08.10.2009

Mix am Mittwoch am Start

Die Frankfurter Societät bringt Bewegung in den lokalen Anzeigenmarkt: Am 11. November startet das traditionsreiche Medienhaus die kostenlose Wochenzeitung Mix am Mittwoch. Mit einer Gesamtauflage von rund 700.000 Exemplaren erscheinen die Anzeigenblätter der FSD damit künftig in der Stadt Frankfurt, im Main-Taunus-Kreis, im Hoch-Taunus-Kreis und in Teilen des Wetteraukreises.

„Mit diesem neuen Angebot reagieren wir auf die Veränderungen der Märkte und die Bedürfnisse der Anzeigenkunden“, erläutert Hans Homrighausen, Geschäftsführer der Frankfurter Societät, die Einführung der neuen Wochenzeitung. Mix am Mittwoch wird eng mit den vorhandenen Anzeigenpublikationen des Hauses Karbener Zeitung, Usinger Land Extra und Bad Vilbeler Anzeiger verzahnt. Die neue Wochenzeitung erscheint voll vierfarbig im Nordischen Format und ergänzend auch im Internet.
Die Vermarktung übernimmt ab sofort das Tochterunternehmen RheinMainMedia. Anzeigenkunden können zwischen einer Gesamtbelegung von „Mix am Mittwoch“ oder einer von sechs Teilbelegungen wählen. Kombinationen, verbunden mit entsprechenden Preisvorteilen, können beliebig gewählt, Prospektbelegungen sehr viel feinteiliger als bisher gebucht werden.

Bei der Distribution setzt die Frankfurter Societät auf eine neu vereinbarte Partnerschaft mit der Deutschen Post. Jörg Mattutat, Geschäftsführer bei RheinMainMedia, sieht darin klare Vorteile für große Handelsunternehmen und lokale Anzeigenkunden: „Die flächendeckende Verteilung in der Region und die hohe Haushaltsabdeckung durch die herausragende Zustellqualität der Deutschen Post führen zu einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis für Werbetreibende.“
Mix am Mittwoch bietet eine redaktionell hochwertige Mischung aus Nachrichten, Unterhaltung und Serviceangeboten für die ganze Familie. Von lokalen Themen und Sportinformationen über aktuelle Veranstaltungshinweise bis hin zu praktischen Einkaufstipps erwartet kleine und große Leser ein abwechslungsreicher Mix aus Lesespaß und Information.