Frankfurter Neuen Presse
18.05.2012

Mit der Aktion COMEBACK EINTRACHT zurück in die Erste Liga

Geschafft! Eintracht Frankfurt spielt ab der kommenden Saison wieder erstklassig. Die Freude bei Mannschaft und Fans ist riesengroß – ebenso beim Premiumpartner, der Frankfurter Neue Presse (FNP) und ihren Regionalausgaben. Statt eines Glückwunsch-Telegramms ließ die FNP Blumen sprechen und mit rot-weißen Geranien das COMEBACK EINTRACHT-Motto am Frankfurter Mainufer pflanzen.

Couch erhielt Platz im Museum
Neben bunten Comeback-Grüßen sorgte die FNP auch dafür, dass die Couch nach Abschluss der erfolgreichen Kampagne ein würdiges neues Zuhause fand. Welcher Ort hätte sich da besser geeignet als das Museum von Eintracht Frankfurt in der Commerzbankarena? Zur offiziellen Übergabe kam neben FNP-Chefredakteur Rainer M. Gefeller auch Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen. Ein besonderes Geschenk brachte Jürger Harrer, Sprecher des scheidenden Eintracht-Hauptsponsors Fraport, zur Übergabe mit. Er überreichte Rainer M. Gefeller eine Spende in Höhe von 5000 Euro für die von der FNP getragenen Leberecht-Stiftung. Diese setzt sich für geistig und körperlich behinderte Kinder und Jugendliche ein. Für mindestens zwei Monate wird die Comeback Couch nun einen festen Platz im Eintracht-Museum haben. Fans können auch dort auf der gemütlichen Couch Platz nehmen und sich Filme aus der bewegten Eintracht-Historie anschauen.

Das Buch zum Aufstieg
Um den Aufstieg der Eintracht stets in Erinnerung zu behalten, haben die Sportredakteure der FNP, Christian Heimrich, Klaus Veit und Markus Katzenbach, die bewegende Saison unter dem Titel „Comeback Eintracht – Aufstieg mit Ansage“ verewigt. Überzeugt davon, dass die Eintracht diesen „Betriebsunfall“ innerhalb eines Spieljahres korrigieren würde, haben die Eintracht-Kenner das Projekt Wiederaufstieg intensiv begleitet und in diesem brandaktuellen Saisonrückblick mit reichem Bildmaterial, Hintergrundinformationen und Kommentaren versehen. „Comeback Eintracht – Aufstieg mit Ansage“ erscheint im Societäts-Verlag und ist ab dem 29. Mai für 14,80 Euro im Buchhandel erhältlich.