bereitschaft, sich dieser verantwortungsvollen Aufgabe erneut zu stellen“, so Dr. Max Rempel weiter.
Über die Frankfurter Rundschau
Die Frankfurter Rundschau ist eine von Parteien und Interessengruppen unabhängige Tageszeitung mit links-liberaler Grundhaltung. Die FR weiß sich dem Geist des Grundgesetzes verpflichtet – vor allem den Grund- und Freiheitsrechten sowie den allgemeinen Menschenrechten. Sie setzt sich ein für Gerechtigkeit – was generationenübergreifend auch Umwelt- und Klimaschutz bedeutet, für den sich die FR seit Jahrzehnten engagiert. Und sie gibt Menschen eine Stimme, die sonst wenig gehört werden.