Frankfurter Messe und Event GmbH
05.01.2024

Neben Gesundheit, Kreativbedarf und Fahrrädern nun auch Kulinarik

Kulinart - Kulinarische Messe, aufgenommen am Sonntag (15.10.2023) auf dem Campus Westend in Frankfurt am Main. Foto: Salome Roessler / lensandlight

Zum 20jährigen Jubiläum übernimmt die Frankfurter Messe und Event GmbH die Marke kulinart und ist ab 1. Januar 2024 Veranstalterin der kulinart Frankfurt

Auf dem Vormarsch: Neben der gesund leben, der Velo Frankfurt und der Kreativ Welt wendet sich die Frankfurter Messe und Event GmbH einem weiteren Großprojekt zu. Am 1. Januar 2024 übernimmt sie die etablierte Messemarke kulinart und veranstaltet künftig die kulinart Frankfurt auf dem Campus Westend.

Die „Messe für Genuss und Stil“ präsentiert seit 19 Jahren jeden Herbst handverlesene Köstlichkeiten und Delikatessen aus aller Welt, innovatives Küchenzubehör und Accessoires. Mit Marktplatzcharme lädt die Endverbraucherveranstaltung Besuchende zum Entdecken, Verkosten, Einkaufen und Genießen von regionaler bis internationaler Feinkost ein. Nach dreijähriger Genusspause – Corona geschuldet – war die Messe auch dieses Jahr mit rund 80 Ausstellenden und 4.500 Besuchenden wieder ein voller Erfolg.

„Wir sind begeistert, unser Portfolio mit diesem Event voller Geschmacksexplosionen, Impressionen und Innovationen rund um die Welt des Genusses bereichern zu können. Unser Team steht in den Startlöchern, um die kulinart Frankfurt mit unserem Know-how als regionale Messeveranstalterin zu einem einzigartigen und unvergesslichen Erlebnis für alle Besuchenden weiter auszubauen“, freut sich Bianca Haag, Bereichsleiterin Messen.

Die neue Herausforderung findet ein willkommenes Plätzchen bei einem eingespielten Team, das mit seinen Messen gesund leben, Velo Frankfurt und Kreativ Welt alljährlich große Erfolge feiert und weiter wachsen will. Die bisherige Einzelunternehmerin der kulinart, Conny Krenn, wird im 20. Jubiläumsjahr der Messe noch Teil des Orga-Teams bleiben.

Die nächste kulinart Frankfurt findet vom 5. bis 6. Oktober 2024 auf dem Campus Westend statt.

Begleitfoto: Die Messe kulinart Frankfurt, Fotografin Salome Roessler