RheinMain.Media
26.04.2019

Wechsel in der Geschäftsführung der RheinMainMedia

Porträt von Achim Pflüger

RheinMainMedia-Geschäftsführer Dr. Thomas Baumann wechselt zum 1. Juli diesen Jahres zum Online-Rubrikenportal stellenanzeigen.de. Achim Pflüger, aktuell Co-Geschäftsführer der RheinMainMedia, wird zu diesem Stichtag alleiniger Geschäftsführer des Medienvermarkters.

Dr. Thomas Baumann, seit Juli 2017 Geschäftsführer der RheinMainMedia GmbH (RMM), wechselt zu stellenanzeigen.de nach München. Bei dem erfolgreichen Online-Rubrikenportal tritt er zur Jahresmitte die Funktion als Leiter Sales Verlage an. Hauptgesellschafter von stellenanzeigen.de ist die markt.gruppe, ein Gemeinschaftsunternehmen der Ippen-Mediengruppe und der Rheinische Post Mediengruppe.

Achim Pflüger, seit etwa einem Jahr Co-Geschäftsführer, übernimmt künftig die alleinige Geschäftsführung der RheinMainMedia. Seine bisherige Hauptaufgabe als Anzeigenleiter der Mediengruppe Offenbach-Post gibt er ab, um sich voll und ganz auf die Medienvermarktung der Frankfurter Neuen Presse, Frankfurter Rundschau und F.A.Z. Rhein-Main-Zeitung sowie deren Online-Portale und Magazine konzentrieren zu können.

Dr. Peter Langbauer, Geschäftsführer von stellenanzeigen.de: „Mit Dr. Thomas Baumann holen wir einen erfahrenen Verlagsmanager nach München, wo er seine Stärke in der Weiterentwicklung von Rubrikenmärkten gewinnbringend einsetzen kann.“ Daniel Schöningh ergänzt für die Ippen-Mediengruppe als RMM-Miteigentümer: „Wir verabschieden Dr. Thomas Baumann mit einem herzlichen Dankeschön für die erfolgreiche Führung unserer Vermarktungsorganisation. Zugleich freuen wir uns, mit Achim Pflüger einen ausgewiesenen Experten für regionale Anzeigenvermarktung in Frankfurt zu haben, der bestens vertraut ist mit den Medien und Kunden der RheinMainMedia. Ich wünsche Dr. Thomas Baumann und Achim Pflüger viel Erfolg in ihren neuen Aufgaben.“