Frankfurter Neuen Presse
19.05.2010

"Spürst Du das Fieber?"

2010. Das Jahr der Fußball-WM. Millionen Fans auf der ganzen Welt sind dabei. Wir sind mittendrin. In unserem großen WM-Special vom 10. Juni bis 12. Juli berichten wir hautnah von den Spielen in Südafrika und der Begeisterung der Fans.

Angekündigt und begleitet wird das WM-Special von einer großen, mehrstufigen und flexiblen Werbekampagne. Das Motto: Spürst Du das Fieber? Die Mechanik: Wir zeigen zwei Fans und ihre steigende Begeisterung in Mimik, Gestik, Schminke und Kostüm. Auf einem Fieberthermometer wird der Grad angezeigt – von der Vorfreude auf die WM über das Mitfiebern bei den Deutschland-Spielen bis zum Fußball-Wahnsinn, wenn Deutschland es hoffentlich, nein: selbstverständlich in’s Finale schafft. Auch hier sind wir natürlich dabei.

Dieses herausragende Ereignis des Jahres nutzen wir auch zu einem wahren Feuerwerk an Vertriebsmaßnahmen. Von „Leser werben Leser“ für 80 Euro plus 5 Euro pro deutschem Tor über Kurz- und Voll-Abos bis zu Verschenk-Abonnements, die wir in Anzeigen, Mailings und Beilegern bewerben.

Eine Maßnahme wird dabei besondere Aufmerksamkeit erregen: Unsere große Promo-Wand mit der Jubel-Aktion. Hier können Fans – z.B. auf Straßenfesten – ihre Begeisterung zeigen, indem sie mit der Lautstärke ihres Jubels ein überdimensionales Thermometer in die Höhe treiben. Zur Belohnung gibt es Fotos der Teilnehmer vor Ort, personalisierte Fieberkarten zum Fiebermessen unterwegs und Videos auf www.fnp.de/wm2010. Denn wir sind dabei. Und unsere Leser und Interessenten ganz bestimmt auch.

Zur WM-Kampagne in unserer Mediathek