Frankfurter Neuen Presse
05.12.2016

Die digitale FNP - Klein, komfortabel, regional.

Die Frankfurter Neue Presse und ihre Regionalausgaben haben eine neue digitale Zeitung. Sie ist komfortabler, schneller und richtet sich an jene Leser, die auch unterwegs gut über ihre Region informiert sein wollen.

Die Frankfurter Neue Presse und ihre Regionalausgaben wollen sich stärker bei jüngeren Zielgruppen positionieren und neben der Printexpertise einen Imagewandel zu einer digitalaffinen, modernen Medienmarke fördern. Mit einer verbesserten E-Paper-App gehen sie einen wichtigen Schritt auf diesem Weg. Die dafür eingesetzte Technologie ist bereits erfolgreich im Einsatz bei den E-Paper-Zeitungen der F.A.Z. und der Frankfurter Rundschau.

Die neue digitale Zeitung fasst zusammen, was innerhalb eines Tages wichtig war, und präsentiert diese Inhalte 1:1 im gewohnten Zeitungslayout. So sind die Leser der FNP und ihrer Regionaltitel auch mobil näher dran an den Themen, die die Region bewegen.

In der überarbeiteten App funktionieren Download, Artikelansicht und Suche nun viel besser, sodass Texte auch ohne Internetverbindung zur Verfügung stehen und den Lesern insgesamt mehr Lesekomfort geboten wird. Ab 0 Uhr ist die digitale Zeitungsausgabe verfügbar und kann auf dem Smartphone, Tablet oder PC bequem und überall gelesen werden. Ausgaben können unbegrenzt gespeichert, Artikel per E-Mail geteilt werden.

Die Produkteinführung der neuen digitalen Zeitung wird begleitet von einer regionalen Marketing- und Vertriebskampagne. Auf zwei Werbemotiven sind Testimonials in typischen mobilen Lesesituationen zu sehen – beim Warten auf den Bus und in einem Café. Die mediale Ausspielung findet über mobile Werbung direkt auf den Geräten der Mobilnutzer statt, ebenso im öffentlichen Nahverkehr auf Infoscreens an Bahnhöfen und Plakaten in Bus und Bahn.

Link zur Demoversion: epaper.fnp.de