RheinMain.Media
19.05.2022

Vermarkter RheinMain.Media gibt Magazine „Leckerbissen“ und „Neu in Frankfurt“ heraus

Foto: Ausschnitt der Titelseite aus dem Magazin "Leckerbissen"

„Leckerbissen“ heißt das Magazin, das die Vermarktungsgesellschaft RheinMain.Media (kurz: RMM) jedes Frühjahr herausgibt und eine bunte Sammlung von Rezepten der FNP Leserschaft enthält. In diesem Jahr liegt der Fokus auf dem Thema „Grillen“: „Ob Fleisch, Fisch oder Gemüse: Grillen liegt seit Jahren im Trend. Kein Wunder, schließlich ist es schier unmöglich, dass hier Langeweile aufkommt“, so Sabine Gilbert, Verkaufsleiterin Frankfurt der RMM. Heute liegt der „Leckerbissen“ kostenfrei der FNP und ihren Regionalausgaben bei.
Am 24. Juni folgt dem „Leckerbissen“ ein weiteres Magazin der RMM: „Neu in Frankfurt“, das bereits in zweiter Ausgabe erscheint.

 

FNP-Leser grillen für FNP-Leser
Den Rezeptaufruf für die Leckerbissen startete die RheinMain.Media im Februar diesen Jahres in der Frankfurter Neuen Presse und ihren Regionalausgaben Höchster Kreisblatt, Nassauische Neue Presse und Taunus Zeitung und bat darin die Leserinnen und Leser, ihre ganz persönlichen Lieblingsrezepte zum Thema Grillen einzureichen. Von Dips und Marinaden über Pulled Pork und Paella bis zu Tellerpfirsisch-Spießen, gegrillter Avocado und Forelle auf dem Apfelweinbrett – die Leserschaft reichte eine wahre Bandbreite an klassischen und exotischen Rezepten ein. Die besten Rezepte wurden nun im attraktiv gestalteten Leckerbissen abgedruckt, der außerdem jede Menge Servicethemen und Wissenswertes zum Thema Grillen bereit hält.

Das Konzept „FNP-Leser grillen für FNP-Leser“ kam auch bei den Anzeigenkunden der RMM wie beispielsweise REWE (Hauptsponsor), Mövenpick Wein, Löwer Gartenkräuter und KÜCHEN Großjohann gut an. Heute, am 19. Mai, liegt der 72-seitige Leckerbissen der FNP und ihren Regionalausgaben bei und bietet kulinarische Inspirationen für die kommende Grillsaison.

 

Ankündigung
Das Magazin Neu in Frankfurt erscheint am 24. Juni und richtet sich vor allem an alle Neu-Frankfurter. Es macht mit informativen und amüsanten redaktionellen Texten Lust auf die neue Heimat und bietet außerdem einen umfassenden Serviceteil mit wichtigen Adressen. Wie ticken die Frankfurter? Wo kann ich gut einkaufen oder Sport treiben? Wie finde ich den neuen Arzt oder eine gute Kita? Wie komme ich schnell durch den Behördendschungel oder den Großstadtverkehr? Neu in Frankfurt erscheint in einer Auflage von 20.000 Exemplaren. Über Kooperationen mit hiesigen Unternehmen und Institutionen wird die Zielgruppe direkt erreicht. Das Heft, das übrigens auch auf Englisch erscheint, wird außerdem im Zeitschriftenhandel und in Buchhandlungen erhältlich sein.

 

Bild: Titelseite des Leckerbissen 2022

 

Über die RheinMain.Media
Die RheinMain.Media (RMM) ist der Medienvermarkter der Frankfurter Neuen Presse und ihrer Regionaltitel, der F.A.Z. Rhein-Main, der F.A.S. Rhein-Main, der Frankfurter Rundschau sowie der Lifestyle Magazine MAINfeeling und MAINgolf. Mit diesen starken regionalen Marken eröffnet die RMM als kompetenter Kommunikationspartner Werbungtreibenden den direkten Zugang zu attraktiven Zielgruppen in der kaufkraftstarken Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet bewährte und innovative Produkte und entwickelt crossmediale Lösungen für ihre Kunden – maßgeschneidert für jedes Kommunikationsziel und jedes Budget. rmm.de