gesund leben
06.05.2021

gesund leben Messe erst wieder in 2022

gesund leben Messe, aufgenommen am Samstag (29.02.2020) in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Man. Foto: Salome Roessler/lensandlight

„Bleiben Sie gesund“ – der sich während der Coronapandemie manifestierte Gruß zeigt, dass den Menschen ihre persönliche Gesundheit aktuell besonders wichtig ist. Trotz des großen Verbraucherinteresses wie auch des vielfältigen Gesundheitsangebots kann die gesund leben Messe Anfang Juli jedoch nicht stattfinden. Der Veranstalter verschiebt die Gesundheitsmesse auf den 5. bis 6.3.2022 und hofft dann auf gute Rahmenbedingungen für seine Veranstaltung.

Aus Sicht des Zukunftsinstituts lautet die zentrale Erkenntnis aus der aktuellen Coronakrise: „Nichts ist wichtiger als die Gesundheit. Kein Trend hat ein größeres Zukunftspotenzial als die Gesundheit, kein Wert wird das Thema in den nächsten Jahren verdrängen können.“ Leider profitiert die Frankfurter Messe & Event GmbH als Veranstalter der gesund leben Messe aktuell nicht von diesem Trend. Aufgrund der schwierigen Rahmenbedingungen für Großveranstaltungen muss die Gesundheitsmesse ins nächste Frühjahr verschoben werden. Die gesund leben 2022 wird dann vom 5. bis 6. März 2022 in der Jahrhunderthalle Frankfurt stattfinden.

Mit dem gesund leben Blog hat der Veranstalter seit März diesen Jahres eine Online-Plattform geschaffen, um mit der Besucher- und Ausstellerschaft bis zur nächsten Live-Messe in Kontakt zu bleiben. (www.gesundleben-messe.de/blog) Aussteller und Partnerinnen der Messe veröffentlichen hier aktuelle Inhalte rund um Gesundheit, Ernährung und Fitness und veranstalten spannende digitale Live-Events. Unter anderem konnten Nutzerinnen und Nutzer des Onlineangebots bereits einen 10-tägigen Fit-Marathon absolvieren, sich zu den Themen Pflegevermittlung und Herzschwäche informieren, Wissenswertes über ätherische Öle erfahren oder Podcasts über schnelle Hilfe für die Kleinsten anhören. Mit über 600 Live-Zuschauerinnen und -Zuschauern wurde insbesondere das von der Frankfurter Neuen Presse moderierte Gespräch mit Bestsellerautorin und Ernährungsexpertin Dr. med. Petra Bracht sehr gut angenommen. Hierin erklärte Frau Dr. Bracht die 5 Schritte zum dauerhaften Wunschgewicht.

Über die gesund leben: Die Messe für Gesundheit, Ernährung und Fitness findet vom 5. bis 6.3.2022 zum zweiten Mal in der Jahrhunderthalle Frankfurt statt. Sechs verschiedene Themenwelten – Gesundheit, Fitness, Lifestyle, Ernährung, Beauty & Wellness und Reisen – bieten ein vielfältiges und spannendes Angebot für alle Generationen.