Societäts-Verlag
12.10.2010

„Walflüsterer 2011“ gesucht

Der Societäts-Verlag Corporate Publishing unterstützt das Fremdenverkehrsamt der Dominikanischen Republik bei der Suche nach dem „Walflüsterer 2011“ – eine Kommunikationskampagne, die die Vorzüge der Destination mit Blick auf einen nachhaltigen Tourismus herausstellt. Die Reise sponsert Thomas Cook.

Bewerbungen können vom 06.10. bis 15.11. über die Webseite www.walfluesterer.de eingehen; Walflüsterer oder Walflüsterin gewinnen ein einmonatiges Praktikum beim Center for the Conservation and Eco-Development of Samaná Bay and its Surroundings (CEBSE). Das CEBSE fördert die Erhaltung und die nachhaltige Nutzung der natürlichen Ressourcen in der Region Samaná. Mit ihrem warmen Wasser lockt die Region zwischen Januar und März alljährlich rund 3.000 der imposanten Buckelwale an; über 200 Wale lassen sich in der Samaná Bay auf einmal beobachten.

Der Societäts-Verlag Corporate Publishing hat für die Kampagne ein Social Media-Konzept mitsamt redaktioneller Betreuung entwickelt. Die Programmierung der Webseite wurde von Rhein-Main.Net durchgeführt. Die Frankfurter Neue Presse und Mix am Mittwoch unterstützen mit Artikeln ebenfalls die Suche nach dem „Walflüsterer 2011“. Auch über die Social-Media-Kanäle Facebook, Twitter und Youtube wirbt der Societäts-Verlag Corporate Publishing für das Projekt. Die Webseite www.walfluesterer.de spricht die User mit Videos und Bildergalerie gezielt multimedial an. Internet-affin sollte auch der „Walflüsterer 2011“ sein: Vier Wochen lang darf er über seine Beobachtungen der Buckelwale bloggen.