Frankfurter Neuen Presse
22.10.2018

Frankfurter Neue Presse besetzt Leitung der Stadtredaktion aus eigenen Reihen: Stefanie Liedtke und Simone Wagenhaus bilden die neue Doppelspitze

Stefanie Liedtke (39) und Simone Wagenhaus (43) haben die Leitung der Stadtredaktion Frankfurt der Frankfurter Neuen Presse übernommen. Damit setzt die Frankfurter Neue Presse auf zwei erfahrene Lokaljournalistinnen aus den eigenen Reihen. Beide schreiben seit 1998 für die Frankfurter Neue Presse.

Stefanie Liedtke war als Redakteurin in unterschiedlichen Lokalredaktionen der Regionalzeitung tätig. 2012 kehrte sie zurück ins Frankfurter Haupthaus, wo sie für die Stadtredaktion vor allem über medizinische Themen berichtete. Seit August 2017 ist Stefanie Liedtke in leitender Funktion in der Stadtredaktion tätig.

Simone Wagenhaus hat sich vor allem um die Berichterstattung über die Frankfurter Stadtteile verdient gemacht, die ihr nach wie vor in besonderem Maß am Herzen liegen. Von 2012 bis 2017 war sie stellvertretende Leiterin der Stadtredaktion Frankfurt. Nach einem Jahr als Leiterin des Newsdesks der FNP kehrt sie zum 1. Oktober zurück ins Herz der Zeitung – die Frankfurter Stadtredaktion.