Frankfurter Neuen Presse
16.02.2015

Projekt Junge Zeitung ein Riesenerfolg

Die FNP und ihre Regionalausgaben zum Valentinstag waren ganz besondere Ausgaben: Zum siebten Mal wurde die Zeitung von Schülern und Studenten gestaltet – von der Titelseite bis zum letzten Wort. 150 Teilnehmer hatten sich von September an darauf vorbereitet und produzierten am Vortag der Liebe in den Redaktionen insgesamt 145 aktuelle Zeitungsseiten. In diesem Jahr folgte Hessens Kultusminister Prof. Dr. Ralph Andreas Lorz der Einladung zur Redaktionskonferenz. Er lobte das Projekt Junge Zeitung nach der Sitzung: „Ich muss sagen, nach dieser Präsentation weiß ich, auf welche Zeitung ich mich stürzen werde. (…) Ich halte das Projekt für unglaublich wichtig.“
Viele Bilder und den Film der PJZ-Videogruppe vom Produktionstag sind unter www.fnp.de/pjzfotos und www.fnp.de/pjzfilm zu finden.