Societäts-Verlag
08.06.2010

Dr. René Heinen wird neuer Verlagsleiter des Societäts-Verlags

Herr Dr. René Heinen (45) übernimmt im Herbst 2010 die Verlagsleitung des Societäts-Verlags in Frankfurt. Der Societäts-Verlag ist die Buch-Verlagssparte der Frankfurter Societät, Frankfurt.

Herr Dr. René Heinen kommt von der RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH in Köln. Hier ist er derzeit als Verlagsleiter verantwortlich für die Planung und Betreuung des Buch- und Loseblattprogramms sowie für die Steuerung des Zeitschriftenportfolios von RWS.

Nach seinem Studium der Philosophie, Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Romanistik in Münster, Madrid und Frankfurt am Main promovierte er 1997 zum Dr. phil. Im Anschluss war Herr Dr. Heinen tätig als Lehrbeauftragter an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt sowie an der Frankfurt School of Finance & Management. Später dann als Produktmanager, Chefredakteur und Redaktionsleiter an der Frankfurt School of Finance & Management.

Herr Dr. René Heinen folgt auf Herrn Dr. Jürgen Kron, der zum 30. Juni 2010 im besten Einvernehmen aus dem Societäts-Verlag ausscheidet. Herr Dr. Kron hat den Verlag in den über 10 Jahren seiner Tätigkeit kontinuierlich entwickelt und zum heute marktführenden regionalen Buchverlag in Hessen ausgebaut.

"Wir freuen uns sehr, mit Herrn Dr. Heinen schon in Kürze einen ausgewiesenen Verlags- und Buchfachmann als neuen Verlagsleiter des Societäts-Verlages bei uns begrüßen zu dürfen", so Hans Homrighausen, Verlagsgeschäftsführer der Frankfurter Societät.

"Es reizt mich außerordentlich, die Verlagsleitung beim traditionsreichen Societäts-Verlag zu übernehmen. Die tiefe Verwurzelung des Unternehmens im Bundesland Hessen in Kombination mit dem preisgekrönten Regionalbuch-Sortiment des Verlages ist für mich Herausforderung und eine große Chance zugleich", so Dr. René Heinen.