Frankfurter Neuen Presse
29.09.2011

FNP mit neuer Vertriebsspitze

Volker Winzer verstärkt die Frankfurter Neue Presse als neuer Vertriebsleiter. Der 42jährige gelernte Verlagskaufmann kommt vom KV Kommunalverlag aus Ottobrunn, wo er als Anzeigenleiter unter anderem für die Vermarktung der Titel ADAC, Merian und Kompass zuständig war. Weitere Stationen seiner langjährigen Vertriebs- und Verkaufsleitungskarriere absolvierte Volker Winzer beim Verlag M. DuMont Schauberg, der Abendzeitung und dem Südkurier.

In seiner Aufgabe als FNP Vertriebsleiter übernimmt Volker Winzer ab Oktober die Verantwortung für das Flaggschiff Frankfurter Neue Presse und für seine Regionalausgaben Höchster Kreisblatt, Nassauische Neue Presse und Taunus Zeitung. „Mit Spannung und Vorfreude kehre ich gerne wieder in den Tageszeitungs-Vertrieb zurück, um zusammen mit dem Team der FNP bestehende, erfolgreiche und neue Wege zu beschreiten“, so der Vertriebsprofi vor seinem Antritt. Einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit will er auf das Abomarketing und den Einzelverkauf legen und dabei von seinem guten Netzwerk in den Bereichen Print, Online und Mobile profitieren. Privat zieht es den 42jährigen so oft es geht in die Natur – beim Wandern oder Fahrradfahren bekommt er den Kopf frei für frische Ideen.

Heino Abrams, der seit Jahresbeginn die FNP Vertriebsleitung kommissarisch innehatte, bleibt dem Frankfurter Medienhaus weiter als Berater eng verbunden.