06.10.2011

Mitmach-Kampagne von Icelandair

Am 5. Oktober startet Icelandair Deutschland auf Facebook eine Mitmach-Kampagne. Nutzer können ihre persönliche viertägige Kurzreise in die isländische Hauptstadt Reykjavik kreieren. Die beliebteste Reise landet im offiziellen Angebot der Fluggesellschaft und ist ab Herbst für jedermann buchbar. Die Konzeption und Umsetzung der Kampagne und der dafür entwickelten Facebook-App liegt beim Frankfurter Corporate Publishing Dienstleister Societäts-Medien.

Grundlage für die individuellen Lieblingsreisen bildet das aktuelle Kurzreiseangebot „Superdeal“ von Icelandair, das drei Übernachtungen plus Flug beinhaltet. Darauf aufbauend können die Teilnehmer aus über 20 Bausteinen wählen und das Hotel und die Urlaubsaktivitäten selbst bestimmen. Für die Aktiviäten stehen Bausteine aus den Kategorien „Wellness & Lifestyle“, „Nature & Sightseeing“ und „Active Iceland“ zur Auswahl. Die beliebteste und am häufigsten kreierte Reise wird noch im Herbst 2011 auf www.icelandair.de als Teil des offiziellen Icelandair Kurzreiseangebots zu buchen sein. Unter allen Teilnehmern, die diese Reise kreiert haben, wird sie als Hauptpreis verlost werden. Außerdem verlost die Fluggesellschaft verschiedene Sachpreise, darunter Icelandair Windjacken, Thermoshirts, Reiseführer und Tassen.

„Wir freuen uns mit diesem von den Societäts-Medien entwickelten, innovativen Konzept unseren Kunden und allen Island-interessierten die Möglichkeit zu geben, ihre ganz persönliche Island Kurzreise zusammenzustellen. Da wir die beliebteste Reise in das offzielle Icelandair Kurzreiseangebot aufnehmen werden, können unsere Kunden durch Facebook nun auch direkt Einfluss auf unsere Kurzreisepakete nehmen,“ resümiert Ute Zimmer, Manager Business Development, Icelandair.

Die Kampage wird crossmedial promotet durch Online- und Printberichterstattung in Tages- und Wochenzeitungen der Frankfurter Societäts-Medien GmbH, beispielsweise in der regionalen Tageszeitung Frankfurter Neue Presse (FNP). Auch werden neue Nutzer durch Facebook-Werbung generiert.