RheinMain.Media
01.06.2022

localjob.de bündelt künftig lokale Jobportale zu einer zentralen Stellenbörse

Ab heute finden Jobsuchende unter localjob.de ein zentrales Stellenportal, das sich ganz auf die regionalen Stärken fokussiert und die Stellenausschreibungen kleiner und mittelständischer Unternehmen gut sortiert abbildet. Dabei wurden die lokalen Jobportale von fünf großen Medienhäusern Deutschlands zu einer zentralen Online-Stellenbörse zusammengeführt. Die RheinMain.Media, die bisher das erfolgreiche Stellenportal karriere-rheinmain.de verantwortet hat, will gemeinsam mit ihren Partnern einen wesentlich größeren Pool an Stellenangeboten zur Verfügung stellen und das Potential der Plattform weiter ausbauen. Ob Ausbildungsstelle, Praktikumsplatz, Neben- oder Minijob oder Vollzeitstelle – mit wenigen Mausklicks können Jobsuchende auf localjob.de ihre Traumstelle in der direkten Umgebung finden.

Dabei will localjob.de ganz bewusst den regionalen und mittelständischen Unternehmen eine Plattform bieten; sei es dem kleinen Bäcker um die Ecke oder dem Hidden Champion aus der Industrie. Localjob.de erlaubt es ihnen, sich als attraktive Arbeitgeber mit interessanten Stellenangeboten darzustellen und zwar ohne die direkte Konkurrenz größerer Unternehmen fürchten zu müssen, die üblicherweise auf großen Plattformen wie Stepstone, Monster oder Indeed inserieren und schnell kleinere Jobanbieter verdrängen.

Für Jobsuchende bietet localjob.de eine Vielzahl nützlicher Servicefunktionen. Aktuelle attraktive Stellenangebote sind etwa an der „Top-Job“-Kennzeichnung zu erkennen, Unternehmensprofile verraten vorab das Wichtigste über den neuen Arbeitgeber und die vakante Stelle. Wer ein interessantes Stellenangebot gefunden hat, kann direkt loslegen, denn von der Anzeige gelangt man ohne Umwege zu einem Online-Bewerbungsformular. Und wer möchte, kann sich die Stellenanzeigen gemäß seiner Sucheinstellungen im Portal als kostenlose Serviceleistung per E-Mail zusenden lassen. Zudem bietet die ebenfalls kostenfreie localjob.de-App die Möglichkeit, aktuelle Angebote direkt auf das Smartphone zu erhalten. Darüber hinaus gibt es viele interessante Beiträge rund um das Thema Beruf und Karriere, beispielsweise Tipps für die perfekte Bewerbung, Ratschläge für das Vorstellungsgespräch, einen Brutto-Netto-Rechner und Wissenswertes rund um den Büroalltag.

Localjob.de ist inzwischen ein Gemeinschaftsprojekt mehrerer großer Verlage in Deutschland, die alle ihren Fokus auf Regionalität legen. Initiiert wurde localjob.de, das bereits seit 12 Jahren erfolgreich am Markt ist, vom Breu & Schneider Verlag aus München. Nun mischen neben der Mediengruppe Frankfurt, zu der die RheinMain.Media als Vermarkter sowie die Frankfurter Neue Presse und die Frankfurter Rundschau als Zeitungsmarken gehören, auch die Mediengruppe Offenbach-Post, die Hessisch-Niedersächsische Allgemeine (Kassel) und der Westfälische Anzeiger (Hamm) mit all ihren Zeitungstiteln mit. Die Vorteile dieser Kooperation und des neuen Portals für die User liegen auf der Hand: Dank der Kooperation mit Partnern aus ganz Deutschland können Jobsuchende aus einem wesentlich größeren Pool an Stellenangeboten wählen. Ob bundesweite, regionale oder lokale Angebote – die Suche lässt sich ganz bequem über entsprechende Suchfilter präzisieren.

Bildquelle: RheinMain.Media

Über die RheinMain.Media
Die RheinMain.Media (RMM) ist der Medienvermarkter der Frankfurter Neuen Presse und ihrer Regionaltitel, der F.A.Z. Rhein-Main, der F.A.S. Rhein-Main, der Frankfurter Rundschau sowie der Lifestyle Magazine MAINfeeling und MAINgolf. Mit diesen starken regionalen Marken eröffnet die RMM als kompetenter Kommunikationspartner Werbungtreibenden den direkten Zugang zu attraktiven Zielgruppen in der kaufkraftstarken Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet bewährte und innovative Produkte und entwickelt crossmediale Lösungen für ihre Kunden – maßgeschneidert für jedes Kommunikationsziel und jedes Budget. rmm.de