Frankfurter Neuen Presse
04.12.2015

Frankfurter Neue Presse führt regionales Zeitzeugen-Magazin ein

Elvis Presley, Opel, Eintracht Frankfurt oder Heinz Schenk – diese und andere Themen haben das Rhein-Main-Gebiet nachhaltig geprägt. Mit „Meine Geschichte“, einem neuen regionalen Zeitzeugen-Magazin, will die Frankfurter Neue Presse Geschichte hautnah erlebbar machen.

„Meine Geschichte“ ist lebendige und persönliche Zeitgeschichte. Nicht nur die Redakteure der Frankfurter Neuen Presse, sondern auch Leser aus ihrem Verbreitungsgebiet kommen darin zu Wort. Denn: Zu den Themen Elvis, Opel und Weihnachten hat die Lokalredaktion in ihrer Zeitung aufgerufen, persönliche Anekdoten und private Schnappschüsse einzusenden. Herausgekommen sind unter anderem die Fotoalben mit Titel „Als ich Elvis persönlich kennenlernte…“ und „Mein Abenteuer mit meinem Opel“.

Die Erstausgabe des Magazins in schwarz-weißer Retro-Optik erscheint am 04. Dezember und ist für 5,90 € im Handel erhältlich oder kann unter www.fnp.de/meine-geschichte bestellt werden. In der Folge soll das regionale Zeitzeugen-Magazin viermal jährlich erscheinen.