LEBERECHT-Stiftung
30.11.2015

Rekordsumme für LEBERECHT

Mittlerweile gehören klappernde Sammelbüchsen am ersten Adventssamstag schon zur Tradition auf der Fressgass‘. Denn dann sind zahlreiche Prominente aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Sport sowie viele ehrenamtliche Helfer aus unserer Mediengruppe unterwegs, um Spenden für die LEBERECHT-Stiftung von FNP, TZ, HK und NNP zu sammeln. Mit großem Erfolg: Dieses Jahr kam eine Rekordsumme von 53.525 Euro zusammen, die 1:1 benachteiligten und behinderten Kindern in unserer Region zugute kommen wird.

Weitere 20.000 Euro wurden bei der Gala „Kleider machen Leute“ zugunsten unserer Stiftung gespendet. Initiatoren des Gala-Abends waren Männerausstatter Stephan Görner und PR-Fachmann Sven Müller, die bei ihrer „Kleider machen Leute“-Aktion ein Jahr lang Herren in feine Anzüge gesteckt und fotografiert haben, die sonst beim Arbeiten nicht so fein gekleidet sind – unter anderem Polizisten, Gärtner, Gebäudereiniger, Spargelstecher oder Mechaniker.