Frankfurter Neuen Presse
15.04.2011

Näher dran. Seit 65 Jahren.

Am 15. April feiert die Frankfurter Neue Presse ihr 65jähriges Jubiläum. Die putzmuntere Regionalzeitung begleitet diesen Geburtstag mit einer Jubiläumsausgabe, einem Gewinnspiel und einer Werbekampagne.

Bewegende Geburtsstunde
Vor 65 Jahren begann die Erfolgsgeschichte der Frankfurter Neue Presse mit dem Erhalt der Lizenz der US-Militärregierung. Mitten in der Stunde null startete das Blatt in den Trümmern eines Hauses in der Frankfurter Rahmhofstraße. Seitdem hat sich in der Welt und vor Ort viel verändert. Die FNP und ihre Regionalausgaben waren stets dabei und haben das Geschehen ihren Lesern immer hautnah und aktuell vermittelt. Dabei ist die FNP sich selbst treu geblieben: Sie steht für lokale Kompetenz und eine lesernahe Redaktion. Die zentrale Redaktion sitzt heute in der Frankenallee im Frankfurter Gallusviertel.

Am 16. April erwartet die Leser der Frankfurter Neuen Presse eine besondere Samstagsausgabe. Die Jubiläumszeitung umfasst Grußworte von Frankfurts Oberbürgermeisterin Petra Roth und dem Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier, bedeutende Ereignisse aus 65 Jahren Geschichte, Porträts von namhaften Redakteuren und viele spannende Berichten mehr.

FNP beschenkt Leser
Unter dem Motto „Wir haben Geburtstag. Sie bekommen die Geschenke.“ verlost die Frankfurter Neue Presse vom 02. April bis zur Jubiläumsausgabe am 16. April 65 attraktive Preise. Der außergewöhnlichste Gewinn ist eine 3,5 x 2,5 m große Plakatfläche inklusive individueller Gestaltung, Druck und Plakatierung über einen Zeitraum von 10 Tagen. Der Gewinner kann sich die Großfläche selbst aussuchen und mit Hilfe von ausgewählten Dienstleistern nach Belieben Liebes-, Werbe- oder Grußbotschaften plakatieren.

Für diese Aktion wirbt die regionale Tageszeitung in Anzeigen, im Radio und auf Infoscreens in S- und U-Bahnen. Das zentrale Bildmotiv ist ein in FNP Zeitungspapier eingepacktes und mit einem roten Schmuckband umwickeltes Geschenk. Analog der aktuellen Imagewerbung „Der rote Faden“ mündet das rote Geschenkband optisch im Balken des FNP Logos.