Frankfurter Automobilausstellung
15.04.2014

Mitmachen und Testen: Frankfurter Automobil-Ausstellung

Wo kann man 28 Automarken gleichzeitig anschauen, vergleichen und Probe fahren? – Auf der Frankfurter Automobil-Ausstellung am 27. April in der Klassikstadt in Frankfurt. Von 10 bis 18 Uhr präsentieren regionale Autohändler ihre neuesten Modelle und laden zum Testen ein. Ein kniffliger SUV-Parcours, eine spannende Sonderschau zur Elektromobilität, ein tolles Kinderprogramm und kulinarische Leckerbissen runden die Autoschau ab. Die Frankfurter Automobil-Ausstellung wird veranstaltet von dem Medienvermarkter RheinMainMedia GmbH und von „Die Automeile Deutschlands“ in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH (Sonderschau Elektromobilität).

Insgesamt 70 Ausstellungs- und 33 Testfahrzeuge können die Besucher der Automesse bestaunen. Mit dabei sind Neuwagen der Marken Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Dacia, Fiat, Fisker, Ford, Honda, Hyundai, Infiniti, Jaguar, Jeep, Kia, Lexus, Mazda, Mercedes, Mini, Mitsubishi, Peugeot, Range Rover, Renault, Skoda, Smart, Tesla, Toyota, Volvo und VW. Fans von SUVs können sich als Beifahrer in 18 Geländewagen setzen und auf einem Hindernis-Parcours erleben, wie geländetauglich die Offroader tatsächlich sind.

Neben Diesel- und Benzin-Fahrzeugen kommen jährlich mehr Fahrzeuge mit Elektroantrieb auf den Markt. Die Sonderschau „Elektromobilität in Frankfurt – Erleben, was die Zukunft bewegt!“ zeigt Elektrofahrzeuge, die bereits im Handel erhältlich sind. Besucher haben die Möglichkeit zu Testfahrten mit Pedelecs, E-Rollern und den unterschiedlichsten Elektroautos, vom Kleinwagen bis zum hochwertigen Luxus-Elektroauto.
Um den Einsatz von Elektrofahrzeugen in Handwerksbetrieben zu fördern, haben das Land Hessen, die Städte Frankfurt und Wiesbaden sowie deren Handwerkskammern das Pilotprojekt „erster! Das Handwerk fährt emobil“ gestartet. Die Wirtschaftsförderung Frankfurt stellt dieses auf der Sonderausstellung vor.

Auch kleine Besucher werden auf der Autoschau zum Mitmachen animiert. Sie können einen VW Samba-Bus bemalen und auf einem Bobby-Car-Parcours Rennen fahren. Während des bunten Familienprogramms bietet die Werkskantine der Klassikstadt traditionelle Frankfurter Spezialitäten an.

Weitere Informationen unter:

www.frankfurter-automobil-ausstellung.de
www.frankfurtemobil.de

Über die RheinMainMedia GmbH
RheinMainMedia ist der Medienvermarkter der Frankfurter Neuen Presse und ihrer Regionaltitel, der F.A.Z.-Rhein-Main-Zeitung, der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, Regionalteil Rhein-Main, der Frankfurter Rundschau, der kostenlosen Wochenzeitung MiX am Mittwoch sowie des Lifestyle-Magazins MAINfeeling.

Die „Automeile Deutschlands“
Die Interessengemeinschaft Hanauer Landstraße wurde 1995 gegründet mit dem Ziel, das Image der Hauptverkehrsstraße im Osten Frankfurts aufzupolieren. Die Initiative Eastside.Frankfurt wurde 2003 ins Leben gerufen, um das gesamte Quartier Ostend zu fördern. Zusammen wollen sie die „Automeile Deutschlands“ nach vorne bringen. 32 namhafte Autohersteller sind mittlerweile an Deutschlands stärkster Automeile ansässig.

Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH:
Die Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH ist zentraler Ansprechpartner für Unternehmen zu Themen rund um den Standort Frankfurt am Main.
Sie koordiniert und initiiert Aktivitäten, um die Stadt Frankfurt zu einem Vorreiter auf dem Gebiet der Elektromobilität zu machen. Die Frankfurter Aktivitäten zur Elektromobilität werden seit September 2010 unter dem Aktionslabel www.frankfurtemobil.de vermarktet.