Frankfurter Automobilausstellung
16.05.2022

Frankfurter Automobilausstellung lädt am 22. Mai in die Klassikstadt: Anschauen. Informieren. Vergleichen

Ein älterer und ein jüngerer Mann mit Masken begutachten ein schwarzes Porsche Cabrio während der Frankfurter Automobilausstellung 2021

Die Frankfurter Automobilausstellung (kurz: FAA) wird am 22. Mai als Frühjahrsausgabe stattfinden. Unter dem gewohnten Motto „Anschauen. Informieren. Vergleichen“ haben alle Auto- und Motorradfans von 10 bis 18 Uhr die Gelegenheit, aktuelle Modelle von mehr als 35 Auto- und Motorradmarken zu entdecken. Veranstaltungsort ist, wie in den Jahren zuvor auch, die Klassikstadt in Frankfurt-Fechenheim, die ein besonderes Autoflair bietet und genügend Platz für alle FAA-Aussteller bereit hält. Der Eintritt ist wie immer frei.

Die Auswahl an Auto- und Motorradmarken auf der FAA ist groß und bietet eine wunderbare Gelegenheit, die verschiedenen Fahrzeugtypen und -marken direkt vor Ort miteinander zu vergleichen: Abarth, Alfa Romeo, Audi, BMW, BMW Motorrad, Cadillac, Chevrolet, Citroen, Corvette, Cupra, Fiat, Ford, Honda, Honda Motorräder, Hyundai, Jaguar, Jeep, KIA, Land Rover, Lexus, Maserati, Mazda, Mercedes, MG, MINI, Mitsubishi, Opel, Peugeot, Polestar, Porsche, Seat, Skoda, Suzuki, Toyota, Volkswagen, Volvo. Dabei gibt zwei Premieren: Der neue Alfa Romeo Tonale (Kompakt SUV) und der Mazda CX60 (Premiumklasse Plug-In SUV) werden auf der Frankfurter Automobilausstellung zu sehen sein, bevor sie Mitte Juni offiziell auf dem Markt kommen.

Sich alles genau ansehen, von den Fachleuten beraten lassen, selbst ans Steuer setzen und einfach ein Gefühl für das Fahrzeug bekommen – das alles bietet die FAA. Die Autohändler freuen sich, Termine für Probefahrten mit interessierten Besuchern zu vereinbaren und haben attraktive Angebote in petto.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt dank Hausmann Catering und Mayer Catering mit Leckerem vom Schwenkgrill. Für die Kinder baut der Abenteuerspielplatz Riederwald einen mobilen Spielplatz mit XXL-Hüpfkissen, einer 15 m langen Rollenrutsche, diversen Fahrgeräten, Ball- und Geschicklichkeitsspielen, Maltisch und Jonglagesachen auf. Außerdem dürfen die Kinder einen VWBulli mit Aufklebern zum Flower Power Hippie Bus verschönern.

Bildquelle: Frankfurter Automobilausstellung

Zu den Veranstaltern
Die Frankfurter Automobilausstellung wird vom Medienvermarkter RheinMainMedia GmbH in enger Kooperation mit der IG Hanauer Landstraße – „Die Automeile Deutschlands®“ und der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH veranstaltet. frankfurter-automobil-ausstellung.de