Frankfurter Neuen Presse
28.10.2009

"Volkskrankheiten" - Aktuelle Herbstserie in der FNP

Volkskrankheiten sind verbreiteter als man vielleicht denkt. Auch wenn man akut nicht davon betroffen ist, kann es jeden von uns täglich treffen.

Grund genug, diesem Thema eine Sonderserie in der FNP und unseren Regionalausgaben zu widmen. Vom 09. bis 28. November berichten wir täglich über die 18 häufigsten Volkskrankheiten, geben hilfreiche Gesundheitstipps und stellen weiterführende Informationen auf unserer Internetseite ein.

Jetzt wollen wir in der breiten Öffentlichkeit Interesse für das Thema wecken sowie unsere bestehenden und potentiellen Leser vor Beginn und während der laufenden Sonderserie darauf aufmerksam machen.
Dazu bewerben wir die Serie in unserem Verbreitungsgebiet mittels Plakaten, Radio-Spots, Anzeigen in unseren Zeitungstiteln sowie Bannern auf unseren Internetseiten.

Auf charmante und augenzwinkernde Art zeigen wir, dass praktisch jeder an diesen Beschwerden leiden kann: auch bekannte Figuren aus dem Alltag – wie z.B. Ampelmännchen oder Toilettenmännchen, die uns in Anzeigen, Online-Bannern und auf Plakaten begegnen werden. Oder berühmte Figuren aus Filmen wie Casablanca oder James Bond, deren Beschwerden den Hörern im Radio bei HR3 oder FFH auf überraschende Weise nahe gebracht werden.

Volkskrankheiten gehen einfach jeden von uns an. Gut, wenn man sich in der Frankfurter Neuen Presse darüber informieren kann.

Zur Herbst-Kampagne 2009 in unserer Mediathek