gesund leben
23.04.2019

„gesund leben“: Neue Messe für Gesundheit, Ernährung und Fitness

Mediengruppe Frankfurt erweitert regionales Messeportfolio

Nach „Kreativ Welt“, „VELOFrankfurt“ und „Frankfurter Automobilausstellung“ bringt die Mediengruppe Frankfurt nun ihre vierte regionale Publikumsmesse an den Start. Die „gesund leben“ zeigt am 29.02. und 01.03.2020 in der Jahrhunderthalle Frankfurt, wie man sich in jeder Phase seines Lebens wohl fühlen und fit halten kann.

Ob klassische Medizin, alternative Heilverfahren, abwechslungsreiche Ernährung oder regelmäßiger Sport – viele Faktoren beeinflussen die persönliche Gesundheit. Mit den sechs Themenwelten Gesundheit, Ernährung, Fitness, Lifestyle, Reisen, Wellness & Beauty bietet die Messe gesund leben individuelle Beratung und Information rund um ein gesundes Leben.

Auf insgesamt 6.000m2 Einkaufs- und Ausstellungsfläche erwarten die Besucher unter anderem Gesundheitschecks durch Apotheken oder Sanitätshäuser ebenso wie Behandlungs- und
Therapieangebote von Kliniken, Ärzten und Heilpraktikern. Fitness-Studios und Vereine präsentieren Trainingsmethoden und Trendsportarten um fit zu werden und zu bleiben. Ernährungsexperten informieren und beraten zu Allergien, Diäten oder veganen Ernährungsstilen. Auch Kur- oder Aktiv-Reisen, die gut tun und entschlacken, sind vertreten. Und natürlich zählt zum Messeangebot alles, was das Leben noch schöner macht, wie zum Beispiel Kosmetik, Bekleidung oder Wohlfühlprodukte. Zusätzlich laden Expertenvorträge und Mitmachaktionen zum Verweilen und Testen ein.

Die Gesundheitsmesse richtet sich an eine breite Zielgruppe gesundheitsaffiner Menschen aus der Rhein-Main-Region. Sie ist am 29.02. und 01.03. jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Veranstalter der gesund leben ist die Frankfurter Messe & Event GmbH, ein Unternehmen der Mediengruppe Frankfurt. Sie veranstaltet bereits erfolgreich die regionalen Verbrauchermessen Kreativ Welt, VELOFrankfurt und Frankfurter Automobilausstellung. Das Messeportfolio profitiert von der
Reichweite der Medienmarken der Gruppe und weiterer Verbundmedien wie zum Beispiel der Frankfurter Neue Presse und der Frankfurter Rundschau.