Frankfurter Rundschau
17.05.2016

Kompetent, kritisch, kompakt

Was bewegt Deutschland und die Welt, Frankfurt und Rhein-Main, den Sport und insbesondere die Frankfurter Eintracht? Die neue News-App der Frankfurter Rundschau „FR News“ präsentiert auf einen Blick, was gerade wichtig und interessant ist – kompetent, kritisch und kompakt.

FR News liefert dem Leser einen schnellen Überblick über das Neueste aus Frankfurt, Deutschland und der Welt. In der Startrubrik „Topnews“ stellt die App die wichtigsten aktuellen Themen vor. Diese werden direkt auf der Übersichtseite zusammengefasst und bildstark präsentiert. Für User, die mehr lesen möchten als die Topthemen, bietet die FR News-App vertiefende Informationen. Mit einem seitlichen Wischen erreichen die Leser eigene Übersichten für alle Ressorts aus dem Überregionalen, dem Regionalen und dem Sport mit vielen Unterrubriken.

Die Inhalte der App – Topnews wie auch Ressortseiten – sind offline verfügbar. So können Nutzer das Nachrichtenangebot auch unterwegs in der Bahn oder im Flugzeug ohne lästige Wartezeit nutzen. Per Fingertipp auf die Bilder oder Textankündigungen erscheinen sofort die zugehörigen Beiträge. Liegen neue Inhalte vor, informiert die App automatisch darüber. Der Nutzer entscheidet dann selbst, ob er diese gleich oder zu einem späteren Zeitpunkt aktualisieren möchte.

Die News-App markiert den Startschuss für weitere spannende FR Produktinnovationen in 2016. Oliver Rohloff, Geschäftsführer der Frankfurter Rundschau GmbH, freut sich über die produktive Zusammenarbeit von FR Redaktion und Verlag und gibt gerne einen Ausblick: „Wir arbeiten kontinuierlich an neuen Angeboten für unsere Zielgruppen. Im Spätsommer dieses Jahres werden wir ein Printprodukt und im Winter ein komplett überarbeitetes Digitalprodukt vorstellen.“

Ein persönliches Bild von der FR News-App kann man sich machen unter www.fr-online.de/newsapp-ios und www.fr-online.de/newsapp-android.