24.06.2015

Societäts-Medien entwickeln App für GIZ

Mit der Entwicklung einer App zum Kundenmagazin „akzente“ begleiten die Societäts-Medien die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH bei einem weiteren Schritt in Richtung digitale Kommunikation. Die inhaltlich und gestalterisch anspruchsvolle Magazin-App ist eine Reaktion auf das veränderte Leseverhalten der Zielgruppe.

Die App zeigt das breite Spektrum der Arbeit der GIZ: Die Autoren und Fotografen besuchen Projekte zum Klimawandel, zur Jugendförderung, zu Erneuerbaren Energien, zur Zusammenarbeit mit der Wirtschaft und vielem mehr. Spannende Persönlichkeiten schreiben Reportagen, Essays oder Kommentare zur Lage im Südsudan oder zur Arbeit als Journalist in Afghanistan.

Eine klare, allgemeinverständliche Sprache und ein modernes Layout machen „akzente“ zu einer Magazin-App, die nicht nur Fachleute anspricht. Die App erscheint parallel zur Printausgabe vier Mal jährlich in deutscher und englischer Sprache und ist in den gängigen Stores (Apple, Google, Windows) kostenlos zum Download verfügbar.

Die Societäts-Medien unterstützen die GIZ seit Herbst 2014 bei der Produktion von „akzente“. Mit der ersten Ausgabe im Jahr 2015 erscheint das Magazin mit neuem, frischem Look. Für seine hohe journalistische Qualität und die Gestaltung erhielt „akzente“ bereits mehrere Auszeichnungen, zuletzt 2014 den renommierten Fox Award in Gold und Silber.