Societäts-Verlag
22.10.2013

Relaunch des Deutschen Sporthilfe-Magazins "go!d"

Ende September ist das gerelaunchte Magazin „go!d“ der Deutschen Sporthilfe erschienen. Das neue Konzept des Magazins mit neuem Namen und Layout wurde von Societäts-Medien entwickelt. Diese sind verantwortlich für die Gestaltung des Magazins und unterstützen die Deutsche Sporthilfe bei redaktionellen Aufgaben.

Das Magazin „go!d“ erscheint vier mal im Jahr und gibt vielfältige Einblicke in die Arbeit der Deutschen Sporthilfe.

„Wir freuen uns, unser bereits seit gut zehn Jahren erscheinendes Magazin nun in neuem innovativen Gewand präsentieren zu können. Inhaltlich werden wir weiterhin spannende Geschichten aus der Lebenswirklichkeit der deutschen Spitzensportler erzählen. Damit wollen wir auch Verständnis dafür wecken, dass Sportförderung mit dem Schwerpunkt der Dualen Karriere notwendig ist“, sagt Dr. Michael Ilgner, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Sporthilfe.

Der neue Name des Magazins „go!d“ spielt mit dem Begriff der Goldmedaille. Die Verfremdung soll allerdings deutlich machen, dass bereits das Erreichen einer Olympia- oder WM-Teilnahme oder eines Finales ein Erfolg sind.